Unterhaltung
TV

ARD: Kai Pflaume schießt gegen Christoph Maria Herbst – der wehrt sich

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1111, "Christoph Maria Herbst und Oliver Masucci", am Mittwoch (14.02.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernh ...
Christoph Maria Herbst (zweiter von links) war zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?".Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV

Kai Pflaume schießt in ARD-Show gegen Christoph Maria Herbst und der wehrt sich

15.02.2024, 15:11
Mehr «Unterhaltung»

Bereits im Januar war Christoph Maria Herbst in der ARD-Show "Wer weiß denn sowas?" zu sehen. Am 14. Februar hatte der Schauspieler wieder einen Auftritt in dem beliebten Quizformat, das von Kai Pflaume moderiert wird. Neben Herbst war Oliver Masucci zu Gast, sodass es zu einem Schauspieler-Duell kam. Die beiden mussten sich mit ihrem jeweiligen Teampartner, bestehend aus Bernhard Hoëcker und Elton, insgesamt zwölf Kategorien stellen.

Für jede richtige Antwort gab es auch dieses Mal wieder 500 Euro zu gewinnen. Doch bevor es überhaupt mit der ersten Frage losgehen konnte, lieferten sich Pflaume und Herbst einen Schlagabtausch. Schon bei ihrem vorherigen Aufeinandertreffen kam es zu der einen oder anderen Stichelei, die für große Lacher sorgte. Die beiden zeigten nun erneut, dass sie die gegenseitigen Spitzen mit Humor nahmen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Schon in der letzten Sendung kam es zu einer Stichelei

Bei seinem letzten "Wer weiß denn sowas?"-Auftritt unterbrach Christoph Maria Herbst Kai Pflaume, als er eine Frage vorlas, sodass der Moderator in seinem Redefluss gestört wurde. "Möchtest du mich korrigieren?", sagte er damals dazu. Herbst verzichtete darauf. Nun kam es wieder zu einer Stichelei. Pflaume begrüßte den "Stromberg"-Star zunächst mit folgenden Worten: "Heute mal wieder mit Christoph Maria Herbst, schön, dass du mal wieder bei uns bist."

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1111, "Christoph Maria Herbst und Oliver Masucci", am Mittwoch (14.02.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Treten bei "Wer weiß denn sowas?" als Kandidaten a ...
Christoph Maria Herbst und Oliver Masucci traten gegeneinander an.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Der Schauspieler störte sich offensichtlich an den Worten "mal wieder". Pflaume legte daraufhin noch mal nach und betonte, dass die Älteren sich noch an die Zeit erinnern würden, in denen der 58-Jährige noch Serien und Filme gedreht habe. Pflaume zeigte deutlich, dass seine Stichelei mit Humor zu nehmen war. Herbst fügte hinzu, dass er gespannt darauf sei, wie der Satz weitergehen würde. "Was mache ich mittlerweile?", wollte er vom Moderator wissen.

Das Publikum feiert den Seitenhieb

Statt auf sein schauspielerisches Schaffen einzugehen, stellte Pflaume vielmehr fest: "Du bist jetzt alle vier Wochen bei uns." Dafür fand der Darsteller deutliche Worte: "Das kann sich ja ändern." Das Publikum zeigte sich amüsiert von der Unterhaltung. In jedem Fall hatte Herbst dieses Mal kein Glück in dem Spiel, denn Team Elton gewann die Show.

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1111, "Christoph Maria Herbst und Oliver Masucci", am Mittwoch (14.02.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) mit Komiker Christoph ...
Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker spielte mit Christoph Maria Herbst,Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Bei ihrem vorherigen gemeinsamen Auftritt bei "Wer weiß denn sowas?" ging Pflaume bereits auf die beruflichen Aktivitäten von Herbst ein. Vor rund einem Monat sprach er ihn darauf an, dass er auch mittlerweile unter die Moderatoren gegangen sei. Dies sei nämlich bei "Terra X" der Fall gewesen. Herbst meinte im Übrigen dazu: "Man hat mich mit viel Geld gezwungen und es hieß Kai Pflaume sei auch angefragt, dann habe ich gesagt, 'Nein das mache ich'."

Elyas M'Barek zeigt sich plötzlich komplett verändert

Dass Stars ihren Look komplett verändern, kommt hin und wieder vor. Besonders bei Schauspieler:innen, die für ihren Film-Charakter ein vollkommen neues Aussehen verpasst bekommen. Viele Stars haben für eine Rolle etwa schon jede Menge Gewicht zugelegt oder abgenommen oder an ihrer Fitness gearbeitet.

Zur Story