Unterhaltung
Prominente

Sylvie Meis berichtet von persönlichem Horror-Date und ihrer Flirt-Strategie

Sylvie Meis beim Fotostermin zum Start der neuen Love Island Staffel ab 11. September 2023 bei RTL2 am 17.08.2023 in Hamburg Sylvie Meis beim Fototermin zum Start der Datingshow Love Island RTL2 in Ha ...
Sylvie Meis ist wieder solo unterwegs.Bild: imago images / IMAGO/APress
Prominente

Moderatorin Sylvie Meis berichtet von persönlichem Horror-Date

21.08.2023, 14:12
Mehr «Unterhaltung»

In Sachen Liebe läuft es für Sylvie Meis nicht rund. Erst kürzlich gab sie gemeinsam mit ihrem Noch-Ehemann Niclas Castello das Ehe-Aus bekannt. "Schweren Herzens teilen wir mit, dass wir gemeinsam entschieden haben, uns zu trennen", sagten beide in einem Statement. Die Ehe hielt nur drei Jahre. Die Moderatorin ist somit zurück im Dating-Business – und dieses ist für Prominente oftmals besonders hart.

Noch bevor Sylvie Meis ab dem 11. September wieder als Moderatorin für die Kuppelshow "Love Island" (RTL Zwei) vor der Kamera steht, hat sie ausführlich von ihren eigenen Flirterfahrungen berichtet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Love Island"-Moderatorin geht beim Flirten in die Offensive

Die Moderatorin gesteht ganz offen, dass sie beim Flirten gerne "sehr offensiv" vorgeht. "Ich liebe Flirten", erklärte sie im Gespräch mit "derwesten.de". Dabei ergreift sie auch gerne mal die Initiative und geht den ersten Schritt. "Wenn ich eine Person sehe, die ich gut finde, bin ich offen und spreche sie auch an", gibt sie offen zu.

Verleihung Europ
Sylvie Meis und Niclas Castello sind getrennt-IMAGO images/Bildagentur Monn

Allerdings ist sie überzeugt, dass es für sie als Promi durchaus schwieriger ist, jemanden kennenzulernen. Der Grund laut Sylvie: "Du weißt nie, ob die Menschen anders reagieren, weil sie sich vielleicht erst mal nicht trauen. Wenn man mit jemanden flirtet und es ist ganz offensichtlich, dass sie wissen, wer du bist, fragt man sich dann oft auch, ob sie nur deswegen Interesse haben."

Sylvie Meis erinnert sich an Albtraum-Date

Diese Fragen seien zwar nicht immer präsent im Kopf, wenn sie ausgehe, etwas trinke und in Flirtlaune sei, aber irgendwann kämen sie eben auf. Auch frage sie sich, wenn sie mit jemandem flirte immer wieder: "Oh Gott, was, wenn der das jetzt seinem ganzen Freundeskreis erzählt." Ob sie in dieser Hinsicht bereits negative Erfahrungen sammeln musste, lässt sie allerdings offen.

Auf ihre bisher schlimmste Dating-Erfahrung angesprochen, erinnert sich die 45-Jährige an eine einzige Verabredung zurück. Bei dem Treffen sei ihr "am Ende so langweilig" gewesen, dass sie Kopfschmerzen bekommen habe. "Irgendwann habe ich eine Ausrede gefunden, wegzugehen, habe eine Paracetamol genommen und bin ins Bett gegangen", berichtet sie. Ansonsten habe sie "eigentlich nur schöne Dating-Erfahrungen" gesammelt.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume empört Rategast

Bei "Wer weiß denn sowas?" waren am Dienstagabend zwei echte Profis ihres Fachs zu Gast. Mit Adriane Rickel und Annegret Schenkel traten gleich zwei Frauen an, die Fans von Quizsendungen in der ARD nur zu gut bekannt sind. Beide sind des Öfteren als Jägerinnen bei "Gefragt – Gejagt" zu sehen.

Zur Story