Unterhaltung
Prominente

Sarah Connor: Lulu Lewe offenbart – so hart hatte sie es neben ihrer Schwester

Lulu Lewe, Schwester von Sarah Connor
Lulu Lewe wuchs mit mehreren Geschwistern auf.Bild: instagram / lvlv.mvsic
Prominente

Sarah Connor: Lulu Lewe offenbart – so hart hatte sie es neben ihrer Schwester

06.06.2023, 07:2406.06.2023, 07:24

Sophia-Luisa "Lulu" Lewe wuchs mit vielen Geschwistern auf. Dazu zählt Popstar Sarah Connor, die 2001 mit der Single "Let's Get Back To Bed – Boy!" ihren großen Durchbruch hatte. Bis heute gilt sie als eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Allein das Album "Herz Kraft Werke" aus dem Jahr 2019 hielt sich 149 Wochen in den Charts.

Ihre kleine Schwester Lulu, die ebenfalls als Sängerin in Erscheinung tritt, wurde besonders durch ihren Auftritt in Sarahs Musikvideo "From Sarah with Love" auf einen Schlag bekannt. In einem Interview sprach sie jetzt darüber, wie sie die Zeit erlebte.

Lulu Lewe spricht über frühe negative Erfahrungen

Lulu Lewe offenbarte jetzt im Interview mit RTL, dass sie es nicht leicht hatte, weil sie im Schatten von Schwester Sarah Connor stand. Die 31-Jährige sprach sogar von Mobbing-Erfahrungen, die sie gemacht habe. "Es war nicht einfach", meinte sie dazu. Die Gleichaltrigen aus der Schule hätten sie belächelt. Der Grund sei die Doku-Soap "Sarah & Marc in Love" gewesen. Dort war Lulu auch zu sehen. Die Reihe wurde im Jahr 2008 ausgestrahlt. Höhepunkt war die Hochzeit von dem einstigen Paar.

Auch ihr Auftritt in dem Clip zu "From Sarah with Love" löste zuvor fiese Reaktionen aus. Dieser wurde bereits 2001 veröffentlicht. Damals war sie gerade einmal neun Jahre alt. Über die Zeit sagte Lulu dem Sender: "Da fing es an, dass Leute mich erkannt haben oder ich Schwierigkeiten in der Schule hatte mit Mobbing." Und weiter: "Das habe ich dann schon zu spüren bekommen." Doch aus der Zeit sei sie gestärkt herausgegangen. Sie stellte klar: "Es hat mich nur noch stärker gemacht."

Neu: dein Watson-Update

Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bruder Robin schilderte bereits seine Erfahrungen

Ende 2021 sprach bereits ihr Bruder Robin über das Aufwachsen mit einer berühmten Schwester. Er meinte damals zu RTL: "Du weißt das nicht einzuordnen, verhältst dich vielleicht auch nicht immer richtig und bist auf einmal mit Meinungen von Menschen konfrontiert, nach denen du nie gefragt hast." In der Schule habe es Sprüche gegeben wie: "'Hey, wie sah das Outfit deiner Schwester gestern Abend aus?' oder 'Deine Schwester kann nicht singen.'" Eine Haltung, Wertung oder Meinung habe er dazu nicht gehabt.

Insgesamt betonte er aber: "Ich bin super froh darüber, so aufgewachsen zu sein, wie ich aufgewachsen bin, weil das auch einen weiten Horizont schafft. Man lernt viele Dinge kennen, die vielleicht, glaube ich, andere Menschen oder Jungs in meinem Alter so früh nicht kennenlernen."

ESC in der Kritik: Neue Abstimmungsregeln für 2026 beschlossen
Wie reformbedürftig ist der ESC? Nachdem 2025 Kritik am Wettbewerb laut wurde, gibt es Konsequenzen für das kommende Jahr. Dabei geht es um das Abstimmungsverfahren.
Im Mai 2025 trat Yuval Raphael mit dem Song "New Day Will Rise" für Israel beim ESC in Basel an. Sie gewann klar das Televoting-Publikum, musste sich nach der Jury-Wertung jedoch hinter Österreich einreihen. Am Ende landete sie auf Platz zwei.
Zur Story