Dieter Bohlen hat sich mit überraschenden Neuigkeiten an seine Fans gewandt.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente
Dieter Bohlens Tour in diesem Jahr hätte eigentlich seine letzte werden sollen. Gemeinsam mit Pietro Lombardi spielte der Pop-Titan in diesem Jahr Konzerte unter dem Motto: "Dieter Bohlen Live 2023 – Das größte Comeback aller Zeiten". Bohlen sagte vor dem Start deutlich, dass es seine finale Tour werden solle. "Mein Freund Pietro Lombardi wird bei meiner letzten Tour mit dabei sein", erklärte er im vergangenen Jahr.
Umso überraschender war dann die Ankündigung, die Bohlen für seine Fans auf Instagram parat hatte. Denn dort wollte er von diesem Statement nun offenbar nichts mehr wissen – er kündigte weitere Auftritte an. Das sorgt allerdings nicht bei all seinen Fans für Begeisterung. Und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Dieter Bohlen: Ärger über Ticketpreise
Am Montag postete Bohlen ein Video, um große Neuigkeiten zu verkünden. "Nach der erfolgreichen Hallentour 2023 gibt es nächstes Jahr, 40 Jahre nach Gründung von Modern Talking, eine ganz besondere Open Air Tour", schrieb er auf Instagram.
Bei der Tour will er auf Schlössern, Burgen, an historischen Plätzen und auf "Wasserlocations" auftreten, heißt es in dem Post. "Das gab es bei mir noch nie", verspricht Bohlen seinen Fans.
Für die kommen die Nachrichten durchaus überraschend, immerhin hatte Bohlen zuvor schon seine aktuelle Tour als seine letzte bezeichnet. Nun hat er offensichtlich seine Meinung geändert.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Das bewerten nicht alle Fans nur positiv. In den Kommentaren zu seinem Ankündigungspost hagelt es Kritik für den Pop-Titanen. Vor allem die Ticketpreise stehen dabei in der Kritik.
Die beginnen je nach Stadt zwar bei knapp 50 Euro in der billigsten Kategorie. Doch darüber hinaus kann es sehr teuer werden. Für VIP-Pakete werden zwischen 223 und rund 243 Euro fällig. Und das sorgt bei den Fans für jede Menge Unmut.
Fans haben bösen Verdacht
Denn besonders zum Inhalt der VIP-Pakete kursieren jede Menge Gerüchte. "Gibt es echt bei den VIP Tickets keinen Soundcheck?! Und auch kein Geschenk diesmal?", fragt ein Fan und stellt fest: "Dann ist das aber wirklich schon bisschen teuer." Auch ein weiterer Kommentator stellt die Frage, ob bei den teuersten Tickets tatsächlich kein Zugang zum Soundcheck und kein Geschenk enthalten ist.
"Der normale Ticketpreis ist ja schon eine Hausnummer, aber VIP ist purer Luxus", findet ein anderer Fan, der bereits für drei Konzerte VIP-Karten gekauft hat. Er gibt zwar zu bedenken, dass er glaubt, dass das Geld nicht bei Dieter selbst landet. Aber: "Dennoch grenzt es vom Veranstalter an Abzocke."
Was genau im VIP-Paket enthalten ist, ist beim Ticketkauf via Eventim zunächst tatsächlich nicht ersichtlich. Dort heißt es lediglich, dass ein früherer Eintritt um 17 Uhr und ein Meet and Greet mit Dieter Bohlen im Preis inbegriffen wären.
Mit knapp 15 Jahren wurde Tom Kaulitz als Gitarrist der Band Tokio Hotel berühmt. Der Fan-Hype um ihn und seinen Bruder Bill Kaulitz war so massiv, dass die Zwillinge schon bald in die Anonymität von Los Angeles flüchteten.