Amira und Oliver Pocher thematisieren permanent ihre Trennung in der Öffentlichkeit.Bild: IMAGO/Future Image
Podcast
21.11.2023, 08:0921.11.2023, 11:18
Oliver und Amira Pocher verkündeten bereits vor Monaten ihre Trennung, doch beide thematisieren weiterhin bei verschiedensten Gelegenheiten ihr Ehe-Aus. Der Comedian geht dabei deutlich weiter als seine Ex und hat auf Instagram sogar einen neuen Satire-Account erstellt. Amira hat derweil mit ihrem Bruder Ibrahim den Podcast "Liebes Leben" an den Start gebracht.
In der ersten Ausgabe war Oliver Pocher das bestimmende Thema. In Folge zwei wollte Amira eigentlich schon nicht mehr über ihren Ex sprechen, doch den Vorsatz kann sie nicht einhalten.
Amira Pocher teilt gegen Oliver aus
"Das sind ja Ebenen ... das ist nicht meine Art, mit solchen Dingen umzugehen", erklärt Amira in der neuesten Ausgabe und spielt damit offensichtlich auf Olivers permanente Seitenhiebe an. Zuletzt ließ er sich beispielsweise am Klavier filmen und machte sich damit darüber lustig, dass Amira nun das Klavierspielen lernt.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Bei der Gelegenheit lässt die Moderatorin es sich nicht nehmen, ihrerseits auszuteilen: "Gerade, wenn man sehr lange und laut predigt und sich über andere dahingehend lustig macht und es selbst dann einfach nicht anders hinkriegt", gibt sie zu bedenken. Bislang habe sie lediglich über "einen Bruchteil" gesprochen.
Amira Pocher spricht in ihrem neuen Podcast über die Trennung von Oliver.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Amira Pocher rechtfertigt sich
In der ersten Podcast-Folge hatte Amira verraten, wieder bereit für die Liebe zu sein. Darüber hatten sich einige gewundert. Nun lässt die 31-Jährige eine Klarstellung folgen. "Da haben einige Leute gesagt: 'Wie? So schnell?' Und dann habe ich mal überlegt, wie die Außenwahrnehmung denn dann sein muss", rekapituliert sie.
Sie habe nicht bedacht, dass die Öffentlichkeit erst seit August über die Trennung Bescheid weiß. Amira ergänzt:
"Inoffiziell sind wir halt schon länger getrennt. Und dann kam ja noch diese Entkoppelungsphase. Das dauert ja auch dieser Prozess, bis du dann mal wirklich aufgibst."
Wenn die Hoffnung sterbe, sterbe auch die Liebe – "und das ist ja ein ewiger Prozess", hält Amira weiter fest. Im Anschluss wird sie noch konkreter: "Gefühlt bin ich ja schon ein Jahr getrennt. Gefühlstechnisch bist du dann schon viel weiter. Also ich." Damit suggeriert sie zugleich: Oliver hat die Trennung nach ihrer Ansicht noch keineswegs verarbeitet.
Amira und Oliver Pocher haben zwei gemeinsame Kinder.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Erneut mit Bezug zu Oliver fügt Amira hinzu: "Dafür müsste man vielleicht auch mal ne Stunde allein sitzen und über seine Gedanken und Gefühle nachdenken, reflektieren und darüber sprechen und nicht immer davon rennen."
Mit dem Alleinsein habe sie im Übrigen keine Probleme. "Ich war schon lange immer allein abends. Ich habe mich viel zurückgezogen", offenbart sie.
Die Botschaft, die sie im Podcast aussendet, ist klar: Oliver rennt vor seinen eigenen Gefühlen davon. Eine Antwort des Comedians dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
Prinzessin Kate sprach im März dieses Jahres erstmals von ihrer Krebsdiagnose. Das Jahr über zog sie sich deshalb zurück und war nur an wenigen offiziellen Terminen in ihrer Aufgabe als Senior Royal zu sehen. Im September gab es schließlich ein Gesundheitsupdate von ihr, in dem sie berichtete, dass sie ihre Chemotherapie-Behandlung abgeschlossen habe. In einer bewegenden Videobotschaft reflektierte sie die vergangenen, schweren Monate.