Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla spricht über Schwierigkeiten in der Beziehung mit Zverev

04.12.2021, Berlin: Sophia Thomalla und Tennisspieler Alexander Zverev posieren w
Sophia Thomalla und Alex Zverev machten ihre Beziehung im Herbst öffentlich.Bild: dpa / Annegret Hilse
Prominente

"Ist eine Herausforderung": Sophia Thomalla mit Details zu Zverev-Beziehung

25.02.2022, 18:10
Mehr «Unterhaltung»

Sophia Thomalla und Alexander Zverev sind seit vergangenem Herbst offiziell ein Paar. Die Moderatorin begleitete das Tennis-Ass auch schon zu mehreren Turnieren und feuert den 24-Jährigen live vor Ort an, wann immer es geht. Derzeit verweilt sie in Acapulco, wo Zverev im Rahmen der Mexican Open antrat – und jetzt nach einem Ausraster disqualifiziert wurde. Eben dort hat sie zusammen mit Paul Ripke auch die neueste Aufgabe zu dessen Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" aufgenommen.

Im Verlauf des Gesprächs führt an Zverev kein Weg vorbei. Thomalla verrät unter anderem, dass es nicht immer leicht ist, gemeinsam Zeit zu verbringen – und offenbart auch, was sie so treibt, während Zverev sich bei Turnieren verausgabt.

Sophia Thomalla gibt Beziehungsdetail preis

An einer Stelle kommt Ripke darauf zu sprechen, dass der Alltag für Einzelsportler ganz anders aussieht als für Profi-Akteure, die bei einem Team-Sport involviert sind. Daraufhin meint Thomalla, ihre Mutter Simone könne davon "ein Lied singen", schließlich war sie einmal mit dem 2019 verstorbenen Fußball-Manager Rudi Assauer liiert.

"Als Einzelsportler bist du die ganze Zeit unterwegs", gibt die Moderatorin schließlich zu verstehen, während man beispielsweise als Fußballer eigentlich nur für Auswärtsspiele reisen müsse. Im Hinblick auf ihre Beziehung zu Zverev bedeutet das konkret:

"Den Terminplan so zu koordinieren, dass wir uns regelmäßig sehen, ist eine Herausforderung, aber machbar."

Hinzu kommt: Auch die 32-Jährige ist regelmäßig schwer beschäftigt, denn neben ihren Jobs als Moderatorin für "Are You the One?" und "Date or Drop" arbeitet sie als Model und Schauspielerin. Zum Glück bleibt sie dabei aber einigermaßen flexibel. Weiter erklärt Thomalla: "Gott sei Dank habe ich keinen Job, wo ich from 9 to 5 irgendwo unterwegs bin, sondern kann mich auch seinem Terminplan anpassen."

Jedoch sei es nicht immer möglich, um den Terminplan des Partners "herumzuplanen" – dabei würde sie durchaus "gerne privat auch ständig dabei sein wollen, um ihn zu unterstützen".

Thomalla vertreibt sich die Zeit im Hotel

Während Zverev Turniere bestreitet, kann er sich natürlich nicht zu 100 Prozent auf seine Freundin konzentrieren, zumindest in Acapulco ist das für Thomalla aber gar kein Problem. "Wir sind hier in einem wunderschönen Hotel, wassernah, die Palmen wedeln", beginnt sie zu schwärmen, und erwähnt obendrein die 35 Grad Lufttemperatur in Mexiko.

Etwas weniger angenehm war da offenbar ein kürzlicher Trip mit Zverev nach Montpellier vor wenigen Wochen. "Wenn du mich dort gefragt hättest, was machst du denn den ganzen Tag, hätte die Antwort schon ganz anders ausgesehen", gesteht Thomalla, und fügt hinzu: "Ich sag's mal so: Wir waren froh, dass wir uns hatten. Es ist nicht die Stadt, wo man jetzt sagt, geil, bombenmäßiges Hotel."

(ju)

Vor Gerichtsprozess: Alec Baldwin wird in Café provoziert

Vergangenes Jahr erschoss Alec Baldwin versehentlich eine Kamerafrau am Set um Film "Rust", die damals zuständige Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed wurde bereits zur Rechenschaft gezogen, da sie ihre Pflichten bei den Drehs vernachlässigte. Ein Gericht verurteilte sie am 15. April wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft.

Zur Story