Unterhaltung
Musik

Helene Fischer macht sich während Konzert über Gerüchte lustig

25.08.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Sängerin Helene Fischer agiert bei einem Konzert ihrer Tour «Rausch» auf der Bühne. Nach ihren Unfall bei einem Konzert in Hannover tritt Helene Fischer bei  ...
Nach ihrer Verletzung setzt Helene Fischer ihr Tour fort.Bild: dpa / Henning Kaiser
Musik

Helene Fischer macht sich während Konzert über Gerüchte lustig

31.08.2023, 08:0831.08.2023, 08:35
Mehr «Unterhaltung»

Vor einigen Wochen verletzte sich Helene Fischer bei einer riskanten Trapez-Aktion mitten auf der Bühne, blutete im Gesicht – nach einer regulären Tour-Pause steht die 39-Jährige nun aber wieder auf der Bühne, die Trapez-Nummer wurde immerhin leicht abgeändert.

Die Fans der Sängerin schauen sowieso immer genau hin, wenn sie auf der Bühne steht. Am Dienstag trug sie plötzlich einen Verband, was für Spekulationen sorgte: Hat Helene Fischer sich etwa schon wieder verletzt? Mit entsprechenden Gerüchten räumte sie am Mittwoch während eines weiteren Konzerts persönlich auf.

Helene Fischer reagiert belustigt

In Köln berichtete die Musikerin nun von einem Medien-Artikel, der sie am Nachmittag "köstlich amüsiert" habe. Das Thema darin war eine mutmaßlich neue Trapez-Verletzung. "Es geht um dieses Tape hier", gab sie zu verstehen, und deutete auf ihren Arm.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Es wurde ja jetzt geschrieben, ich habe erneut einen Unfall gehabt am Trapez. Dem ist natürlich nicht so", erklärte Helene Fischer ihren sicherlich erleichterten Fans. Dazu ergänzte sie:

"Es ist nur eine kleine Schürfwunde und ich will einfach nicht, dass es weiter aufreißt. Das ist alles."

Damit war die Ansage der Sängerin auch noch nicht vorbei, denn spekuliert wird außerdem, sie lasse sich vor den Shows gegen ihre Schmerzen spritzen. Dies entspricht ebenfalls nicht der Wahrheit. Auch das aber nahm Helene Fischer mit Humor. Sie witzelte: "Ihr Lieben, das Einzige, das ich mir spritzen lasse, sind Endorphine." Im Anschluss setzte sie sogar noch eins drauf:

"Und ein paar Drogen und so, damit ich hier die Show überstehe... natürlich nicht! Das ist totaler Quatsch, wirklich."

Helene Fischer ist vorsichtiger geworden

Erst neulich hatte die Sängerin gegenüber RTL über ihre zurückliegende Verletzung gesprochen. "Ich bin nicht leichtsinnig. Ich bin eine Künstlerin, die sich gerne Herausforderungen stellt. Und ja, ich habe mich dieses Mal auch irgendwo an meine Grenzen gebracht", gestand sie.

25.08.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Sängerin Helene Fischer agiert bei einem Konzert ihrer Tour «Rausch» auf der Bühne. Nach ihren Unfall bei einem Konzert in Hannover tritt Helene Fischer bei  ...
Helene Fischer hat ihre Show entschärft.Bild: dpa / Henning Kaiser

Schließlich verkündete Helene Fischer, dass sie Konsequenzen aus dem Unfall gezogen hat: "Ich bin keine Maschine, auch mir passieren Fehler. Das will ich mir selbst und dem Publikum nicht zumuten. Trapez bleibt drin – ja, aber wir haben ein alternatives Ende gefunden."

Viele Fans dürften diese Entscheidung gutheißen, denn auf Instagram wurde in den vergangenen Monaten immer wieder angemerkt, dass die waghalsigen Bühnen-Aktionen von Helene Fischer schlicht viel zu riskant seien – der Mehrheit geht es offenbar immer noch um die Musik.

"Helene Fischer Show" findet wieder statt

Zur "Helene Fischer Show", die im ZDF zuletzt ausfallen musste, gibt es derweil positive Nachrichten: Am 25. Dezember 2023 kann sich das Publikum auf eine neue Ausgabe freuen.

Dies gab zunächst Helene Fischer selbst auf der Bühne bekannt, mittlerweile hat das ZDF die Meldung bestätigt. "Es ist nach wie vor nicht so einfach, die internationalen Gäste zu bekommen. Aber davon lebt die Show, dass ich Duette singe, dass ich Akrobatik mache, dass ich tanze, singe – all das, was ihr heute auch erleben dürft", gab der Star zu verstehen.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story