Unterhaltung
Musik

Pink: Plötzliche Konzert-Absage – Mega-Star liefert traurigen Grund

Sängerin Pink live bei einem Konzert ihrer Summer Carnival -Tour im RheinEnergieStadion. Köln, 08.07.2023 NRW Deutschland *** Singer Pink live at a concert of her Summer Carnival Tour at RheinEnergieS ...
Sängerin Pink verkündete nun eine Hiobsbotschaft.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Musik

Überraschende Konzert-Absage von Pink – Mega-Star liefert traurigen Grund

17.10.2023, 13:06
Mehr «Unterhaltung»

Im Juni dieses Jahres wurde Sängerin Pink im Rahmen ihrer "Summer Carnival"-Tour in Berlin gefeiert. Dies war ihr Auftaktkonzert in Deutschland. Im Olympiastadion sagte sie: "Ich bin so dankbar." 60.000 Fans jubelten der Künstlerin zu. In ihrer mehr als zweistündigen Show sang Pink ihre Mega-Hits wie "Get The Party Started" oder "Raise Your Glass". Aber auch von ihrem jüngsten Album "Trustfall" gab sie Songs zum Besten und begeisterte das Publikum mit akrobatischen Einlagen.

Nun gab es eine Hiobsbotschaft für ihre Fans. Pink kündigte nämlich auf Instagram an, dass sie zwei Konzerte im US-Bundesstaat Washington absagen muss. Grund dafür sei, dass bei ihrer Familie gesundheitliche Probleme aufgetaucht seien, die sie nun zum Handeln zwinge.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Pink erklärt, warum sie Konzerte plötzlich absagen muss

Auf Instagram teilte Pink jetzt mit, dass es ihr so leid tue, mitteilen zu müssen, "dass die beiden Shows am 17. und 18. Oktober (morgen und Mittwoch) verschoben werden". Sie betonte, dass der Konzertveranstalter Live Nation an einer Verschiebung der Termine arbeite. Die 44-Jährige sagte schließlich, dass gesundheitliche Probleme, die ihre Familie betreffen, "unsere sofortige Aufmerksamkeit erfordern". Was genau vorfiel, verriet die Künstlerin allerdings nicht weiter. Mehr als 100.000 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen.

Darüber hinaus erklärte sie aber nicht, wer aus ihrem engsten Kreis medizinisch versorgt werden müsse. Vielmehr merkte sie zum Schluss an: "Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich sende allen nichts mehr als Liebe und Gesundheit." Von ihrer riesigen Community bekam Pink viel Zuspruch für ihre Worte, auch wenn ihre Fans sich traurig darüber zeigten, dass sie die Shows verschieben muss. Viele ihrer Fans machten sich derweil Sorgen um die Sängerin und meinten, dass sie auf ihre Unterstützung zählen könne.

Ein Nutzer schrieb: "Gesundheit ist das Wichtigste. Es ist schön, zu sehen, dass echte Fans dich komplett unterstützen." Ein anderer betonte: "Shows können verschoben werden. Deine treuen Fans werden es verstehen, denn wir lieben dich. Familie und Gesundheit sind wichtiger." Zudem merkte jemand an: "Kümmere dich um deine Familie. Wir wissen, dass du die Shows nicht aus irgendeinem Grund absagst, wenn nicht wirklich etwas Ernstes vorgefallen ist." In jedem Fall hofften viele Pink-Fans, dass bei ihren Liebsten schnell wieder alles in Ordnung sei.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story