Unterhaltung
Musik

Katy Perry unterbricht ihr Konzert in NYC für Konter gegen ihre Kritiker

MEXICO CITY, MEXICO - APRIL 23: Katy Perry performs onstage during the Katy Perry The Lifetimes Tour 2025 at CDMX Arena on April 23, 2025 in Mexico City, Mexico. (Photo by Theo Wargo/Getty Images for  ...
Katy Perry steht immer wieder in der Kritik. Bild: Theo Wargo/Getty Images for Katy Perry
Musik

Katy Perry unterbricht Konzert für einen Konter gegen ihre Kritiker

Kate Perrys Liebes-Aus mit Orlando Bloom überschattete zuletzt ihre große Tour. Die Sängerin selbst geriet auch in die Kritik. Darauf reagiert sie jetzt.
14.08.2025, 15:2814.08.2025, 15:28

Katy Perry tourt noch im Rahmen ihrer "The Lifetimes Tour" durch die ganze Welt. Am 7. Dezember bildet ihr Konzert in Abu Dhabi den Abschluss. Während ihrer Shows präsentiert sie auch ihr siebtes Album "143", das ihr nicht den gewünschten Erfolg bescherte.

Die Platte erschien im September 2024 und stieß auf deutlich weniger Interesse als ihre Vorgänger. Darüber hinaus wird auch ihre Bühnen-Show samt kuriosen Tanzeinlagen besonders auf Social Media immer wieder zur Zielscheibe.

Das negative Feedback soll letztlich auch auf ihr Privatleben eingewirkt haben, berichtete "People" im Juni. Zu dieser Zeit gab es bereits Trennungsgerüchte. Katy Perry geht nun bei ihrem jüngsten Konzert auf kritische Stimmen ein.

Katy Perry spricht über ihren Ticketverkauf

Das Magazin "People" berichtet jetzt, dass Katy Perry während ihres Konzerts im Madison Square Garden einen Seitenhieb gegen diejenigen verteilt, die dachten, sie würde dort keine ausverkaufte Show spielen. Doch genau das schaffte die Sängerin in der Mehrzweckarena in New York City.

Einige hätten laut ihr Leute gesagt, sie könne dort nicht vor einem ausverkauften Publikum auftreten. Insgesamt umfasst der Veranstaltungsort 19.500 Sitzplätze.

Katy Perry stellt dazu auf der Bühne fest: "Sie sagten: 'Auf keinen Fall! MSG, das geht nicht.'" Im Anschluss witzelt sie, Angst davor gehabt zu haben, einen "Hotdog von der Ecke" zu essen, anstatt eine ausverkaufte Show zu spielen. Damit kontert sie direkt die kritischen Stimmen. Bekanntermaßen ist es dazu in jedem Fall nicht gekommen.

Popstar wurde zuletzt wiederholt verspottet

Katy Perry stellt während ihrer kurzen Konzert-Unterbrechung fest: "New York, du bist etwas Besonderes und das weißt du." Und weiter: "Wir kamen aus Philly, und an derselben Ecke kotzten betrunkene Leute und knutschten Leute. Das war New York City! Und ich habe es geliebt."

Einer ihrer Lieblingswörter sei Authentizität und genau das würde die Metropole ausmachen. Ihre Worte finden nun Anklang an der Kritik, der sie zuvor ausgesetzt war.

Als sie für ihren Raketen-Flug ins All verspottete wurde, sagte sie im April auf Instagram: "Wenn die Online-Welt versucht, mich zu einer menschlichen Piñata zu machen, nehme ich das mit Fassung und sende ihnen Liebe, denn ich weiß, dass so viele Menschen auf so viele Arten leiden und das Internet in hohem Maße eine Müllhalde für Verrückte und Unheilbare ist."

"Maxton Hall" ist keine gute Serie – warum ist sie trotzdem ein weltweiter Erfolg?
"Maxton Hall" hat sich auch mit der zweiten Staffel an die Spitze der Amazon-Charts gekämpft. Die weltweite Faszination hält an, obwohl sie inhaltliche eher anspruchslos ist. Dennoch hat sie in vielen anderen Punkten einiges richtig gemacht.
Zwei Menschen, die sich über Gesellschaftsschichten hinweg vor dem Hintergrund einer Elite-Schule verlieben und mit den Problemen, die diese Beziehung mit sich bringt, zu kämpfen haben … Die Geschichte von "Maxton Hall" ist fast so alt wie die Zeit selbst.
Zur Story