RTL-Spendenmarathon 2021 am 18.11.2021 im EMG Studio 8 in Hürth Sarah Engels beim RTL-Spendenmarathon 2021 am 18.11.2021 im EMG Studio 8 in Hürth. *** RTL Spendenmarathon 2021 on 18 11 2021 at EMG Stu ...
Sarah Engels leidet aktuell unter Stimmungsschwankungen, Übelkeit und Haarausfall.Bild: IMAGO images/Revierfoto
Prominente

Haarausfall und Stimmungsschwankungen: Sarah Engels fragt Fans um Rat

08.10.2022, 08:53

Sarah Engels ist zweifache Mutter. Während ihr Sohn Alessio in diesem Jahr schon eingeschult wurde, hat sie Tochter Solea gerade erst abgestillt. Jetzt kämpft die Sängerin mit unangenehmen Folgen, weshalb sie sogar ihre Fans um Rat fragte.

Sarah Engels leidet unter Haarausfall und Übelkeit

Schwangerschaft und Stillzeit wirken sich erheblich auf den Hormonspiegel einer Frau aus. Die Beschwerden, die viele von Beginn einer Schwangerschaft oder auch den Wechseljahren kennen, können jedoch auch stark nach dem Abstillen auftreten.

In ihrer Instagram-Story sprach Sarah Engels nun offen darüber, was das mit ihrem Körper macht. Sie berichtete von dem Gefühl, dass ihre "ganzen Hormone durcheinander sind". Nach zehn Monaten Schwangerschaft und knapp einem Jahr Stillen sei das auch klar, aber sie merke dennoch, "wie das jetzt rapide abfällt".

Sarah Engels leidet unter Haarausfall.
Sarah Engels leidet unter Haarausfall. Bild: screenshot/instagram/sarellax3

Ihre Symptome seien Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Haarausfall und Müdigkeit, berichtete die Sängerin:

"Ich merke, ich habe richtigen Haarausfall, bis hin zu Stimmungsschwankungen, Übelkeit, es ist wirklich alles mit dabei. Müdigkeit ohne Ende, ich habe heute elf Stunden geschlafen, wenn nicht sogar zwölf, das passiert mir normalerweise nie."

Dazu schrieb sie, dass sie vor Kurzem noch in dem Glauben war, ihre Hormone hätten sich schon längst wieder reguliert. Dem war jedoch nicht so, weshalb sie jetzt nach Tipps fragte, um alles wieder "in Einklang" zu bringen.

Rat bei Fans gesucht

Dabei sucht Sarah jedoch vermutlich nicht nach den herkömmlichen Tipps, da sie diese schon teilweise befolgt. So raten verschiedene Ratgeber zu Sport, da hier Endorphine und Serotonin freigesetzt werden. Die meisten Beschwerden sollen sich jedoch völlig von allein regulieren.

Im Urlaub mit ihrem Mann Julian und ihren beiden Kindern kommt sie dem jedoch schon nach. Auf der kanarischen Insel Teneriffa war sie bereits wandern, schwimmen, joggen und im Fitnessstudio.

"Chez Krömer"-Aus: Sexworkerin nimmt Kurt Krömer nach Vorwürfen in Schutz

"Chez Krömer" ist Geschichte. Vor Kurzem verkündete Kurt Krömer selbst via Instagram, dass die Sendung nicht fortgesetzt wird. "Ich habe die Katze erschossen", schrieb er zu einem Post, der ihn mit einer Pistole zeigt. Für die Entscheidung, nicht mit der Show weiterzumachen, gab es auch von Kolleg:innen viel Zuspruch.

Zur Story