Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Detlef Soost macht intime Beichte zu Ekaterina Leonova

T
Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost tanzen gemeinsam bei "Let's Dance".Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance"-Kandidat Detlef Soost legt intimes Geständnis über Tanzpartnerin ab

25.02.2024, 13:19
Mehr «Unterhaltung»

Die erste Aufregung der neuen "Let's Dance"-Staffel ist vorbei: Seit Freitagabend ist bekannt, wer in den kommenden Folgen mit wem tanzt. Manche Paarungen wurden von vielen Fans vorhergesehen, andere kamen durchaus überraschend.

Besonders euphorisch reagierten Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost, die bei "Let's Dance" nun das Vergnügen miteinander haben werden. Nach der Sendung erklärt der Choreograf, warum Ekat die perfekte Tanzpartnerin für ihn ist.

"Let's Dance": Euphorie bei Detlef Soost

Als Tänzer ist der Druck auf Detlef Soost besonders hoch – und das, obwohl auch Joachim Llambi in der Show betonte, dass Hip-Hop sich kaum mit Standard- oder lateinamerikanischen Tänzen vergleichen lässt. Insoweit betritt der 53-Jährige bei "Let's Dance" eben doch Neuland.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ekaterina Leonova und er stürmten auf dem Parkett aufeinander zu und umarmten sich euphorisch, als sie einander zugeteilt wurden. Es war kaum zu übersehen: Beiden kommt die Paarung absolut recht. Schnell könnten sie eine Favoritenrolle einnehmen, wenn die Chemie tatsächlich stimmt.

Bei RTL erklärt Detlef Soost jetzt, warum er von der 36-Jährigen so begeistert ist. Für die Auftakt-Show probten sie zusammen einen Tango, gemeinsam mit Eva Padberg, Ann-Kathrin Bendixen, Massimo Sinató und Mika Tatarkin. Sie kennen sich also schon ein wenig.

Show-Angst dank Ekat verschwunden

"Ich habe von der ersten Sekunde, die ich mit Ekat getanzt habe, gespürt, dass das funktioniert", gerät der Choreograf ins Schwärmen. Dazu gesteht er:

"Ich hatte das größte Muffensausen davor, mit einer anderen Frau als meiner Ehefrau so eng aneinander zu tanzen."

Er hatte Angst, komplett zu verkrampfen. Bei Ekat sind diese Bedenken aber plötzlich verflogen. "Bei ihr konnte ich das sofort. Das war alles selbstverständlich", freut sich der Kandidat. Dies meine er natürlich "auf professionelle Art und Weise".

Detlef Soost bekam einen etwas kuriosen Tipp, um eine mentale Blockade beim Training zu vermeiden. "Du musst dir vorstellen, ich wäre ein Einkaufswagen. Der ist voll und du musst ihn schieben", empfahl ihm Ekaterina Leonova. Anscheinend funktioniert dieser Ansatz.

Am Sonntag trainiert das Tanzpaar erstmals zu zweit miteinander, die Choreografie wurde von Ekaterina Leonova noch am Wochenende ausgearbeitet. Welchen Tanz sie präsentieren werden, gibt RTL voraussichtlich am Donnerstag bekannt. Zudem wird sich im Laufe der Woche herausstellen, welchen Teamnamen Detlef und Ekat sich geben.

Auf Instagram sind jedenfalls schon viele Fans von dieser Kombination überzeugt. "Mega Paarung, hab's mir so sehr gewünscht! Das wird super!", jubelt eine Followerin.

Notfall bei Cathy Hummels: Moderatorin bittet Fans um Hilfe

Die vergangenen Wochen verbrachte Cathy Hummels in Miami. Von dort aus arbeitete sie, nutzte die Zeit aber auch zur Erholung. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie regelmäßig Updates von ihrem Trip nach Florida.

Zur Story