Unterhaltung
Musik

Bushido mit Ärzten bei Tour-Auftakt: So erklärt er die besondere Situation

Am 28.4.2012 trat der Rapper Bushido in der Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf, auf. Der Auftritt ist Teil der 'Jenseits von Gut und Böse' Tour 2012, | Foto: Uwe Schaffmeister
Bushido steht nach acht Jahren wieder auf der Bühne.Bild: Uwe Schaffmeister/ WAZ FotoPool
Musik

Bushido überrascht mit Ärzten bei Tour-Auftakt: Das steckt dahinter

21.03.2024, 11:11
Mehr «Unterhaltung»

Bushido steht nach acht Jahren Konzert-Abstinenz kurz vor seinem großen Tour-Auftakt in Berlin. Der Rapper machte in den vergangenen Jahren besonders mit dem Prozess gegen Arafat Abou-Chaker und drei seiner Brüder von sich reden, der vor wenigen Monaten nach mehr als drei Jahren zu Ende ging. Dort trat Bushido als Zeuge und Nebenkläger auf. Mit Blick auf seine Bühnenrückkehr gab er im Vorfeld in einer Mitteilung an: "Ich habe es immer geliebt, live für meine Fans zu spielen. In den letzten Jahren war das aufgrund vieler Herausforderungen in unserem Leben nicht möglich." Umso mehr freue er sich jetzt, dass es bald wieder losgehe.

Für Bushido soll es eine Abschiedstour sein. Der 45-Jährige wird dabei von seiner Frau Anna-Maria Ferchichi und den Kindern begleitet, mit denen er inzwischen in Dubai lebt. Es gibt allerdings noch andere überraschende Gäste, die ihn bei einem Konzert besuchen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bushido begrüßt auf seiner Tour seinen Urologen

Am 21. März fällt der Startschuss für Bushidos "König für immer"-Tour in der Mercedes-Benz-Arena. Damit beginnt seine Konzertreihe in seiner Heimatstadt Berlin. Neben weiteren Deutschlandterminen wird er auch in Österreich, der Schweiz und Luxemburg auftreten.

Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagte er, dass bei seinem Tourauftakt auch sein Urologe und die Gynäkologin seiner Frau Anna-Maria Ferchichi mitkommen würden. "Mein Urologe ist ein guter Freund von mir", betonte er.

Zudem merkte der Rapper an: "Auch die Frauenärztin meiner Frau kommt vorbei, sie ist eine Freundin von ihr." Darüber hinaus freue er sich besonders über die Vorzüge der Hauptstadt: "Wenn ich in Berlin bin, dann ist es das Erste, was ich tue: Ich fahre sofort zur Dönerbude und hole mir einen Döner." Auch auf deutsche Backwaren freue er sich. "Das fehlt einem hier schon: Brötchen, Brot, Schwarzbrot." Zudem würde er die Wälder, Alpen oder die beiden Meere in Deutschland schätzen.

Der Rapper rappt auch auf Tour über die Polizei

Dennoch betonte der 45-Jährige im Gespräch mit der dpa: "Das vermisse ich schon alles. Aber nichtsdestotrotz ist es dann ein Preis, den ich gerne für das Leben zahle, das wir hier seit anderthalb Jahren führen dürfen."

Im Interview mit dem "Tagesspiegel" erklärte Bushido auch, ob er auf seiner Tour Veränderungen an seinen harten Texten vornehme. So wolle er bei alten Songs wie "Stress ohne Grund" auf Zeilen gegen die Polizei nicht verzichten: "Wir haben einen guten Weg gefunden, miteinander umzugehen. Ich zensiere keine Textzeilen."

Und weiter: "Man kennt sich mittlerweile viele Jahre und hat einen professionellen Umgang miteinander: Das eine ist die Musik, das andere bin ich als Privatperson." In neuen Songs sehe das aber anders aus. Abschließend meinte Bushido dazu: "Trotzdem habe ich ein bisschen grinsen müssen, als ich die Playlist für meine Tour durchgegangen bin. Wie oft ich über die Polizei rappe, ist schon lustig."

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story