Unterhaltung
Bild

Bild: imago images / Stefan Zeitz

Video zu "Better": Fans werfen Lena Meyer-Landrut Ideenklau vor

Lena Meyer-Landrut hat es nicht leicht, denn an ihr scheint kein Shitstorm vorbeizugehen. So veröffentlichte die Sängerin am Freitag das neue Video zu ihrer Single "Better" mit Nico Santos: Darin sind Szenen zu sehen, wie die beiden mit dem Auto durch ein Feld düsen. Oder in Ketten von der Decke hängen und in einem einem BDSM-ähnlichen Setting tanzen.

Die meistern ihrer Fans feiern das Video – doch auch kritische Stimmen melden sich zu Wort: Einige User auf Instagram und Youtube sind sich sicher, die Video-Idee sei von Monet192 geklaut. Und tatsächlich weist "Better" Parallelen zu "Papi" des Schweizer Rappers Monet192 auf.

Hat Lena Meyer-Landrut bei Monet192 abgeguckt?

Zwar fahren Monet192 und Rapper-Newcomerin Badmómzjay mit keiner dicken Karre durch die Pampa, das Setting ist allerdings schon ziemlich ähnlich: Sowohl Lena und Nico als auch Monet192 und Badmómzjay inszenieren sich vor einem simplen roten beziehungsweise weißen Hintergrund.

Auffällig ist auch, dass Lena und Badmómzjay beide auf einem schwarzen Pferd zu sehen sind. Dass Lena sich hosenlos auf den Gaul setzte und vergangene Woche ein Foto davon auf Instagram postete, quasi als kleine Vorschau auf das Video, sorgte natürlich auch wieder für Furore: Da feierten die Fans das Bild allerdings noch eher mit Kommentaren wie: "Omg Pferde+Lena – Gibt's was Schöneres?"

Nun, da der neue Videoclip raus ist, hagelt es Kritik:

Ein paar Ähnlichkeiten zwischen "Better" und "Papi" gibt es – aber eben nicht sooo viele

Ehrlicherweise sind die Farben und das Pferd allerdings auch schon die einzigen Gemeinsamkeiten, die beide Videos auf den ersten Blick haben. So meint auch ein anderer Youtube-Nutzer zum Beispiel: "Klar ihr Brains, nur weil die Videos rot sind, haben die das jetzt geklaut oder was?"

Geäußert hat sich Lena zu den kritischen Stimmen der Fans übrigens noch nicht.

Wer sich jetzt die Mühe machen will, Lenas und Monet192s Clips zu vergleichen – hier das neue Video zu "Better":

abspielen

Video: YouTube/Lena

Und hier zum Vergleich – "Papi" von Monet192 und Badmómzjay:

Hat Lena geklaut? Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr glaubt!

(ak)

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wendler neben Dieter Bohlen: Auch Ehefrau Laura Müller bekommt Job bei "DSDS"

Bald beginnen die Dreharbeiten für die neue Staffel der RTL-Serie "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Neben Jury-Chef Dieter Bohlen wird dann auch erstmals der Wendler auf der Jury-Bank sitzen und sein Urteil über die Kandidatinnen und Kandidaten fällen. Was jedoch noch nicht bekannt war: Auch Ehefrau Laura Müller wird in der neuen "DSDS"-Staffel mitwirken und eine kleine Aufgabe haben. Das verriet sie in ihrer Instagram-Story.

"Die Dreharbeiten beginnen ja bald. Ich wünsche allen …

Artikel lesen
Link zum Artikel