Heinz Hoenig befindet sich in einem kritischen Zustand.Bild: MAGO/Future Image
Prominente
03.05.2024, 12:2407.05.2024, 10:48
Der Schauspieler Heinz Hoenig ("Das Boot") war dieses Jahr der mutmaßlich bekannteste Kandidat im Dschungelcamp, ins Finale kam er jedoch nicht. Er verließ die Sendung vorzeitig und nicht freiwillig aus gesundheitlichen Gründen. Das Ärzteteam entschied, ihn "vorsorglich aus dem Camp zu nehmen", was der 72-Jährige nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Nun gibt es traurige Nachrichten um den Darsteller: Er befindet sich im Krankenhaus und benötigt eine lebensrettende Operation. Dies bestätigt sein Management.
Heinz Hoenig auf Intensivstation
RTL erfuhr aus dem engeren Umfeld von Heinz Hoenig, dass er am Herzen operiert werden muss. Sein Zustand sei sehr kritisch, er liege im Koma. Bereits am Abend des 30. April wurde er angeblich mit dem Helikopter in eine Berliner Klinik gebracht.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Am 2. Mai sei dem Schauspieler ein Stent am Herzen gesetzt worden, berichtet RTL weiter. Eine weitere, aufwendigere Operation ist geplant.
Auf Anfrage des Senders äußert sich das Management des Stars. Demnach soll der Eingriff noch am Freitag stattfinden: "Herr Hoenig fällt leider komplett für das Musical 'Ein bisschen Frieden' aus, da er momentan auf der Intensivstation einer Klinik liegt und auf eine dringende, lebensrettende Herz-OP wartet, die voraussichtlich morgen (3. Mai) stattfinden soll."
Gesundheitliche Probleme bei Heinz Hoenig
Das Dschungelcamp hatte Heinz Hoenig Anfang diesen Jahres an Tag 12 verlassen. Im Hotel traf er auf seine Frau Annika und konnte sich gut erholen. Er versicherte: "Mir geht's sehr gut." Am Ende ging die No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska als Siegerin aus dem Format hervor.
Unter Tränen und voller Enttäuschung hatte sich Heinz Hoenig von den anderen Promis im Camp verabschiedet. Später erklärte er: "Mir hat es eigentlich nicht gereicht, ich hätte gerne noch mehr erlebt. Es wurde entschieden und es wurde auch akzeptiert." Doch so richtig verstehen konnte er seinen "Rauswurf" nicht.
Heinz Hoenig verließ das Dschungelcamp nicht freiwillig.Bild: dpa / Henning Kaiser
Etwas frustriert gab Heinz Hoenig vielmehr zu Protokoll: "Ich könnte 1000 Gründe nennen, aber ich habe keinen Grund gehabt. Es war vor allem nicht der Grund, dass ich krank bin. Das hat der Bob entschieden. Ende Banane." Dr. Bob war zu folgender Einschätzung gekommen: "Wegen der schlechten und sehr anstrengenden Wetterbedingung, hat Heinz gesundheitlich immer mehr abgebaut. Unsere medizinische Abteilung hat ihn untersucht."
Die Gewalt- und Missbrauchsvorwürfe gegen Sean Combs alias Diddy reichen zurück bis in die Neunziger. Damals begann die Karriere des Musikproduzenten und Rappers, mit dem nahezu alle großen Namen des Hiphop- und R'n'B-Kosmos irgendwie in Verbindung stehen.