Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp 2024: Verrückte Gerüchte um Yvonne Woelke nach Eklat

Yvonne Woelke
Yvonne Woelke sorgte 2023 für Wirbel im "Dschungelcamp", obwohl sie nicht als Kandidatin dabei war.Bild: screenshot rtl
Prominente

Dschungelcamp 2024: Verrückte Gerüchte um Yvonne Woelke nach Eklat

01.01.2024, 18:08
Mehr «Unterhaltung»

Es war der Skandal bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2023. Iris Klein beschuldigte Ehemann Peter, sie betrogen zu haben. Seine angebliche Affäre: Yvonne Woelke, die mit Djamila Rowe in den Dschungel gereist war. Peter und Yvonne streiten das bis heute ab, die Ehe der Kleins ging trotzdem in die Brüche.

In wenigen Wochen startet das Dschungelcamp 2024. Die ersten Kandidat:innen sind bereits bekannt. Da RTL sich allerdings weiterhin sehr bedeckt zu dem Thema hält, schießen die Spekulationen ins Kraut. Nun gibt es plötzlich Gerüchte, die auch mit Yvonne Woelke zu tun haben. Die Schauspielerin könnte demnach erneut nach Australien gehen.

Dschungelcamp 2024: Comeback für Yvonne?

In diesem Jahr sollte Yvonne im Dschungel eigentlich nur eine Nebenrolle spielen. Sie war als Begleitperson von Djamila in Australien mit dabei, um auf deren Tochter aufzupassen. Doch Woelke wurde schnell zur Hauptdarstellerin: Iris Klein warf Woelke eine Affäre mit ihrem Ehemann Peter vor.

Vom Wirbel um die beiden profitiert das Paar bis heute. Im Sommer traten sie zusammen bei "Wettkampf in vier Wänden" an, bildeten dort sogar ein Team, zum Sieg bei dem Format reichte es allerdings nicht. Bei "Promi Big Brother", wo Iris und Peter zusammen im Container waren, war Yvonne trotz aller Spekulationen im Vorfeld letztlich nicht zu sehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Doch nun könnte Yvonne erneut beim Dschungelcamp eine Rolle spielen. 2022 war sie als Begleitung von Janina Youssefian mit dabei, es wäre also ihre dritte Teilnahme an der Show, wenn auch nur als Begleitperson. Ein möglicher Teilnehmer bringt ihren Namen ins Spiel.

Denn seit Wochen fällt in den Spekulationen rund um mögliche Dschungelcamp-Kandidat:innen immer wieder ein Name: "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Steff Jerkel soll mit dabei sein. In einem Interview mit der "In Touch" hatte er erst kürzlich die Gerüchte um seinen möglichen Einzug ins Camp befeuert. "Im Januar steht etwas Großes für mich an", sagte er auf die Frage nach seinen Zukunftsplänen. Am 19. Januar startet "Ich bin ein Star" bei RTL.

In seiner Instagram-Story machte Steff nun eine interessante Aussage. Er erklärte, dass wenn er in den Dschungel gehen würde, Yvonne seine Begleitperson wäre. Die beiden lernten sich in diesem Jahr bei "Das große Promi-Büßen" kennen, freundeten sich an. Yvonne kündigte sogar an, den Auswanderer einmal auf Mallorca besuchen zu wollen. Dass sie ihn wirklich in den Dschungel begleiten würde, wäre also offensichtlich zumindest Steffs eigener Wunsch.

Stephan Jerkel beim 2. Kampfabend von Das große SAT. Promiboxen in Die Halle Tor 2. Köln, 25.09.2020 *** Stephan Jerkel at the 2 fight evening of Das große SAT Promiboxen in Die Halle Tor 2 Cologne, 2 ...
Steff Jerkel wird als heißer Kandidat für das Dschungelcamp gehandelt. Bild: imago images/Future Image

Steff Jerkel äußert sich deutlich

Aber: Eigentlich hatte Steff eine Teilnahme an der Show bis jetzt immer sehr deutlich ausgeschlossen. "Dschungel würde ich nicht machen. Ich könnte kein Bullensperma saufen, Schweineanus kauen oder Kängurupenis essen. Ich mache vieles, aber diese Show nicht", sagte er auf Instagram klar.

RTL-Entscheidung gefallen

Tatsächlich steht mittlerweile fest: Steff Jerkel geht 2024 nicht in den Dschungel. Am 29. Dezember verkündete RTL die restlichen Teilnehmenden für die neue Staffel, der Reality-Star zählt nicht dazu. Dass Yvonne Wolke dennoch als Begleitung (einer anderen Person) nach Australien reist, ist damit aber natürlich nicht kategorisch ausgeschlossen.

Ann-Kathrin Bendixen lüftet Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: Sie trickste auf der Bühne

Da ist es also doch passiert: Am vergangenen Freitag flog Ann-Kathrin Bendixen aus der "Let's Dance"-Show. Die Outdoor-Influencerin, die auch als Affe auf Bike bekannt ist, war zuvor Woche für Woche dem drohenden Aus von der Klinge gesprungen.

Zur Story