Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Maria Clara Groppler witzelt über Trennung nach RTL-Show

Maria Clara Groppler

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Maria Clara Groppler ist eine der diesjährigen "Let's Dance"-Stars.Bild: RTL/ Arya Shirazi
Prominente

"Let's Dance"-Kandidatin Maria Clara Groppler witzelt über Trennung nach RTL-Show

17.02.2024, 15:44
Mehr «Unterhaltung»

Am 23. Februar geht "Let's Dance" in eine neue Runde. 14 Stars versuchen dann Anna Ermakova den Titel "Dancing Star" streitig zu machen. Die Boris-Becker-Tochter gewann im vergangenen Jahr mit Tanzprofi Valentin Lusin das RTL-Format.

Neben Sophia Thiel, Stefano Zarrella, Mark Keller oder Ann-Kathrin Bendixen ist auch Maria Clara Groppler eine der Promis. Die Komikerin sagte im Vorfeld zu RTL: "Ich freue mich so sehr auf 'Let's Dance'! Ich tanze super gerne, aber hatte dabei bisher nicht den Anspruch, dass es gut aussehen muss."

Und weiter: "Das wird auf jeden Fall meine größte Herausforderung, so zu tanzen, dass Menschen auch gerne hinschauen. Aktuell würde ich meinen Tanzstil eher als Unfall beschreiben – man muss hinschauen, aber danach bereut man es meistens sehr." Auf Instagram spricht die 24-Jährige immer mal wieder über ihre Teilnahme. Mit ihrem neuen Post machte sie sich nun über ihr Mitwirken an der Show lustig. Das kam bei ihrer Community besonders gut an.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Maria Clara Groppler sorgt mit neuem Instagram-Clip für Lacher

Maria Clara Groppler teilte jetzt auf ihrem Instagram-Account ein Video mit "Let's Dance"-Bezug. Dazu witzelte sie: "Natürlich mache ich es nur, weil meine Karriere quasi zu Ende ist."

In dem Clip sagte sie schließlich immer wieder den gleichen Anfangssatz: "Ich bin bei 'Let's Dance' dabei...". Dahinter setzte sie unter anderem, "natürlich bereite ich mich darauf vor", "natürlich gebe ich meinen Freunden Geld, damit sie für mich anrufen", "natürlich geht es mir nicht ums Tanzen, sondern nur um die Reichweite".

Zudem merkte sie an: "Ich bin bei 'Let's Dance' dabei, natürlich trenne ich mich danach von meinem Freund." In dem Moment sagte ihr Partner Phil Laude in dem Video, der als Mitglied von Y-Titty bekannt ist: "Was? Maria, ich filme dich gerade." Als die Kamera wieder zu ihr schwenkte, meinte sie schließlich: "Spaß!" In jedem Fall gab es aber schon den einen oder anderen Promi, der in der RTL-Show eine neue Liebe fand.

Kandidatin versorgt ihre Fans mit "Let's Dance"-Content

So wurden Christina und Luca Hänni nach dem Format im Jahr 2020 ein Paar. Luca meinte damals in einem Interview mit RTL: "Danach hatten wir mal Zeit, uns öfter zu sehen und hatten auch das eine oder andere Projekt und da war auch mal Zeit ohne Arbeit und Stress und dann hat's irgendwie gefunkt."

Maria Clara Groppler geht humorvoll mit ihrer Teilnahme um.
Maria Clara Groppler geht humorvoll mit ihrer Teilnahme um.Bild: Instagram/ Maria Clara Groppler

Von Staffel zu Staffel gibt es immer wieder Liebes-Gerüchte rund um die Stars und Profis der Sendung. Marias Partner Phil schrieb im Übrigen unter den Clip: "Meine Freundin ist bei 'Let's Dance' dabei, natürlich freue ich mich für sie und unterstütze sie zu 100 Prozent." Wie humorvoll sie mit ihrer Teilnahme umging, kam bei ihren Fans in jedem Fall gut an.

Unter anderem schickte ihr Profi Andrzej Cibis mehrere lachende Smileys. In ihrer Story merkte die Kandidatin zudem an: "Wie sehr nervt euch der 'Let's Dance'-Content jetzt schon?" 73 Prozent der Stimmen finden es aber sehr unterhaltsam.

"Gefragt – Gejagt": ARD plant aus traurigem Anlass um

Im April war Klaus Otto Nagorsnik vollkommen überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben. Nagorsnik hatte jahrelang als "Jäger" an der ARD-Quizshow "Gefragt – Gejagt" teilgenommen und war so zu beachtlicher Prominenz gelangt.

Zur Story