Unterhaltung
Podcast

Laura Karasek redet über grenzwertigen RTL-Dreh – "komplett besoffen"

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 29: Laura Karasek attends Cocktail Prolongé on the occasion of the Semi-Final Round of Judging of the 52nd International Emmy Awards at Schloss Arff on August 29, 2024 in Col ...
Laura Karasek erinnert sich an einen heftigen Dreh zurück.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Podcast

"Komplett besoffen": Laura Karasek spricht über grenzwertigen RTL-Dreh

Laura Karasek steht schon seit Jahren vor den Kameras. Die Moderatorin und Juristin wagte sich im Zuge dessen auch an skurrile TV-Experimente. Dabei ist ihr ein Dreh für RTL besonders in Erinnerung geblieben.
02.08.2025, 10:4102.08.2025, 10:41
Mehr «Unterhaltung»

Laura Karasek hat seit vergangenen Monat einen gemeinsamen Podcast mit Evelyn Burdecki auf Podimo. Die beiden sind immer wieder im Fernsehen zu sehen und auch für ihre spontane Direktheit bekannt. In "Was stimmt nicht mit uns?" sprechen sie über Themen, die sie bewegen.

Dabei soll es vorzugsweise um die "großen und kleinen Fragen des Lebens" gehen. Dazu gehören offenbar auch skurrile Momente vor laufenden Kameras. So berichtet Laura Karasek jetzt davon, was sie einst bei einem Dreh für "Stern TV" erlebte.

Laura Karasek verrät Details über Dreh mit "Stern TV"

Laura Karasek erinnert sich im Podcast mit Evelyn Burdecki an das Format "Cash oder Karte" zurück, das 2019 bei "Stern TV" ausgestrahlt wurde. Damals wurde sie mit ihrem Bruder Niko nach Bangkok geschickt. Eine Münze entschied, wer für die Zeit mit 100 Euro auskommen muss und wer eine unbegrenzte goldene Kreditkarte bekam.

Die Moderatorin hatte Glück und konnte es sich in der Zeit gut gehen lassen, Geld spielte für sie folglich keine Rolle. So gönnte sich Laura Karasek einen Helikopterflug für 1658 Euro. "Ich fühle mich wie Kim Kardashian", schwärmte sie in der Sendung.

Es folgte eine private Bootsfahrt für 128 Euro. Die heute 43-Jährige checkte in einem Fünf-Sterne-Luxushotel ein, gönnte sich eine Massage für 61 Euro. Zudem ließ sie sich ein Kleid direkt auf ihren Körper schneidern oder tauchte sogar mit Haien.

Laura Karasek quält sich durch außergewöhnliches Menü

Auf eine Erfahrung hätte sie aber gut verzichten können. Sie erzählt rückblickend: "Ich musste auch in ein sehr luxuriöses Restaurant, das aber nur Insekten servierte. Ich musste da Maden und Würmer essen." Über Stunden hätten die Dreharbeiten bei diesem Stopp gedauert, sagt sie dazu.

Da das Essen ihr überhaupt nicht zusagte, habe sie immer wieder zu einem Weinglas gegriffen. "Man sieht auch, wie ich immer mehr Wein trinke", schildert Laura Karasek. Sie habe die eigentlichen "Köstlichkeiten" schlicht "widerlich" gefunden.

Die Moderatorin offenbart: "Ich habe da geheult." Und weiter: "Ich sah immer verheulter aus, die mussten das alles schneiden. Ich war irgendwann komplett besoffen." Für Evelyn Burdecki steht mit Blick darauf fest, dass ihre Podcast-Partnerin in das Dschungelcamp müsse. Burdecki selbst gewann 2019 die 13. Staffel der RTL-Erfolgsshow. Das kommt für Karasek aber "auf keinen Fall" infrage.

Wacken: Festival überrascht mit eigenem Wetterfrosch – "seht dieses Tiefdruckgebiet"
Getreu dem Motto "Come rain or shine" haben sich erneut zehntausende Menschen in Wacken zusammengefunden. Nur dass sich das Wetter dann doch ganz für den Regen entschieden hat. Passend hat das Festival nun seinen eigenen Meteorologen.
Die schlammigen Bilder des diesjährigen Wacken-Open-Airs haben sich längst verbreitet: Direkt zum Auftakt des Festivals wurde das Gelände reichlich durchnässt und der trockene Boden in feinsten Matsch umgewandelt. Das klassische Wetter des Kult-Festivals also.
Zur Story