Unterhaltung
Podcast

Oliver Pocher: Ex-Frau Sandy spricht Klartext zu Liebescomeback

Amira Pocher und Oliver Pocher mit ihrem Programm Die Pochers. 10.08.2021 - Amira Pocher und Oliver Pocher beim Strandkorb Open Air in Zweibrücken mit ihrem Programm Die Pochers. Zweibrücken Strandkor ...
Oliver Pochers Liebesleben ist seit Monaten immer wieder Thema in seinem Podcast.Bild: imago images/BOBO
Podcast

Oliver Pocher: Ex-Frau Sandy spricht Klartext zu Liebescomeback

29.03.2024, 12:16
Mehr «Unterhaltung»

Seit einigen Monaten schon hosten Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden zusammen "Die Pochers! Frisch recycelt". Nachdem das Ehe-Aus zwischen Oliver und Amira dem gemeinsamen Podcast ein Ende bereitete, fand der Comedian in seiner Ex schnell Ersatz. Während zwischen Amira und ihm manche Dinge offenbar noch schwierig sind, haben Oliver Pocher und Sandy einen Weg gefunden, ihre Differenzen zu überbrücken.

Doch im Rahmen einer Aufzeichnung der neuesten Podcast-Folge vor Live-Publikum verriet sie nun, dass das nicht immer einfach war. Im Gegenteil. Das Paar zoffte sich vor Gericht, war teilweise heillos zerstritten. In der aktuellen Folge sprach Sandy dann auch darüber, ob ein Liebescomeback für sie ein Thema sei. Auch darauf hat sie eine deutliche Antwort.

Oliver Pochers Verhältnis zu Sandy "teilweise hoffnungslos"

Nach vier Jahren ging die Ehe von Oliver Pocher und Sandy in die Brüche. Dass sie heute so entspannt miteinander umgehen können, dass sie sich zusammen bei Veranstaltungen zeigen und Sandy sofort als Amira-Ersatz beim Podcast einsprang, ist für beide allerdings nicht selbstverständlich. "Es hat ja wirklich sehr lange gedauert, bis wir diese Ebene erreicht haben, wo wir heute sind", sagte Sandy in der aktuellen Folge.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Wir haben wirklich auch Zeugen im Raum, die mich verklagt haben, die vor Gerichten mit uns waren. Wir haben da einen absoluten Tiefpunkt erreicht, der Gott sei Dank nicht so öffentlich ausgetragen wurde", erinnerte sie sich daran, wie angespannt die Situation zwischen Oliver Pocher und ihr mitunter war. Ihr deutliches Fazit aus der damaligen Zeit:

"Es war wirklich teilweise hoffnungslos."

Dass sie es am Ende geschafft haben, sich wieder zusammenzuraufen, hat laut Sandy vor allem mit den gemeinsamen Kindern zu tun. Doch auch das war nicht immer einfach, stellt Oliver Pocher klar. "Die Kinderübergaben waren wie in der Formel-1 ein Boxenstopp", erklärt er. Damit deutet er an, dass sie in der Anfangsphase wohl versuchten, trotz Kindern so wenig Kontakt zu haben, wie möglich.

dpatopbilder - 09.12.2023, Berlin: Oliver Pocher, Moderator, und Alessandra Meyer-Wölden stehen auf dem Roten Teppich der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Foto: Sebastian Christoph Goll ...
Dass das Verhältnis von Sandy und Oliver heute so gut ist, ist keine Selbstverständlichkeit.Bild: dpa / Sebastian Gollnow

Als ausgerechnet ein Paartherapeut dann wissen möchte, wann es denn ein Liebes-Comeback der beiden geben würde, wird Sandy deutlich. "Es hat Jahre gedauert. Und ich denke, wir haben jetzt so eine Ebene erreicht, auch freundschaftlich, die ich eigentlich so nie erwartet hätte", sagt sie. Dann fährt sie fort:

"Und ich denke, wenn man so eine Ebene erreicht hat, dann sollte man das nicht unbedingt noch mal riskieren."

Ein Liebescomeback der beiden ist damit zumindest von ihrer Seite wohl definitiv ausgeschlossen.

Oliver Pocher überrascht mit Dschungelcamp-Statement

Ein weiteres Thema, das die beiden in dieser Folge besprechen: Reality-TV. Während Oliver Pocher sich auf Instagram lange Zeit über Influencer:innen lustig machte, die ihr Privatleben seiner Meinung nach zu viel öffentlich machten, ist seine Meinung zum Reality-TV nicht ganz so negativ. Die Bedingung ist allerdings offenbar, dass das Geld stimmen muss. "Also, wenn die eine Million auf den Tisch packen ...", deutet er vielsagend an.

Vor allem das Dschungelcamp reizt ihn offenbar. Zumindest hat er eine mögliche Teilnahme schon so weit durchgedacht, dass er ein mögliches Problem dabei identifiziert hat. Er würde den anderen Kandidat:innen im Camp zwar eine Chance geben, sagt er.

Doch er fügt gleich hinzu: "Aber wenn mir eine Silikon-Alte da doof kommt ... Die wären mir ja verbal nicht gewachsen, da würden so viele 'Ich bin ein Star – hol' mich hier raus' rufen, das haben die auch noch nicht erlebt." Ob RTL nun trotz dieser Ankündigung einen Versuch unternehmen wird, ihn als Kandidaten für das nächste Camp zu rekrutieren, wird sich wohl erst in vielen Monaten zeigen.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story