Unterhaltung
Prominente

Lola Weippert: Darum musste die RTL-Moderatorin in Südafrika die Polizei holen

Moderatorin Lola Weippert

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
In Südafrika hatte Lola Weippert nun einen Vorfall mit ihrem Auto.rtl
Prominente

"Jetzt holen wir erst einmal die Polizei": Lola Weippert hat wieder Pech in Südafrika

26.01.2022, 13:01
Mehr «Unterhaltung»

Lola Weippert befindet sich seit Ende vergangenen Jahres in Südafrika und ist zu Besuch bei ihrer Schwester Charlotte. Und eigentlich erlebt die RTL-Moderatorin dort die Zeit ihres Lebens. Wie sie selbst ihrer Community mitteilte, ist sie aktuell so im Reinen mit sich wie schon lange nicht mehr und konnte ihre Reserven aufladen. Lola ist bei ihrer Schwester momentan sogar so glücklich, dass sie ihren Aufenthalt spontan um vier weitere Wochen verlängert hat.

Dabei muss man auch sagen: Das Universum stellt Lola in Südafrika immer wieder auf die Probe! Zunächst wurde ihr in Kapstadt beim Küssen ihr Handy geklaut. Den Vorfall betitelte sie als "teuersten Kuss" ihres Lebens. Dann fiel die 25-Jährige auf Mietbetrüger rein und wurde um 13.000 Euro betrogen, die sie sich aber zum Glück wiederholen konnte. In diesem Zusammenhang warnte sie ihre Follower vor Abzockern: "Wenn ihr über Airbnb eine Buchung machen wollt und man versucht euch zu überzeugen, das separat zu machen, weil man dadurch Geld spart, weil man nichts an Airbnb abdrücken muss, macht es nicht." Und nun, kaum eine Woche später, passierte das nächste Unglück.

Handyklau, Mietbetrug nun ein kaputtes Auto

Am Dienstag meldete sich die Moderatorin nach einem durchgefeierten Wochenende bei ihren Followern. Doch ihre gute Laune wurde durch einen weniger schönen Vorfall getrübt. In ihrer Instagram-Story teilte sie ihrer Community mit:

"Wir müssen jetzt erst einmal zur Polizei. Es geht schon wieder los, weil uns ist jemand in unseren Mini reingefahren."
Lola Weippert musste in Südafrika die Polizei holen.
Lola Weippert musste in Südafrika die Polizei holen.screenshot instagram.com/lolaweippert

Das ganze sei passiert, obwohl ihr Wagen auf den Parkplatz gestanden hätte, führte sie aus. Dazu teilte sie auch Fotos, die ihr demoliertes Auto zeigen. Darauf ist zu sehen, dass die eine Vordertür des Wagens eine riesengroße Delle nach dem Unfall hat. "Gott sei Dank gab es keine Fahrerflucht, aber wir wissen noch nicht, was passiert ist. Und hoffentlich bekommen wir einen neuen Mini", so Lola weiter. Über ihre Pechsträhne in Südafrika musste sie am Ende selber lachen und kommentierte scherzhaft: "Wir ziehen die Scheiße hier dermaßen an."

Lola Weippert spricht über Drogen

In ihrer Instagram-Story sprach Lola aber nicht nur über ihren Autounfall, sondern berichtete ihren Fans auch von ihrem Wochenende und teilte mit ihnen eine Beobachtung von ihr:

"Ich war die letzten Tage viel unterwegs und mir ist mal wieder aufgefallen, wie viele Menschen Drogen brauchen, um gut drauf zu sein."

Sie selber nehme keine Drogen und sei auch die Einzige am Wochenende gewesen, die komplett nüchtern geblieben sei und trotzdem habe sie von allen die meiste Energie gehabt: "Ich war immer noch verrückter als die anderen. Ich habe das Gefühl, die anderen brauchen Drogen, um auf mein Level zu kommen." Das sei eine lustige Feststellung, fand Lola.

Lola Weippert hat eine deutliche Meinung zum Thema Alkohol.
Lola Weippert hat eine deutliche Meinung zum Thema Alkohol.screenshot instagram.com/lolaweippert

Weniger lustig fand sie folgende Tatsache: "In Deutschland ist Alkohol so eine Gesellschaftsdroge. Wenn man mal sagt, dass man nichts trinkt, wird man direkt schief angeschaut oder gefragt, ob man schwanger ist. " Das sei so absurd, wenn man bedenke, wie schädlich Alkohol für den Körper und den Kopf sei, ergänzte sie und empfahl ihren Followern, einmal nichts zu trinken und einfach nur die Leute um sich herum zu beobachten.

In diesem Zusammenhang verriet sie ihren Followern auch, dass Fremde sie häufig fragen würden, ob sie Drogen genommen hätten. Dazu erklärte sie: "Funfact: Ich nehme keine Drogen! Ich hab einfach einen maximalen Schatten."

(swi)

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story