Unterhaltung
Musik

Sänger von Metal-Band vergiftet Kollegen – um an seine Frau zu kommen

Opened Medical capsules on light beige close up. Taking dietary supplements, Medical capsules on light beige close up. One capsule opened to show brown powder. Preventive medicine and healthcare, taki ...
Symbolbild: Um an die Frau eines Band-Kollegen zu kommen, setzte ein Metal-Sänger auf einen perfiden Plan. Bild: imago images / katrinshine
Musik

Sänger von Metal-Band vergiftet Kollegen – um an seine Frau zu kommen

29.02.2024, 18:0024.04.2024, 11:49
Mehr «Unterhaltung»

Wer schon mal in Verbindung mit einer Rock- oder Metal-Band stand, oder gar selbst in einer solchen gespielt hat, weiß, dass es dort gerne mal zu Band-Streitereien kommt: Die Gitarre ist mal wieder zu laut aufgedreht, weil sie natürlich das wichtigste Instrument ist. Jemand hat sämtliches Kleingeld aus der Bandkasse geklaut, um sich davon privat ein Eis zu kaufen, und so weiter.

Was allerdings jüngst bei einer US-amerikanischen Hardcore-Band passiert ist, geht über alles hinaus, was man sich unter Streitereien vorstellen kann. Mit entsprechend harten Konsequenzen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sänger vermischt Fitness-Pulver mit Östrogen

So hat der Frontmann der Band Llorana aus Nashville über Monate hinweg seinem Band-Kollegen Fitness-Pulver geschenkt, das er von der Arbeit bekommen hat. Nur hat er dabei für sich behalten, dass diese mit hohen Mengen an Östrogenen vermischt waren, einem Hormon, das den weiblichen Menstruationszyklus und die Reifung der Eizellen steuert.

So wild allein diese Tat klingen mag, wird sie von den Gründen des Sängers noch übertroffen: Dieser hat nämlich nun gebeichtet, "besessen" von der Frau seines Band-Kollegen zu sein. Mit der Verabreichung des Hormons wollte er Veränderungen bei seinem Mit-Musiker herbeiführen, durch die er selbst wiederum "stärker" und "männlicher" aussehen würde – damit seine Geliebte endlich erkenne, dass er der Bessere für sie sei.

Das alles hätte die Band übrigens nicht herausgefunden, wenn der Sänger nicht im betrunkenen Zustand eine Geständnis-SMS an seine Kollegen geschickt hätte. Nur: Diese waren anschließend nicht mehr zum Scherzen aufgelegt.

Band zieht harte Konsequenzen

In einem Instagram-Statement, das mittlerweile gelöscht ist, klagt der betroffene Band-Kollege über körperliche Veränderungen wie "Magengeschwüre, Gewichtsverlust und Muskelermüdung, wie ich sie noch nicht kannte, genauso wie psychische Veränderungen."

"Diese Manipulation hat in den letzten Monaten Tausende von Dollar an Arztrechnungen gekostet, um herauszufinden, was los ist."

Wie es bei "Morecore" heißt, hat die Band den Sänger unmittelbar nach seiner Nachricht gefeuert sowie rechtliche Schritte eingeleitet. Allerdings wurde nicht nur das besagte Statement gelöscht, sondern mittlerweile auch der Instagram-Account der Band deaktiviert. Ob sie nach dieser Tat noch weiterbestehen wird, ist also aktuell unklar.

Das betroffene Bandmitglied hingegen befindet sich in endokrinologischer Behandlung. "Diese Manipulation hat in den letzten Monaten Tausende von Dollar an Arztrechnungen gekostet, um herauszufinden, was los ist", hieß es in dessen Statement. Nun werde beobachtet, ob sich sein "extrem erhöhter Östrogenspiegel mit der Zeit wieder normalisiert".

(ras)

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story