Unterhaltung
Musik

EM 2024: Ed Sheeran überrascht englisches Team mit Privat-Auftritt

20.06.2024, xsltx, Fussball EM 2024, D
Ed Sheeran ist als großer Fußball-Fan bekannt.Bild: imago images / Jan Huebner
Musik

EM 2024: Ed Sheeran überrascht englisches Team mit Privat-Auftritt

02.07.2024, 18:30
Mehr «Unterhaltung»

Das englische Nationalteam überstand am Sonntagabend das Achtelfinale der EM 2024 – allerdings in letzter Sekunde. Beim Stand von 1:0 für den Gegner Slowenien setzte Superstar Jude Bellingham zum Fallrückzieher an und traf zum späten Ausgleich. In der Verlängerung sorgte Bayern-Stürmer Harry Kane schließlich für den hart erarbeiteten Sieg.

Noch drei Siege fehlen den Engländern nun zum Titel. Die Stimmung um das Team ist dennoch schlecht. Gemessen am vermeintlich hochkarätigen Kader spielt die Elf von Gareth Southgate eher biederen Fußball.

EM 2024: Ed Sheeran überrascht England mit Privat-Auftritt

Die Fans sind enttäuscht, der Trainer wird für die Spielweise hart kritisiert. Auch die Spieler wirken bisweilen frustriert. Das Team braucht Aufmunterung. Und was könnte aufmunternder sein als ein Privatauftritt von Mega-Star Ed Sheeran?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die englische Nationalmannschaft und ihr Tross residiert während der EM in Blankenhain. Die beschauliche Kleinstadt liegt im Süden von Thüringen und beherbergt lediglich 6600 Einwohner:innen. Als Unterkunft wählten die Briten das Golfresort Weimarer Land – die Unterbringung ließen sie sich einem Bericht des "Telegraph" zufolge 800.000 britische Pfund kosten.

In diese Residenz kehrte am Montag auch Ed Sheeran ein und spielte für Jude Bellingham, Harry Kane und ihre Teamkollegen ein kleines Privatkonzert.

Ed Sheerans Auftritt sorgt für wenig Begeisterung

Im umfunktionierten "Konzertsaal" des Golfressorts konnte die Stimmung nicht so ganz mit der Atmosphäre mithalten, die nach dem Ausgleichstor gegen Slowenien im Stadion herrschte.

Dabei spielte Ed Sheeran einen seiner größten Hits "The A-Team", der zwar thematisch zum Mannschaftssport passt, aber eben eher ruhig daher kommt. Aufgenommen hat das Video wohl Jude Bellingham höchstpersönlich, weshalb er in dem Mitschnitt nicht zu sehen ist. Vielleicht lösten die anderen Songs mehr Euphorie aus.

Am Tag zuvor hatte Ed Sheeran wiederum den "Three Lions" beim Triumph gegen Slowenien in Gelsenkirchen zugejubelt. Privat folgt der Fußball-Fan dem Team Ipswich Town, das dieses Jahr die Rückkehr in die oberste englische Spielklasse feierte – nach 22 Jahren Abwesenheit. Es war der zweite Aufstieg in Folge.

Dem Sänger dürfte die Freude darüber jedoch womöglich vergehen, falls sein Nationalteam im Viertelfinale ausscheiden sollte. Dieses steigt am kommenden Samstag in Düsseldorf gegen die Schweiz, die im Achtelfinale bereits den Europameister von 2021, Italien, aus dem Turnier schmiss. Das "A-Team" sollte daher auf der Hut sein.

Joko Winterscheidt warnt vor Betrug mit seinem Namen: "Ignoriert die Scheiße"

Joko Winterscheidt ist einer der erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands, für ProSieben steht er regelmäßig vor den Kameras. In dem Format "15 Minuten" setzt er sich zudem regelmäßig für ernstere Themen und warb zuletzt zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf dafür, an der Europawahl teilzunehmen. Durch seine Bekanntheit hat sich Joko einen gewissen gesellschaftlichen Einfluss erarbeitet.

Zur Story