Sängerin Elif machte 2009 bei "Popstars" mit und landete auf dem zweiten Platz.
Sängerin Elif machte 2009 bei "Popstars" mit und landete auf dem zweiten Platz.Bild: Screenshot / Instagram / elifmusic

"Weiß noch nicht, was los ist": Sängerin Elif schockt Fans mit Bild von Verletzung

18.11.2021, 16:22

Elif Demirezer, die als Sängerin unter ihrem Vornamen bekannt ist, begann ihre Karriere im Jahr 2009 bei der ProSieben-Castingshow "Popstars". Obwohl sie dort mindestens Kate Hall als Jurorin vollends überzeugte, die ihr das Goldene Mikrofon für die beste gesangliche Leistung vor dem Recall überreichte, landete sie nur auf dem zweiten Platz des TV-Formats.

Die mittlerweile 28-Jährige nahm im Anschluss daran ihre Gesangskarriere allerdings selbst in die Hand: Zu den größten Meilensteinen gehörte unter anderem ihr Auftritt als Duettpartnerin und Backgroundsängerin von Peter Maffay bei der MTV Unplugged Tour 2018. Zudem feierte sie mit verschiedenen Rap-Features Erfolge, unter anderem veröffentlichte sie Songs mit Mero und schließlich mit Katja Krasavice den Track "HIghway", der es auf Platz eins der deutschen Singlecharts schaffte. Zuletzt sorgte sie auch mit der Zusammenarbeit mit Farid Bang für Aufsehen, zwischenzeitlich wurde sogar über eine Beziehung der beiden und eine Schwangerschaft spekuliert.

Momentan ist Elif in der 11. Staffel von "The Voice" zu sehen, dort ist sie Coach der Comeback-Stage und kann in dieser Position eigentlich ausgeschiedenen Talenten eine zweite Chance geben. Sie übernahm den Job als erste Frau von Nico Santos und Michael Schulte. Doch Backstage scheint nicht alles so glatt bei der "Free European Song Contest"-Kandidatin zu laufen: Ihren Fans erklärte sie nun, dass sie sich mit einer hartnäckigen Verletzung herumplagen muss.

Elif zeigt schmerzhafte Verletzung auf Instagram

Elif postete in ihrer Instagram-Story ein Bild von einer Tür, die zu einer MRT-Untersuchung führt und ein weiteres, auf dem man ihr bandagiertes Knie erkennen kann. Dem fügte sie ein Spritzen-Emoji, sowie betende Hände und einen weinenden Smiley hinzu.

Elif zeigte ihren Fans ihr lädiertes Knie.
Elif zeigte ihren Fans ihr lädiertes Knie.Bild: Screenshot / Instagram / elifmusic

Kurz zuvor gab sie weitere Einblicke in ihre Erkrankung im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram, bei der ein Fan fragte, wie es ihr gehe. Darauf antwortete sie offen: "Ich bin am rechten Knie verletzt." Und weiter:

"Ich weiß noch nicht was los ist. Aber ich kann seit drei Tagen nicht richtig auftreten..."
Bild: Screenshot / Instagram / elifmusic

Sie wolle schauen, was ihr Schmerzen bereitet, bekomme durch die Verletzung aber keine schlechte Laune. Jedoch: "Nervt, wenn der Körper nicht das Tempo mitmacht, was man möchte", so Elif schließlich.

Sängerin muss sich öfter Auszeiten nehmen

Es ist nicht das erste Mal, dass Elif auf ihren Körper besonders achten muss. Im Juli teilte sie ihrer Fangemeinde bereits beunruhigende Neuigkeiten mit: "Ich nehme mir in letzter Zeit immer mehr Auszeiten, weil mein Körper mir signalisiert, dass es zu viel ist und war in den letzten Monaten."

Weiter beschrieb sie, dass sie "körperliche Schmerzen" bekomme, sobald es um Arbeit gehe. Und weiter: "Und sie verschwinden auch, wenn es nicht darum geht." Schließlich verriet sie, dass sie 2019 schon einmal an einem Burnout gelitten habe und mit solchen Anzeichen fortan besser umgehen wolle. Elif zog daraus die Konsequenz, etwas langsamer an ihrem neuen Album schreiben zu wollen.

Bislang gibt es dazu auch noch kein Veröffentlichungsdatum, an dieses Credo scheint sie sich also neben vielen weiteren Verpflichtungen unter anderem bei "The Voice" weitestgehend zu halten.

(cfl)

Turtelurlaub deluxe: Sophia Thomalla und Alexander Zverev zeigen sich verliebt auf den Malediven

Seitdem sie Anfang Oktober ihre Liebe öffentlich machten, sind sie Deutschlands Promi-Pärchen Nummer 1: Moderatorin Sophia Thomalla und Tennisstar Alexander Zverev. Gerne lassen sie die Öffentlichkeit an ihrem Liebesglück teilhaben. Nach Wüstenfotos aus Dubai schicken die beiden jetzt romantische Fotos vom Urlaub auf den Malediven.

Zur Story