Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig teilt Uralt-Foto und ist selbst geschockt

Frauke Ludowig - Finale Miss Germany Wahl 2023 Moderatorin des Finales Frauke Ludowig auf dem roten Teppich. Finale der Miss Germany Wahl 2023 vom 04.03.2023 in der Europa-Park Arena in Rust. Baden Wü ...
Frauke Ludowig blickt bereits auf eine lange TV-Karriere zurück.Bild: IMAGO/Bildagentur Monn
Prominente

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig teilt Uralt-Foto und ist selbst geschockt

03.01.2024, 14:13
Mehr «Unterhaltung»

Frauke Ludowig ist bereits seit den frühen 90er-Jahren für RTL aktiv und aus dem Programm des Senders nicht mehr wegzudenken. Um sie herum kursiert sogar ein Running Gag: Dem Topmodel Heidi Klum war sie lange nur als "Frau Keludowig" bekannt.

In ihrer Instagram-Story blickt die 59-Jährige nun auf ihre Anfänge im Fernsehen zurück und teilt bei der Gelegenheit ein altes Foto aus ihrer Zeit als Moderatorin von "Exclusiv – Das Starmagazin".

Frauke Ludowig wird nostalgisch

Seit 1994 führt Frauke Ludowig durch "Exclusiv – Das Starmagazin" und hält das Publikum über die neuesten Entwicklungen aus dem Reich der Promis auf dem Laufenden. Ein Bild von damals zeigt deutlich, wie sehr sie sich persönlich verändert hat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Vor allem eines fällt auf: In den 90er-Jahren sparte Frauke Ludowig nicht mit knallrotem Lippenstift, heute tritt sie im Vergleich dezenter auf. Von den Stirnfransen hat sie sich mittlerweile verabschiedet. Für sie fühlt sich diese Zeit anscheinend gar nicht einmal allzu weit entfernt an, dementsprechend fragt Frauke Ludowig ungläubig:

"Wo ist die Zeit geblieben?"
Frauke Ludowig erinnert sich an ihre Anfänge im TV zurück.
Frauke Ludowig erinnert sich an ihre Anfänge im TV zurück.bild: fraukeludowig_official/instagram

Bei dem geteilten Foto handelt es sich um eine alte Werbeanzeige von RTL News, die neben "Excklusiv" noch auf weitere Formate hinweist. Der Slogan lautet: "Bunt wie die Welt. Spannend wie das Leben."

Frauke Ludowig erinnert an Ex-Kolleginnen

Unter anderem in der Anzeige gelistet ist "Stern TV", das damals noch von Günther Jauch moderiert wurde. Heute fungiert hier Steffen Hallaschka als Moderator, er wechselt sich mit Dieter Könnes ab. Vor allem Günther Jauchs Frisur ist aktuell deutlich gediegener als noch in den 90er-Jahren.

Zudem beworben werden "Explosiv – Das Magazin" und "Extra". Die einstigen Moderatorinnen der Sendungen, Barbara Eligmann und Birgit Schrowange, sind im Gegensatz zu Jauch und Ludowig heute gar nicht mehr für RTL aktiv.

Beauty-Behandlung für RTL-Moderatorin

Zuletzt allerdings sorgte das "Exclusiv"-Urgestein nicht unbedingt nur mit Auftritten vor der Kamera für Aufsehen. Kürzlich unterzog sich Frauke Ludowig einer Anti-Aging-Behandlung, was sie bei Social Media durch die Verwendung des Hashtags "#hydrafacial" zu verstehen gab.

Im Anschluss lud sie ein Foto hoch, auf dem sie völlig ungeschminkt zu sehen ist. Immer wieder heimst sie Komplimente ein, mit der Hilfe ihres Personal Trainers Marcus Kalz hält sie sich fit. Ihr Training, das sie "nur" zweimal pro Woche absolviert, ist eine Mischung aus Cardio, Rückenstärkung und Krafttraining. Dies verriet sie im vergangenen Dezember der "Bild"-Zeitung.

Tage, an denen sie gänzlich inaktiv ist, scheint es dennoch nicht zu geben. "Ich mache auch jeden Tag etwas allein. Oft nach der Arbeit und nicht länger als 20 Minuten", offenbarte sie im Interview weiter.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story