Unterhaltung
Prominente

RTL-Kandidat rechnet gnadenlos mit Moderatorin Lola Weippert ab

Lola Weipppert stehen wegen "Temptation Island VIP" in der Kritik.
Lola Weipppert stehen wegen "Temptation Island VIP" in der Kritik.bild: RTL / Frank J. Fastner
Prominente

"Temptation Island VIP": Kandidat rechnet mit Lola Weippert ab

28.12.2023, 09:5528.12.2023, 11:57
Mehr «Unterhaltung»

Als Moderatorin hat Lola Weippert seit 2019 schon einiges an Erfahrung gesammelt, den meisten dürften sie aus "Das Supertalent" bekannt sein. Bereits seit 2021 moderiert sie die RTL+-Formate "Temptation Island" und "Temptation Island VIP".

Ein Reality-Promi teilt in einem neuen Interview nun heftig gegen die 27-Jährige aus. Nach seiner Einschätzung verhält sich Lola Weippert bei "Temptation Island VIP" keineswegs objektiv.

RTL: Pikante Szenen in Reality-Show

Lorik Bunjaku offenbarte sich bei "Temptation Island VIP" nicht unbedingt als Kind von Traurigkeit. Dass er ausgelassen mit anderen Frauen feierte, passte seiner Freundin Denise Hersing gar nicht. Lola Weippert schlug sich im Anschluss auf die Seite von Denise.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch Lügen wurden in der Sendung aufgedeckt. Wie Lorik gestand, log er seine Freundin an, schlafen zu gehen, während er in Wahrheit heimlich Party machte.

Unschuldig ist allerdings auch Denise nicht. Bei "Temptation Island VIP" tanzte sie mit potentiellen Verführern und fand offene Worte für den Zustand ihrer Beziehung zu Lorik. Für ihr Verhalten zeigte Lola Weippert Verständnis.

Lola Weippert kassiert Kritik

Gegenüber "Bild" fällt Lorik jetzt ein deutliches Urteil über Lola Weippert. "Mir geht dieses parteiische Getue von Lola auf den Sack. Noch mehr nerven mich diese auswendig gelernten Floskeln, mit denen sie zeigen möchte, dass sie sich angeblich um die Mädels schert", wettert er im Interview.

Lorik Bunjaku ist aus diversen Reality-Shows bekannt.
Lorik Bunjaku ist aus diversen Reality-Shows bekannt.Bild: RTL+

Hinzukommt: Nach Loriks Einschätzung sind Lola Weipperts Reaktionen in dem Reality-Format nicht einmal authentisch. Vielmehr gehe es ihr nur um ihr eigenes Image. Dementsprechend legt der Kandidat nach:

"Lola geht es nicht um die Personen. Die Frauen, die sie bestärkt, sind ihr genauso egal wie die Männer, die sie runtermacht und kaum zu Wort kommen lässt."

Bei Instagram präsentiert sich Lola Weippert immer wieder als Feministin. Auch an dieser Stelle knüpft der Kandidat mit seiner Kritik an. "Wenn ein Mann etwas Falsches macht oder sagt, haut sie direkt mit Sprüchen um sich, um auf Social Media weiter als starke Frau präsent zu sein, die Männern die Stirn bietet", behauptet er.

Und weiter: "Wenn Frauen aber Fehler machen und sich scheiße verhalten, kommt nicht wirklich Kontra, weil sie bloß nichts Falsches sagen will, was gegen Frauen geht."

Er geht sogar noch weiter und schlägt vor, Lola Weippert auszutauschen. Er hat bereits konkrete Vorstellungen, wer ihre Rolle übernehmen könnte.

"Es wäre cool, mal jemand komplett Neutralen zu nehmen, der an sich nichts mit Reality-TV zu tun hat, wie Günther Jauch." Zugleich merkt er an, dass Lola Weippert nicht einmal genug Lebenserfahrung mitbringe, um durch das Format zu führen. "Was will sie uns beibringen?", lautet seine provokante Frage zum Abschluss.

"Was ist hier los?": Kölner "Tatort" überrascht mit pikanten Szenen

Der Kölner "Tatort" wartete am 28. April mit einer Überraschung fürs Publikum auf: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) verliebt sich, weshalb es in der Episode "Diesmal ist es anders" ungewohnt romantisch (aber auch herzzerreißend) wird. Nicola Koch (Jenny Schily), Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", erobert das Herz des Kommissars.

Zur Story