Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Sandy Meyer-Wölden konfrontiert Komiker mit Frage nach neuer Frau

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden bei der TV Spendengala Ein Herz für Kinder 2023 im Studio G in Adlershof. Berlin, 09.12.2023 *** Oliver Pocher and Alessandra Meyer Wölden at the TV fundraisi ...
Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden haben einen gemeinsamen Podcast.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Sandy Meyer-Wölden konfrontiert Oliver Pocher mit Frage nach neuer Frau

08.03.2024, 13:59
Mehr «Unterhaltung»

Amira und Oliver Pocher gaben Ende August 2023 offiziell ihre Trennung bekannt. Beruflich wollten sie miteinander verbunden bleiben, doch daraus wurde nichts. Der Komiker erklärte im vergangenen Jahr: "Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und den dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich." Amiras Platz nahm seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden ein.

Woche für Woche sprechen sie nun in "Die Pochers! Frisch recycelt" von den Themen, die sie bewegen. In der neuesten Ausgabe hakte Sandy nach, was die künftige Partnerin des Komikers mitbringen müsse. Derweil überraschte sie mit der Aussage, dass sich Frauen bei ihr gemeldet hätten, die Pocher kennenlernen möchten.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Oliver Pocher ist noch nicht bereit für eine neue Liebe

Oliver Pocher berichtete zunächst von seinen Auftritten in Rostock, Magdeburg und Dresden. "Der Osten ist heiß, der will es wissen", stellte er fest. Die Frauen hätten verstanden, dass er Single sei. Als Sandy Meyer-Wölden von ihm wissen wollte, ob ihn jemand optisch angesprochen habe, sagte der 46-Jährige: "Darüber möchte ich nicht reden. Ich fühle mich nicht bereit für eine neue Liebe." Dies wäre "wirklich so", versicherte er.

Der Comedian betonte: "Momentan muss ich das nicht haben, auf gar keinen Fall. Ich habe genug damit zu tun, die alte Liebe aufzuarbeiten. Ich bin nicht wie du. Du bist nach vier Wochen wieder mit dem nächsten zusammen." Das wollte die 40-Jährige so nicht stehen lassen und meinte: "Das unterstellst du mir immer. Es ist nicht so, dass man plant, wann man jemanden kennenlernt." Pocher könne sich in jedem Fall nicht daran erinnern, dass sie länger als acht Wochen Single gewesen sei.

Sandy stellte fest: "Da sind wir wieder beim Thema, dass wir Frauen es aussprechen, abschließen und dann schon so emotional damit durch sind, sodass wir schneller für eine neue Liebe bereit sind." Der Komiker gab an, dass er nicht so sei. Er wäre vielmehr "ein alter Romantiker", den man nicht so leicht erobern könne. Sandy wunderte sich über die Aussage und sagte: "Da muss ich lachen. Seit wann bist du denn romantisch?"

Pocher spricht über erfüllte Herzenswünsche

Darauf erklärte Pocher, was er für eine Frau getan habe und kam auf seine Ex Amira zu sprechen. Ein Romantiker sei demnach:

"Wer einen Geburtstag ausrichtet für den größten Weihnachtsfan aller Zeiten, die Skihalle in Neuss mietet, eine Weihnachtsfeier macht, die komplette Verwandtschaft, Freunde einlädt, ein Weihnachtsessen organisiert, im Anschluss nach Paris fährt mit Mittagessen auf dem Eifelturm, einer Seine-Rundfahrt und in die Buddha-Bar geht, wo wir das erste Mal gewesen sind, als wir vor sechs Jahren gefeiert haben."

Pocher stellte fest: "Mit Romantik haben wir damit für ein halbes Jahr Ruhe." Zu Weihnachten bekam Amira im Übrigen noch eine Reise nach Lappland zum Polarkreis geschenkt. Zudem fügte er hinzu: "Danach wollten wir auf die Seychellen und dann kam die Anfrage für Bali wegen des 'Traumschiffs'." Das Ziel habe der Moderatorin aber nicht gefallen. Laut Pocher sagte sie: "Bali finde ich gar nicht so geil." Sandy fand Pochers Überraschungen für Amira extrem großzügig, dennoch fehlte ihr die Romantik im Alltag.

Der Komiker sagte ironisch: "Ansonsten lässt auch eine schwarze Amex eine Beziehung unfassbar aufleben." Sandy polterte: "Was du dir für Frauen aussuchst, es sind nicht alle so." Vielmehr soll er eine Partnerin haben, die ihn als Menschen wertschätze. "Vielleicht solltest du dir mal so eine aussuchen", merkte sie an. Mit Blick auf die Beziehung zu Sandy entgegnete der Komiker: "Es ist nicht so, dass es unromantisch gewesen ist. Das war aber natürlich eine andere Situation, weil du zügig schwanger geworden bist. Von daher hatten wir gar nicht die Zeit, eine richtige romantische Verliebtheitsphase zu haben."

Sandy sah das Ganze so: "Dann habe ich die Kinder bekommen, dazwischen haben wir noch kurz geheiratet und danach haben wir uns scheiden lassen." Und weiter: "Heute gehen wir liebevoller miteinander um, das muss man ganz ehrlich sagen." In jedem Fall habe Pocher Amira viele Herzenswünsche erfüllt, stellte er noch mal klar. Sandy wollte allerdings nicht weiter über seine Ex sprechen: "Lass jetzt mal Amira beiseite. Es gibt auch viele Single-Ladys, die den Podcast hören. Es gab schon richtige offizielle Bewerbungen von diversen tollen Frauen, die mir geschrieben haben und die dich kennenlernen wollten."

Der Komiker zögert bei entscheidender Frage

Bisher hätte sie die Anfragen ignoriert, weil sie glaube, dass Pocher noch nicht so weit sei. Sandy wollte trotzdem wissen: "Was muss eine Frau mitbringen, um bei dir, wenn du bereit bist, eine Chance zu haben?" Und weiter: "Man soll aus Fehlern lernen. Wie würde eine Frau aussehen, von der du dir vorstellen könntest, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten?" So richtig wollte Pocher mit einer Antwort nicht herausrücken.

Der Grund: "Das ist doch Bullshit, das kann ich doch gar nicht sagen. Manche Sachen passieren einfach, wenn man jemanden kennenlernt." Auf die Frage, ob für ihn als fünffachen Vater eine Frau mit Kindern infrage komme, meinte Pocher hingegen: "Es ist doch scheißegal, ob die Kinder hat oder nicht. Irgendwann werde ich in ein Alterssegment kommen, wo sicherlich auch die eine oder andere schon Mutter ist."

Dennoch wäre es nicht so, dass er danach suche. Auch zum möglichen Alter seiner potenziellen Partnerin könne er nichts sagen. "Das muss man dann sehen", sagte er abschließend. Für den Aufbau einer neuen Liebe brauche er in jedem Fall "einen gewissen Zeitraum". Zudem wäre das Beste, "gar kein Anspruchsdenken zu haben". In jedem Fall solle sie aber eine Grundintelligenz besitzen und mit ihm sowie seinem Humor umgehen können.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story