Unterhaltung
Prominente

Sorge um RTL-Moderator: Böser Krankheitsverdacht bei Simon Beeck

Simon Beeck beim 27. RTL-Spendenmarathon 2022 im Studio 8 der EMG Studios. H
Simon Beeck ist regelmäßig in den RTL-Frühmagazinen zu sehen.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Sorge um RTL-Moderator: Böser Krankheitsverdacht bei Simon Beeck

19.02.2024, 10:27
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2022 moderiert Simon Beeck die Frühmagazine "Punkt 6", "Punkt 7" sowie "Punkt 8" bei RTL. Seine Karriere begann er bereits im Alter von 15 Jahren beim Radio. Mit seinem neuesten Foto-Post bei Instagram sorgt der 44-Jährige nun für Sorge und Irritation gleichermaßen.

Auf dem Bild zeigt sich der Moderator mit eingegipstem Arm. Der Diagnose-Verdacht geht aber in eine Richtung, die viele erst einmal nicht vermuten.

RTL-Moderator Simon Beeck fällt aus

"'Schönes' Wochenende!", schreibt Beeck offensichtlich ironisch in seinem Beitrag. Dabei spricht er von dem "vielleicht absurdesten Gips meines Lebens". Der Grund: "Kein Unfall, nichts gebrochen, nichts gestaucht". Die Auflösung liefert er im Anschluss.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Verdacht auf Blutvergiftung!" heißt es demnach bei dem Moderator. Der menschliche Körper sei "einfach ein ewiges Wunder". Die Konsequenz: Beim Sender 1 Live muss er erst einmal ersetzt werden. Seine Kollegin Freddie Schürheck werde dort am Montag übernehmen, kündigt er an.

Im Kommentarbereich wünschen Simon Beeck zahlreiche Follower:innen gute Besserung – darunter auch der Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen und der Adelsexperte Michael Begasse. Nicht wenige sind aber auch verwundert. So fragt eine Userin: "Bei Verdacht auf Blutvergiftung gibt es einen Gips?!"

Simon Beeck klärt über seinen Gips auf

Die Antwort gibt es von Simon Beeck persönlich. Er antwortet in seiner Instagram-Story: "Der Gips ist tatsächlich dafür da, dass der Arm ruhiggestellt ist und die Blutvergiftung im Oberarm nicht weiter 'wandert'."

Was genau passiert ist, lässt er allerdings offen. Feststeht nur: Eine Blutvergiftung kann bereits aus einem kleinen Kratzer folgen. Wird sie nicht behandelt, besteht Lebensgefahr. Verursacht wird sie durch verschiedene Erreger wie Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten.

Im Hinblick darauf kommentiert Simon Beecks RTL-Kollegin Annett Möller: "Oh Gott! Alles, alles Gute! Ein Glück rechtzeitig erkannt!" Ob der Moderator auch bei RTL ausfällt, bleibt aber abzuwarten. Für "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" stehen ohnehin wechselnde Moderationsteams vor der Kamera.

Beeck könnte demnach wohl ohne größere Probleme erst einmal ersetzt werden, sollte sich der Verdacht auf eine Blutvergiftung bestätigen. Neben ihm stehen dem Sender Annett Möller, Daniel Fischer, Daniela Will, Vanessa Civiello sowie Jan Malte Andresen zur Verfügung. Letztgenannter stieß erst am 8. Januar dieses Jahres zum Team.

"Warten wir mal ab", erklärt Simon Beeck erst einmal in seiner Insta-Story. Neben dem Gips werde Antibiotika hoffentlich "den Rest regeln", zeigt er sich vorsichtig optimistisch.

"Was ist hier los?": Kölner "Tatort" überrascht mit pikanten Szenen

Der Kölner "Tatort" wartete am 28. April mit einer Überraschung fürs Publikum auf: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) verliebt sich, weshalb es in der Episode "Diesmal ist es anders" ungewohnt romantisch (aber auch herzzerreißend) wird. Nicola Koch (Jenny Schily), Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", erobert das Herz des Kommissars.

Zur Story