ZDF ändert Programm: Eine der beliebtesten TV-Sendungen fällt heute aus
Normalerweise ist der Sendeplatz um 15.05 Uhr im ZDF fest für sie reserviert: die Trödelshow "Bares für Rares" mit Horst Lichter. Doch an diesem Freitag müssen Fans auf neue Schätze, schräge Objekte und feilschende Händler:innen verzichten.
Das Zweite räumt den Nachmittag für den Sport frei. Kurz nach dem Finale der Frauen-EM in der Schweiz steht auch schon das nächste Event im Fokus.
"Bares für Rares" im ZDF gestrichen
Am 1. August 2025 überträgt das ZDF ab 14 Uhr live aus Dresden das große Multisport-Event "Die Finals – Dresden 2025". Dadurch entfällt die beliebte Nachmittagssendung ausnahmsweise.
Die Fans von Horst Lichter und seinem Expertenteam müssen sich also etwas gedulden, bis wieder geboten, geschätzt und knallhart verhandelt wird.
Die Entscheidung des Senders steht im Zusammenhang mit einem umfangreichen Sportprogramm: "Die Finals" finden bereits zum fünften Mal statt und gelten als kompaktes Format für gleich mehrere Deutsche Meisterschaften.
In Dresden treffen sich Sportler:innen aus zahlreichen Disziplinen, darunter Leichtathletik, Gerätturnen, Bogenschießen und Bahnradfahren. Vom 31. Juli bis zum 3. August steht die sächsische Landeshauptstadt ganz im Zeichen des Leistungssports.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Für viele ist der Ausfall der Trödelshow ein Wermutstropfen, zumal sich "Bares für Rares" seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Durchschnittlich verfolgen täglich über zwei Millionen Menschen die Sendung, in der Raritäten vom Dachboden plötzlich zu wertvollen Sammlerstücken werden.
Fabian Kahl, Susanne Steiger oder Wolfgang Pauritsch auf der Händler-Seite sind ebenso wie Moderator Horst Lichter längst Publikumslieblinge.
"Bares für Rares": Wann läuft die nächste Folge im TV?
Wer sich fragt, wann es weitergeht: Ab Montag, dem 4. August 2025, läuft "Bares für Rares" wieder zur gewohnten Zeit im ZDF. Dann darf das Publikum erneut mitfiebern, wenn alte Vasen, ungewöhnliche Möbelstücke oder Film-Andenken den Weg in die Show finden.
Für den Neustart am Montag hat das ZDF bereits einige besondere Objekte angekündigt, darunter eine originale Filmzelle aus dem Disney-Klassiker "Das Dschungelbuch", eine historische Musikpartitur und zwei Kreuzanhänger.
