Nachdem Dieter Bohlen im vergangenen Jahr bei "DSDS" keine Rolle mehr spielte, kehrte er 2023 wieder als Juror zurück. Bereits nach der vierten Folge sorgte der Poptitan allerdings für einen Sexismus-Eklat. Auslöser war ein Spruch von ihm in Richtung Kandidatin Jill Lange, die bereits in Reality-Formaten wie "Are You The One?" und "Ex on the Beach" zu sehen war. Bohlen meinte zu ihr: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?"
Jurorin Katja Krasavice wetterte gegen den 69-Jährigen und brachte sogar einen Diss-Track auf ihrem Titktok-Kanal heraus. Auf Instagram schrieb sie: "Dieter Bohlen, du alter weißer sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury. Du hast Leute angegriffen, die genau so sind wie ich." Nun überraschte Jill damit, dass sie an einer weiteren Castingshow teilnehmen möchte.
Damals brach Jill Lange nach der Ausstrahlung ihrer Szene auf Instagram in Tränen aus. Diese wurde auf RTL+ gezeigt. Der Sender entschied sich schließlich dafür, den Spruch von Bohlen im TV nicht mehr so zu zeigen. Jill könnte nun im kommenden Jahr in einer neuen großen Show zu sehen sein, die regelmäßig ein Millionen-Publikum vor die Bildschirme lockt. Wie "Promiflash" jetzt nämlich berichtete, erklärte die 22-Jährige, dass sie sich bei einer ProSieben-Sendung beworben habe.
In einer Instagram-Story meinte Jill demnach: "Ich habe mich bei 'Germany's next Topmodel' beworben. Ich wollte da schon immer dran teilnehmen und jetzt habe ich die Initiative ergriffen." Eine Teilnahme an der Castingshow sei für sie schon immer ein "Träumchen" gewesen.
Vor allem ihr Alter sei für ihre jetzige Bewerbung ein ausschlaggebender Grund. Mittlerweile wird jedoch besonders der Diversitätsgedanke in Heidis Modelshow großgeschrieben. Weder das Alter, die Körpergröße noch die Maße spielen dort heute eine Rolle. Im vergangenen Jahr schaffte es das Best-Ager-Model Martina ins Finale. Abschließend merkte Jill an: "Mal schauen, vielleicht seht ihr mich ja dann bald als Model über den Laufsteg laufen."