Sarah Engels ist zweifache Mutter. Während ihr Sohn Alessio in diesem Jahr schon eingeschult wurde, hat sie Tochter Solea gerade erst abgestillt. Jetzt kämpft die Sängerin mit unangenehmen Folgen, weshalb sie sogar ihre Fans um Rat fragte.
Schwangerschaft und Stillzeit wirken sich erheblich auf den Hormonspiegel einer Frau aus. Die Beschwerden, die viele von Beginn einer Schwangerschaft oder auch den Wechseljahren kennen, können jedoch auch stark nach dem Abstillen auftreten.
In ihrer Instagram-Story sprach Sarah Engels nun offen darüber, was das mit ihrem Körper macht. Sie berichtete von dem Gefühl, dass ihre "ganzen Hormone durcheinander sind". Nach zehn Monaten Schwangerschaft und knapp einem Jahr Stillen sei das auch klar, aber sie merke dennoch, "wie das jetzt rapide abfällt".
Ihre Symptome seien Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Haarausfall und Müdigkeit, berichtete die Sängerin:
Dazu schrieb sie, dass sie vor Kurzem noch in dem Glauben war, ihre Hormone hätten sich schon längst wieder reguliert. Dem war jedoch nicht so, weshalb sie jetzt nach Tipps fragte, um alles wieder "in Einklang" zu bringen.
Dabei sucht Sarah jedoch vermutlich nicht nach den herkömmlichen Tipps, da sie diese schon teilweise befolgt. So raten verschiedene Ratgeber zu Sport, da hier Endorphine und Serotonin freigesetzt werden. Die meisten Beschwerden sollen sich jedoch völlig von allein regulieren.
Im Urlaub mit ihrem Mann Julian und ihren beiden Kindern kommt sie dem jedoch schon nach. Auf der kanarischen Insel Teneriffa war sie bereits wandern, schwimmen, joggen und im Fitnessstudio.