
Leonardo DiCaprio gerät auf Ibiza in eine unangenehme Situation.Bild: IMAGO/Independent Photo Agency Int.
Stars
Leonardo DiCaprio wird auf der ganzen Welt erkannt, könnte man meinen. Auf Ibiza ist das laut eines Berichts aber offensichtlich nicht der Fall. Denn bei einer Polizeikontrolle wissen die Beamten nicht, wer vor ihnen steht.
13.08.2025, 14:2913.08.2025, 14:29
Leonardo DiCaprio zählt zu den berühmtesten Hollywoodstars, ist Oscarpreisträger, Golden Globe Gewinner und spielt in den umsatzstärksten Filmen mit. "Titanic", "Departed – Unter Feinden", "The Wolf of Wall Street" – mit den Produktionen schrieb er Filmgeschichte.
So präsent wie er auf der großen Leinwand ist, umso unauffälliger gestaltet er seine Auftritte in der Öffentlichkeit. Am liebsten ist der 50-Jährige nämlich inkognito unterwegs. Dies demonstrierte er zuletzt auf der Hochzeit von Jeff Bezos in Venedig.
Vor den Paparazzi tauchte er lediglich mit einer Kappe auf, die er tief in sein Gesicht gezogen hatte. Jetzt wird bekannt, dass der Schauspieler in eine Polizeikontrolle geraten sein soll. Die Polizisten hätten ihn aber nicht erkannt.
Leonardo DiCaprio muss sich der Polizei vorstellen
Die "Daily Mail" berichtet jetzt, dass Leonardo DiCaprio vor einer exklusiven Party auf Ibiza von der Polizei angehalten und durchsucht worden sei. Die Zeitung teilt von dem Moment auch ein Video, das die Kontrolle festhält.
Das Filmmaterial soll Anfang des Monats aufgenommen worden sein, das jetzt der Zeitung zugespielt wurde. Der Hollywoodstar soll bei der Kontrolle im Beisein seiner Freundin Vittoria Ceretti und Freunden gewesen sein.
In dem Video ist eine Frau zu hören, die sagt: "Sie durchsuchen mich gerade mit aller Kraft." Um wen es sich dabei handelt, bleibt unklar. Währenddessen habe DiCaprio den spanischen Polizisten den Inhalt seiner Tasche gereicht, damit diese durchsucht werden kann, heißt es.
Augenzeugen sagen der "Daily Mail" dazu, dass sich der Hollywoodstar der Polizei vorstellen musste, die daraufhin einen Ausweis verlangten. Offenbar erkannten sie ihn nicht.
Berühmter Rapper soll Einlass verwehrt worden sein
Im Anschluss soll Leonardo DiCaprios Gruppe zu einer exklusiven Veranstaltung zugelassen worden sein, die in einer privaten Villa auf Ibiza abgehalten wurde. Hier habe es sich um ein Event von der Tequila-Firma Patron und dem spanischen Schauspieler Arón Piper gehandelt.

Diese Aufnahme stammt von einer Gala in Saint-Tropez und zeigt Leonardo DiCaprio neben seiner Freundin Vittoria Ceretti.Bild: Arnold Jerocki/Getty Images for Amend
Angeblich soll im Gegensatz zu DiCaprio Travis Scott abgewiesen worden sein. Andere Stars wie Kendall Jenner und Tobey Maguire seien ebenfalls Gäste gewesen, die dort feiern durften.
Ein Insider betont: "Stars sind genau wie wir. Leo war eines der vielen berühmten Gesichter bei der Veranstaltung und selbst er wurde an der Tür angezählt."
Jeder Gast, ob berühmt oder nicht, sei an diesem Abend derselben strengen Sicherheitsprüfung unterzogen worden. Vertreter von DiCaprio oder der spanischen Polizei äußern sich auf Anfrage der Zeitung nicht dazu.
Wer Filme wie "Hard Candy" schätzt, dürfte hier fündig werden – alle anderen könnten sich an den düsteren Twists und viel Gewalt stoßen. Bald verschwindet der Film in Deutschland bei Amazon Prime.
"Pet" ist kein typischer Entführungsfilm – und genau das macht ihn ebenso reizvoll wie angreifbar. Neun Jahre nach seinem Release ist er ein wenig in Vergessenheit geraten, dabei taugt er absolut für einen unterhaltsamen Abend.