Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen offenbart Versagensängste

Ann-Kathrin Bendixen

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Ann-Kathrin Bendixen tanzt in diesem Jahr in der RTL-Show mit.Bild: RTL/ Arya Shirazi
Prominente

Vor "Let's Dance": Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen offenbart Versagensängste

15.02.2024, 17:15
Mehr «Unterhaltung»

Ann-Kathrin Bendixen zählt zum diesjährigen Cast von "Let's Dance". Am 23. Februar wird die Kennenlernshow ausgestrahlt, dann wissen die 14 Promis, welcher Tanzprofi ihnen an die Seite gestellt wird. Im vergangenen Jahr gewannen Anna Ermakova und Valentin Lusin die 16. Staffel. Von Anfang an zählte die Becker-Tochter zur großen Favoritin auf den Titel "Dancing Star". Nun muss sich Ann-Kathrin neben Detlef Soost, Gabriel Kelly, Sophia Thiel, Jana Wosnitza oder Stefano Zarrella beweisen.

Ann-Kathrin, die im vergangenen Jahr besonders große Aufmerksamkeit für ihre Teilnahme an "7 vs. Wild" erhielt, sagte im Vorfeld RTL: "Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung bei 'Let's Dance', habe aber auch großen Respekt davor! Vor allem bin ich gespannt auf den Bruch zwischen zwei Welten, also meinem Leben auf dem Motorrad und im Zelt und dem Fakt, jetzt einfach ohne Vorerfahrung auf der Tanzfläche zu stehen." Nun sprach sie vor dem Start der Show über Versagensängste.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ann-Kathrin Bendixen spricht über Negativ-Erfahrungen

Ann-Kathrin Bendixen schlug sich 2023 in der Survival-Show "7 vs. Wild" 14 Tage durch die Wildnis Kanadas. Auf Social Media hat die Influencerin und Autorin eine große Fangemeinde und ist dort unter dem Namen Affe auf Bike bekannt. Vor über vier Jahren entschloss sie sich dazu, mit ihrem Motorrad um die Welt zu reisen. Auslöser war damals eine lebensbedrohliche OP. Im Zuge von "7 vs. Wild" sorgte ein Thema für besonders großes Aufsehen, die 23-Jährige stand dabei im Mittelpunkt. Es hieß, dass im Rahmen der Show ein Übergriff stattgefunden haben soll, Andreas Kieling flog aus dem Format.

Ann-Kathrin Bendixen schlägt auf Instagram ernste Töne an.
Ann-Kathrin Bendixen schlägt auf Instagram ernste Töne an.Bild: Instagram/ Ann-Kathrin Bendixen

Im Zuge dessen wurde Ann-Kathrin mit heftigen Reaktionen konfrontiert. Im Interview mit watson sagte sie im vergangenen Jahr dazu: "Gerade zu Beginn, als Fritz sein Statement noch nicht gemacht hat, war die Gesellschaft sehr kritisch im Umgang mit mir. Wie die gegen Menschen schießen, muss nicht sein." In ihrer Instagram-Story teilte sie jetzt ein Foto von sich und blickte auf diese Zeit zurück. Ann-Kathrin betonte: "Ich habe so einen endlosen Respekt vor den kommenden Projekten und irgendwie begleitet mich eine Angst, zu versagen."

Für "Let's Dance"-Teilnahme erntet Ann-Kathrin Bendixen viel Zuspruch

Und weiter: "Bei der '7 vs. Wild'-Geschichte habe ich das erste Mal erlebt, wie grausam Menschen und Kommentare sein können. Warum auch immer mache ich mir Gedanken, dass Menschen mich nicht so annehmen, wie ich bin, zu hohe Erwartungen haben oder ich simpel etwas falsch mache." Sie merkte abschließend an, dass gerade alles so perfekt sei. "Ich hoffe so sehr, dass es die kommende Zeit auch so wird und ich alles als positive Erinnerung abspeichern darf."

Auf Social Media bekam sie in jedem Fall für ihre "Let's Dance"-Teilnahme schon viel positives Feedback. "Es wird das erste Mal sein, dass ich 'Let's Dance' schaue. Verfolge sie schon lange auf Youtube und kenne ihre Lebensgeschichte. Ich bin gespannt", schrieb beispielsweise ein User. Zudem bekam sie Komplimente für ihren Look. "Ich habe sie erst gar nicht erkannt, Wahnsinn", meinte jemand.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story