Unterhaltung
Prominente

ARD: Elton schreit nach Fehler im "WWDS"-Studio – "wir sind blöd"

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1196, "Johann König und Martin Schneider", am Donnerstag (14.11.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Elton (r.) mit Schauspieler und Komiker Martin Sc ...
Martin Schneider und Elton traten gemeinsam bei "Wer weiß denn sowas?" an.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
Prominente

Elton fassungslos über eigenen Fehler bei "WWDS"

15.11.2024, 13:3115.11.2024, 13:31
Mehr «Unterhaltung»

Nach der Niederlage in der vorigen Sendung ist Elton in der "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe vom 14. November besonders motiviert. Der Comedian Martin Schneider soll ihm zum Sieg verhelfen. Die Konkurrenz ist jedoch nicht zu unterschätzen: Bernhard Hoëcker spielt mit Johann König.

Es ist ein ausgeglichenes Duell, doch ausgerechnet im Finale versagen bei Elton die Nerven. An einer Stelle schreit er nach einem eigenen Fehler laut durchs Studio.

Teams gleichauf bei "WWDS"

Zu Beginn verrät Kai Pflaume, dass hinter Bernhard Hoëcker und Johann König 62 Personen Platz genommen haben. Für Elton und Martin Schneider haben sich 63 Menschen entschieden. Tatsächlich ist das Spiel an diesem Abend ausgeglichen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Teams beweisen ein gutes Gespür und patzen nur einmal. Auf beiden Seiten stehen 2500 Euro direkt vor der Masterfrage. Doch eine Entscheidung muss her. Kai Pflaume verliest eine Frage aus dem Bereich Technik:

"Was wird mit einem Polymeter gemessen?"

  • A: Blutdruck und Sauerstoffsättigung
  • B: Temperatur und relative Luftfeuchte
  • C: Geschwindigkeit und Drehzahl

Bevor der Moderator auflöst, wird offenbart, dass beide Teams den gleichen Geldbetrag gesetzt haben, nämlich 1000 Euro. Während aber Team Elton auf Antwort A tippt, entscheiden sich Johann König Bernhard Hoëcker für Option C.

"Wer weiß denn sowas?": Elton verliert bei Schätzfrage die Nerven

Elton scheint direkt klar zu sein, dass sein Team falsch liegt. "Wir sind blöd", zeigt er sich resigniert. Ausgerechnet Antwort B ist korrekt, damit liegen alle daneben (zur Belustigung des Publikums im Saal). In diesem Fall geht das Duell mit einer Schätzfrage in die Verlängerung.

Jetzt möchte Kai Pflaume wissen, wie viele Seepferdchen-Abzeichen im Jahr 2023 von der DLRG vergeben wurden. Als die Bedenkzeit vorbei ist, schreit Elton plötzlich mit einem lauten "Nein!" auf. Er hat sich bei der Eingabe der Zahl vertippt: "Ich habe eine Null zu wenig."

Bernhard Hoëcker und Johann König tippen auf 15.000 Seepferdchen-Abzeichen, bei Elton und Martin Schneider erscheint die Zahl 12.000. Eigentlich wollten sie 120.000 angeben. So oder so liegen sie zu sehr daneben. Die richtige Zahl ist 56.072, damit ist Bernhard Hoëckers Team näher dran – und Elton muss die nächste Schlappe einstecken.

Eine der aktuell besten Serien geht früher als gedacht im Stream weiter
Ob Emmys oder Golden Globes, die Dramedy-Serie wurde im Laufe der Jahre mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Nun kommt bereits die vierte Staffel, welche mit einer Besonderheit aufwartet.

Immer wieder kommt es vor, dass die Serien-Fans in Deutschland länger darauf warten müssen, neue Folgen einer Fortsetzung sehen zu können. Dies ist besonders ärgerlich, wenn es um das große Staffelfinale geht. Bei "The Bear: King of Kitchen" ist das aber dieses Mal anders.

Zur Story