
Das Warten hat für die Fans von Taylor Swift bald ein Ende.Bild: Invision / Evan Agostini
Musik
Taylor Swift präsentiert das Cover zu ihrem neuen Album, das ziemlich freizügig daherkommt. Für Aufregung sorgt aber auch die Kollaboration mit einer prominenten Kollegin.
14.08.2025, 07:2514.08.2025, 07:25
Taylor Swift bleibt ihrer Strategie treu, ihre Fans mit versteckten Hinweisen und großen Enthüllungen zu fesseln. Bei ihrem jüngsten Auftritt im Podcast "New Heights", moderiert von ihrem Partner Travis Kelce und dessen Bruder Jason, präsentierte die Sängerin erstmals Details zu ihrem neuen Studioalbum.
Vor allem ein angekündigtes Duett auf der Platte beschäftigt nun die Fans der 35-Jährigen.
Taylor Swift: Sabrina Carpenter auf neuem Album zu hören
Taylor Swifts Popkollegin Sabrina Carpenter wird auf einem der Songs zu hören sein. Das neue Album trägt den Titel "The Life of a Showgirl" und erscheint am 3. Oktober. Es wird insgesamt zwölf neue Titel enthalten, wie Swift im Gespräch verrät.
Die letzte Nummer auf der Tracklist ist dabei auch der Titelsong, und genau auf diesem wird Carpenter zu hören sein. "Und jetzt mit Trommelwirbel – der letzte Song, Track 12, der Titeltrack: 'The Life of a Showgirl' featuring Sabrina Carpenter", bestätigt Taylor Swift.
Die Sängerin beschreibt ihr neues Werk als sehr persönlich. Das Album sei während ihrer letzten Tournee entstanden und reflektiere, was in ihr vorging, während sie auf der Bühne gefeiert wurde.
Im Gespräch mit Jason Kelce erklärt sie: "Dieses Album handelt davon, was hinter den Kulissen in meinem Inneren passiert ist – in einer Zeit, die gleichzeitig so lebendig, so elektrisierend war."
(Keine) Abrechnung mit Blake Lively
"The Life of a Showgirl" wird laut Insider-Informationen persönlich und vielschichtig. Wie die "Daily Mail" berichtet, enthält auch dieses Werk Easter Eggs, in denen Swift auf ihre medienwirksamen Konflikte und Beziehungen eingeht.
Unter anderem geht es dabei um die angeblich zerbrochene Freundschaft mit Blake Lively sowie um Vorwürfe, ihre Beziehung zu Travis Kelce sei nur inszeniert, auf Aufmerksamkeit zu generieren.
Die Songs seien klanglich teils dramatisch, inhaltlich jedoch oft romantisch – inspiriert durch die Beziehung zu Kelce, die Swift laut Quelle geholfen habe, dunkle Zeiten zu überwinden. Die Musikerin wolle mit dem Album zeigen, wie glücklich sie heute ist.
Das Kapitel Blake Lively sei zwar ursprünglich ein zentraler Teil gewesen, spiele nun aber nur noch eine untergeordnete Rolle. Swift habe sich für einen positiven, optimistischen Ton entschieden.
Nachdem Bonnie Blue weltweit Schlagzeilen mit ihrem 1000-Männer-Rekord gemacht hatte, verkündete sie zuletzt die Scheidung von ihrem Ex-Mann. Von langer Dauer sollte ihr neues Single-Dasein jedoch offenbar nicht sein.
Zwischen dem nächsten viralen Trend und hilfreichen Alltagstipps finden sich auf Social Media längst auch fragliche Inhalte. Für einen Großteil dieser war in den vergangenen Monaten vor allem eine Frau verantwortlich gewesen: Bonnie Blue. Die Britin ist ein erfolgreiches Onlyfans-Model. Ihr Bekanntheitsgrad schellte zuletzt aufgrund ihres angeblichen Männer-Rekords in die Höhe.