Unterhaltung
Podcast

Amira Pocher teilt fies gegen Ex Oliver aus und spricht über Trennungsjahr

Amira Pocher mit Ehemann Oliver Pocher mit dem Programm Die Pochers hier live beim BonnLive Kulturgarten Open Air 2021 in der Rheinaue. Bonn, 01.08.2021 *** Amira Pocher with husband Oliver Pocher wit ...
Amira und Oliver Pocher thematisieren permanent ihre Trennung in der Öffentlichkeit.Bild: IMAGO/Future Image
Podcast

Amira Pocher bricht mit Vorsatz und packt über Trennungsjahr aus

21.11.2023, 08:0921.11.2023, 11:18
Mehr «Unterhaltung»

Oliver und Amira Pocher verkündeten bereits vor Monaten ihre Trennung, doch beide thematisieren weiterhin bei verschiedensten Gelegenheiten ihr Ehe-Aus. Der Comedian geht dabei deutlich weiter als seine Ex und hat auf Instagram sogar einen neuen Satire-Account erstellt. Amira hat derweil mit ihrem Bruder Ibrahim den Podcast "Liebes Leben" an den Start gebracht.

In der ersten Ausgabe war Oliver Pocher das bestimmende Thema. In Folge zwei wollte Amira eigentlich schon nicht mehr über ihren Ex sprechen, doch den Vorsatz kann sie nicht einhalten.

Amira Pocher teilt gegen Oliver aus

"Das sind ja Ebenen ... das ist nicht meine Art, mit solchen Dingen umzugehen", erklärt Amira in der neuesten Ausgabe und spielt damit offensichtlich auf Olivers permanente Seitenhiebe an. Zuletzt ließ er sich beispielsweise am Klavier filmen und machte sich damit darüber lustig, dass Amira nun das Klavierspielen lernt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei der Gelegenheit lässt die Moderatorin es sich nicht nehmen, ihrerseits auszuteilen: "Gerade, wenn man sehr lange und laut predigt und sich über andere dahingehend lustig macht und es selbst dann einfach nicht anders hinkriegt", gibt sie zu bedenken. Bislang habe sie lediglich über "einen Bruchteil" gesprochen.

Charity-Gala. Amira Pocher anläßlich der Charity-Gala am 29.10.2022 Dolce Hotel Bad Nauheim. 20090101MWI503751 *** Charity Gala Amira Pocher on the occasion of the Charity Gala on 29 10 2022 Dolce Hot ...
Amira Pocher spricht in ihrem neuen Podcast über die Trennung von Oliver.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA

Amira Pocher rechtfertigt sich

In der ersten Podcast-Folge hatte Amira verraten, wieder bereit für die Liebe zu sein. Darüber hatten sich einige gewundert. Nun lässt die 31-Jährige eine Klarstellung folgen. "Da haben einige Leute gesagt: 'Wie? So schnell?' Und dann habe ich mal überlegt, wie die Außenwahrnehmung denn dann sein muss", rekapituliert sie.

Sie habe nicht bedacht, dass die Öffentlichkeit erst seit August über die Trennung Bescheid weiß. Amira ergänzt:

"Inoffiziell sind wir halt schon länger getrennt. Und dann kam ja noch diese Entkoppelungsphase. Das dauert ja auch dieser Prozess, bis du dann mal wirklich aufgibst."

Wenn die Hoffnung sterbe, sterbe auch die Liebe – "und das ist ja ein ewiger Prozess", hält Amira weiter fest. Im Anschluss wird sie noch konkreter: "Gefühlt bin ich ja schon ein Jahr getrennt. Gefühlstechnisch bist du dann schon viel weiter. Also ich." Damit suggeriert sie zugleich: Oliver hat die Trennung nach ihrer Ansicht noch keineswegs verarbeitet.

Entertainer Oliver Pocher mit Ehefrau Amira Pocher in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig in den NOBEO Studios. Nach ihrer Hochzeit 2019 gaben beide im August 2023 ihre Trennung  ...
Amira und Oliver Pocher haben zwei gemeinsame Kinder.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Erneut mit Bezug zu Oliver fügt Amira hinzu: "Dafür müsste man vielleicht auch mal ne Stunde allein sitzen und über seine Gedanken und Gefühle nachdenken, reflektieren und darüber sprechen und nicht immer davon rennen."

Mit dem Alleinsein habe sie im Übrigen keine Probleme. "Ich war schon lange immer allein abends. Ich habe mich viel zurückgezogen", offenbart sie.

Die Botschaft, die sie im Podcast aussendet, ist klar: Oliver rennt vor seinen eigenen Gefühlen davon. Eine Antwort des Comedians dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story