Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla teilt emotionale Kindheitserinnerung: "Macht mich nostalgisch"

Sophia Thomalla wurde bei einem Abstecher in ihre alte Heimat nostalgisch.
Sophia Thomalla wurde bei einem Abstecher in ihre alte Heimat nostalgisch.Bild: sophiathomalla/instagram
Prominente

Sophia Thomalla teilt emotionale Kindheitserinnerung: "Macht mich nostalgisch"

17.02.2022, 13:53
Mehr «Unterhaltung»

Als Schauspielerin, Model und mittlerweile auch Moderatorin ist Sophia Thomalla immer viel unterwegs – darüber hinaus unterstützt sie ihren Freund Alexander Zverev häufig live vor Ort bei Tennisturnieren und reist dafür um die ganze Welt. Derzeit allerdings ist sie mal wieder in Deutschland, genauer gesagt in Köln für die RTL-Drehs zum Dating-Format "Date or Drop", das eine zweite Staffel erhält.

Bei dieser Gelegenheit machte die 32-Jährige offenbar auch einen Abstecher in ihre alte Heimat Gelsenkirchen – hier verbrachte sie einige Jahre ihrer Jugend. Ihre Mutter Simone war nämlich von 2000 bis 2009 mit dem mittlerweile verstorbenen ehemaligen Schalke-04-Chef Rudi Assauer liiert. Erinnerungen daran kamen bei Sophia jetzt wieder hoch, weshalb sie auf Instagram ein altes Familienfoto teilte.

Sophia Thomalla postet Bild mit Rudi Assauer

Der berühmte Fußballmanager Assauer starb 2019 mit 74 Jahren an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung, ist unter den Anhängern des Ruhrpott-Vereins aber weiter unvergessen. Auf dem Bild legt er (charakteristisch mit Zigarre in der Hand) seinen rechten Arm um Simone, irgendwie dazwischen steht die kleine Sophia, die einen Schalke-Pullover trägt.

Vor der Familie ist der DFB-Pokal auf dem Boden platziert. Unverkennbar ein Schnappschuss aus glücklichen Tagen. Dass ihr Herz nach wie vor für Blau-Weiß schlägt, macht Sophia mit entsprechenden Emojis deutlich. Sie kommentiert die Aufnahme bei Social Media obendrein mit den nachdenklichen Worten:

"In meiner alten Nachbarschaft abhängen macht mich nostalgisch."

Damit trifft sie offensichtlich einen Nerv bei ihren Followern, nach neun Stunden hagelte es bereits weit über 45.000 Likes – darunter das von Alexander Zverev. In den Kommentaren hat sich derweil Mutter Simone zu Wort gemeldet, die vielsagend schlicht eine ganze Reihe von Herz-Emojis postete. Und auch der ehemalige Schalke-Profi und Kultkicker Gerald Asamoah lässt von sich hören – gleichfalls mit mehreren Emojis.

Thomallas Fans reagieren begeistert

Ein Fan hingegen schreibt: "Bin eigentlich BVB-Fan, aber Rudi war ein geiler Typ. Kam immer echt ehrlich und cool rüber. Fehlen solche Typen." Und auch bei diesem Follower kommt der Nostalgie-Schub an: "Finde ich toll, dass du diese Zeiten in Ehren hältst", schreibt er.

Kommentare, die sich speziell auf die junge Sophia beziehen, sind bei Instagram natürlich ebenfalls zu finden. "Wie süß siehst du denn da aus!!!", schwärmt beispielsweise der Schauspieler Kostja Ullmann. Eine weitere Userin zeigt sich ziemlich verblüfft und meint: "Du siehst einfach noch zu 100 Prozent so aus wie auf dem Bild" – und tatsächlich ist Sophia im Gesicht sehr leicht wiederzuerkennen, legt man aktuelle Fotos von ihr daneben.

(ju)

Dieter Bohlen rechnet mit Laura-Müller-Song ab: "Grausam"

"Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht", verkündete Laura Müller vor wenigen Tagen bei Instagram. Ein Foto, das sie dazu teilte, zeigte sie zwischen zwei halbnackten Männern. Dementsprechend wurde spekuliert: Hat die 23-Jährige einen Porno gedreht? Schließlich wurde ein Release bei der Nackt-Plattform Onlyfans in Aussicht gestellt.

Zur Story