Das vergangene Jahr war für Oliver Pocher alles andere als einfach, beziehungsweise wurde massiv von seinem Ehe-Aus überschattet. Mittlerweile bandelt seine Ex Amira mit dem ProSieben-Moderator Christian Düren an, was der Comedian schon mehrfach böse kommentierte.
Am 18. Februar feierte Oliver Pocher seinen 46. Geburtstag. Zu diesem Anlass setzte er einen Post bei Instagram ab und teilte ein seltenes Foto mit seinen Kindern. Das Fazit, das er in der Beschreibung zieht, fällt allerdings bitter aus.
"Das vielleicht anspruchsvollste Lebensjahr liegt hinter mir", schreibt der Komiker bei Social Media. Dazu stellt er klar: "Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, diesen Geburtstag als Single zu feiern." Ihm sei in den vergangenen zwölf Monaten "mehrfach das Herz gebrochen worden und es schmerzt manchmal immer noch".
Wenige Tage zuvor war Pocher während einer Podcast-Aufnahme mit seiner Ex Sandy Meyer-Wölden in Tränen ausgebrochen, als er sich an den Tag der Hochzeit mit ihr zurückerinnerte. Xavier Naidoo habe damals "Three Times A Lady" und "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" gesungen. "Dann bist du reingekommen und ich bin mit unserer Tochter auf den Schultern..." – diesen Satz zu beenden schaffte Pocher nicht mehr.
Bei Instagram veröffentlicht er jetzt ein Bild mit seinen Kindern, und kommentiert dazu: "Heute, diesen Tag zusammen mit meinen fünf Kindern zu verbringen, ist mehr als ein Geschenk." Abschließend schaut er zumindest ein wenig optimistisch nach vorne:
Zwar bedankt sich Oliver Pocher sogar für "die vielen netten Nachrichten von euch" – in den Kommentaren zu dem Beitrag muss er sich jedoch einiges an Kritik gefallen lassen. "Plötzlich doch die Kinder im Internet?", wundert sich beispielsweise eine Userin. Allerdings sind die Gesichter der Kinder immerhin nicht zu erkennen, zwei Köpfe hat der Komiker mit Stickern unkenntlich gemacht.
Ein anderer Nutzer schreibt: "Ein Schuldeingeständnis, warum es so ist, wie es ist, würde dir mehr Likes bringen! Anhand deiner Shows und manchen Äußerungen hast du nicht draus gelernt." Damit spielt die Person auf die zahlreichen Seitenhiebe an, die Pocher in letzten Wochen verteilt hat – nicht nur gegen Amira, sondern auch Christian Düren und den "Glücks-Guru" Biyon Kattilathu.
Ungleich besser in diesen Tagen geht es Amira, die kürzlich schon in ihrem Podcast andeutete, dass es zwischen Christian Düren und ihr Ernst werden könnte. "Ich bin absolut glücklich!", bestätigt sie jetzt gegenüber der "Bild".
Daneben spricht sie aber auch darüber, dass Dating für sie gar nicht so leicht ist. "Als Mama bist du ein bisschen im Zwiespalt. Damit dieser Mann mich vollständig kennenlernen und man auch gucken kann, ob er überhaupt damit klarkommt – dafür muss er eigentlich meinen Alltag kennen", gibt sie zu bedenken. Ob Christian Düren ihre Kinder schon kennengelernt hat, ist nicht bekannt.