Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Geheimer Plan für Tour-Abschluss enthüllt

Helene Fischer mit ihrer Show in Oberhausen. *** NUR FUeR REDAKTIONELLE ZWECKE *** EDITORIAL USE ONLY ***<p>Show der Schlagerpopkuenstlerin Helene Fischer in der Arena in Oberhausen am Dienstag, ...
Helene Fischer feiert bald ihr Tourfinale.Bild: IMAGO/Funke Foto Services
Musik

Helene Fischer: Geheimer Plan für Tour-Abschluss enthüllt

06.10.2023, 14:38
Mehr «Unterhaltung»

Seit April dieses Jahres tourt Helene Fischer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 8. Oktober ist sie im Rahmen ihrer "Rausch"-Tournee in Frankfurt zum letzten Mal auf der Bühne zu sehen. Insgesamt stehen bis dato 70 Konzerte auf dem Plan. Im Verlauf der Tour gab es bereits einen Schock-Moment für die Sängerin.

Als sie im Juni ihren Abschluss des ersten Teils feierte, verletzte sie sich am Trapez. Die anschließende Tour-Pause nutzte sie, um sich zu erholen. Schon vor ihrem Tour-Start kam es zu einem Zwischenfall, Helene zog sich eine Rippenfraktur zu. Dadurch musste sie ihren Auftakt in Bremen verschieben.

Auch ansonsten gab es auf der Tour den einen oder anderen unvorhergesehenen Moment. Als sie vor Kurzem in der Frankfurter Festhalle stand, versagte ihr bei dem Song "Genau dieses Gefühl" auf einmal die Stimme. Das Publikum half ihr aus und sang für sie mit. Solche Situationen werden gern von Fans festgehalten, die Videos kursieren dann bei Social Media. Jetzt wurde bekannt, dass sich die Helene-Fischer-Fraktion wohl auf weiteres Videomaterial freuen kann, das dann aber von der Sängerin selbst stammen soll.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Helene Fischer: Neues Projekt im Rahmen der Tour?

Bereits bei ihrem Mega-Konzert 2022 auf dem Messegelände in München konnten sich ihre Fans darüber freuen, dass die betont akrobatische Bühnen-Performance festgehalten wurde. Das Konzert erschien neben einer TV-Ausstrahlung mit den größten Highlights auch auf DVD.

Für den Konzertfilm mit dem Titel "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" führte damals Paul Dugdale Regie. Er zeigte sich bereits für den Musikfilm "Coldplay – Live 2012" verantwortlich. Nun berichtete "Schlagerprofis.de", dass etwas Ähnliches für ihre diesjährige Tour geplant sei.

Helene Fischers Fanclub bestätigt, dass am 6. und 7. Oktober für eine geplante DVD Aufnahmen zu ihrer "Rausch"-Tour angefertigt werden sollen. Demnach würden die Dreharbeiten kurz vor ihrem Tour-Finale stattfinden, das auf den Sonntag fällt. Es sei aber noch unklar, ob es auch am 8. Oktober eine Aufzeichnung gebe.

Helene Fischer selbst äußerte sich bisher noch nicht dazu. Auf ihrem Instagram-Account informiert sie allerdings ihre Fans regelmäßig über Neuigkeiten, sodass davon ausgegangen werden kann, dass sie dort auch eine weitere DVD ankündigt.

Zuletzt berichteten mehrere Medien wie die "Bild", dass darüber hinaus eine Dokumentation über die Künstlerin bei Netflix in Arbeit sei. Bisher hat noch keine deutsche Sängerin eine eigene Produktion bei dem Streaming-Dienst.

Der Film soll im Übrigen ebenfalls während der aktuellen Tour entstehen. Auch ihr Manager Uwe Kanthak, Fans und eine Journalistin, die Helene über die Jahre begleitete, sollen ein Teil davon sein. Im Frühjahr 2024 soll die Doku voraussichtlich veröffentlicht werden.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story