Unterhaltung
Prominente

Günther Jauch kassiert bei "Wer wird Millionär" fiesen Spruch

Moderator Günther Jauch

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem H ...
Günther Jauch moderiert seit 1999 "Wer wird Millionär". Bild: rtl/stefan gregorowius
Prominente

"WWM"-Kandidat drückt Jauch frechen Falten-Spruch

30.01.2024, 09:2430.01.2024, 15:13
Mehr «Unterhaltung»

Pünktlich zum Montagabend hat RTL wieder die Geldhähne aufgedreht, um Menschen die Möglichkeit zu geben, sich mit gutem Allgemeinwissen und dem gewissen Quäntchen Glück jede Menge Geld zu erspielen.

Bei "Wer wird Millionär?" nahm dieses Mal unter anderem Gebrauchtwagenhändler Willi Wachtendonk gegenüber Showmaster Günther Jauch Platz.

Für ihn wurde ausgerechnet eine Frage zur schwierigsten des Abends, die andere Kandidat:innen im Schlaf beantworten können.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ausgerechnet als Jauch nachforschte, was er denn mit der Million vorhabe, sollte er sie gewinnen, geriet der Ratende aus dem Gleichgewicht. Und das, obwohl der Moderator extra noch beeindruckt anmerkte:

"Das, was Sie sich von der Million leisten würden, hat sich noch niemand gewünscht."

Dabei berief er sich auf Informationen, die jeder Kandidat vor der Sendung über sich preisgibt. Dumm nur, dass Wachtendonk seine Wunschliste nicht mehr so ganz im Kopf hatte.

Kandidat rät – aber nicht bei Quiz-Frage

Er habe schon immer mal gerne mit einem Überschallflugzeug fliegen wollen, erklärte der Autohändler deswegen. Räumte jedoch ein, dass sich dieser Wunsch mittlerweile verändert habe, da ihm die Angelegenheit mittlerweile doch zu unsicher sei.

"Das steht nicht auf der Karte", antwortete Jauch unbeeindruckt. "Ich glaube, ich würde lieber ein Elektrofahrrad nehmen", riet der Kandidat deswegen weiter.

Das Elektrofahrrad stehe an vorletzter Stelle seiner Wunschliste, erklärte Jauch. Er wolle auch einen Geländewagen, grübelte der Xantener weiter.

"Was steht auf der eins?", hakte Jauch beharrlich nach und spähte auf seine Info-Karte.

Weil alles nichts half, hielt er seinem Kandidaten die Karte schließlich unter die Nase. Der rief überrascht aus:

"Das ist ja klar, da brauche ich ja keine Million für!"

Günther Jauch verzückt Publikum mit makabrem Witz

Tatsächlich hatte sich der Gebrauchtwarenhändler vorgenommen, ein Sümmchen für seine eigene Beerdigung beiseite zu legen. Damit die eine große Party werde – mit Bierwagen zum Beispiel, wie er ausführte.

Jauch war für diese Idee Feuer und Flamme. "Sie denken nur an die anderen!", lobte er. Ob sie diese Idee den auch gut finde, wollte der Moderator von der Ehefrau des Kandidaten wissen, die zur Begleitung mitgekommen war.

"Ja, ich bin dabei!", sagte die. "Das hoffen wir", antwortete Jauch trocken und erntete einige Lacher.

Kandidat drückt Jauch frechen Falten-Spruch

Das Thema Tod schlich sich danach immer wieder in die Sendung. So unkte Jauch, als Wachtendonk bei einer Frage ins Straucheln geriet und mit seiner Antwortwahl nicht hundertprozentig sicher war: "Am Ende sind wir alle tot."

"Oder klüger!", antwortete der Kandidat. Doch Jauch ließ der Gedanke nicht los. "Eine schöne Leiche wären Sie ja dann", erklärte er dem Gebrauchtwarenhändler. Man könne sich ja als Toter auch nochmal schön zurechtmachen lassen, so der "WWM"-Moderator.

"Dass sich einer am Ende nochmal eine halbe Stunde Mühe gibt mit einem...", führte er aus.

Das habe bei ihm in der "WWM"-Maske aber länger gedauert, antwortete Wachtendonk. Jauchgab daraufhin zu:

"Das beunruhigt mich, wenn an Ihnen länger gemacht wurde als an mir."

Der Kandidat setzte noch einen drauf: "Meine Frau meinte, man sieht die Falten gar nicht mehr – bei mir!"

"Meine kennt sie ja nicht!", entgegnete Jauch schlagfertig. "Ist lustig mit Ihnen...", fügte er wenig später hinzu.

Lieber gehen als sterben

Doch auch alles Lustige muss mal zu Ende gehen. Für Wachtendonk kam dieses Ende mit der 125.000 Euro-Frage, die er selbst mit Hilfe seines Telefon-Jokers nicht beantworten konnte.

"Ja, was mach' ich jetzt wohl?", fragte er in die Runde. "Hinlegen und sterben!", schlug Jauch vor.

"Ne das möcht' ich ja noch nicht", so der Xantener. Stattdessen machte er sich mit 64.000 Euro vom Acker. Eine weise Wahl!

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story