Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Christian Polanc deutet endgültiges Aus bei RTL-Show an

Tänzer Christian Polanc bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 14.04.2023 NRW Deutschland *** Dancer Christian Polanc at the 16 season of the RTL dance show Let s Danc ...
Christian Polanc ist dieses Jahr nicht bei "Let's Dance" mit dabei.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Christian Polanc deutet endgültiges Aus bei "Let's Dance" an

24.02.2024, 10:16
Mehr «Unterhaltung»

RTL kann für "Let's Dance" auf ein recht großes Repertoire an Tanz-Profis zurückgreifen. So fehlt in jeder Staffel der eine oder andere Fan-Liebling. 2024 ist unter anderem Christian Polanc nicht mit dabei, was in den letzten Wochen für Diskussionen sorgte.

In einem neuen Interview spricht der 45-Jährige ausführlicher über seine Entscheidung, diesmal nicht an dem Format teilzunehmen. Eine in die Zukunft gerichtete Andeutung dürfte vielen seiner Fans nicht gefallen.

Christian Polanc: Klartext zu "Let's Dance"

Ganz von der Bildfläche verschwindet der Profi in dieser Staffel nicht: In einem eigenen Podcast, der den Titel "Let's Talk About Dance" trägt, kommentiert er die Ereignisse der aktuellen Staffel. Doch wie steht es um ein Show-Comeback im nächsten Jahr?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich spiele schon lange mit dem Gedanken. Es ist nicht so, dass ich die Show nicht mehr mag oder mir jemand auf den Keks geht. Mehr als 50 Prozent der Entscheidung liegen wirklich an meiner beruflichen Situation", erklärt er gegenüber dem "Express". Die Entscheidung, in der 17. Staffel auszusetzen, traf also er selbst und nicht RTL.

Christian Polanc leitet unter anderem ein Tanzstudio, ist abseits von "Let's Dance" stark eingespannt. Für ihn wird es immer schwieriger, alles unter einen Hut zu bekommen. Im Hinblick darauf fügt er hinzu:

"Ich habe einige Projekte, mittlerweile mehr als 30 Angestellte. Ich habe immer mehr gemerkt, dass ich da der Bremsklotz bin und viele Dinge schon viel weiter sein könnten. Wenn dann auch andere Leute und deren Einkommen daran hängen – und man das auch weiß – ist das nicht so einfach."

Dies sei auch der Grund, warum er nie an der Live-Tour teilnahm. Polanc betont zudem, sich mehr Zeit fürs Persönliche und Private zu wünschen.

Was eine mögliche Beziehung betrifft, gebe es zwar "nichts, was zu erzählen wäre", doch ihm gehe es erst einmal darum, überhaupt entsprechende Freiräume im Leben zu schaffen. "Anders als andere hatte ich nie das Glück, mit meiner Tanzpartnerin zusammen zu sein", gibt er zu bedenken. An einer Stelle wird Christian Polanc ganz konkret:

"Eine Rückkehr als Profi sehe ich echt schwierig. Aber ein 'nie' wird man von mir nicht hören. Das Leben ist zu kurz für nie."

In jedem Fall könne er sich vorstellen, "in anderer Funktion" zu "Let's Dance" zurückzukehren.

Christian Polanc teilt Ausblick auf Podcast

Im "Express" spricht der Tänzer auch über seinen kommenden Podcast. Sein erster Gast: Christina Hänni, die in der aktuellen Staffel ebenfalls aussetzt. Sie erwartet ihr erstes Kind.

Polanc stellt klar: "Es wird nicht so sein, dass ich die Show schlecht mache. Aber ich werde schon meine Meinung sagen – was mir besser und was schlechter gefallen hat. Und dann versuchen, das zu begründen."

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story