
MontanaBlack hat sich für das kommende Jahr ein paar Dinge vorgenommen. Bild: IMAGO images/Future Image
Prominente
28.12.2023, 20:2228.12.2023, 20:22
Das sich dem Ende neigende Jahr war für Streamer MontanaBlack ein großer Erfolg. Neben den Einnahmen durch seine Twitch-Streams hat er einen eigenen Energy-Drink an den Start gebracht, der ihm zufolge sein bisher größter Erfolg ist.
"Wir haben alles damit in den Schatten gestellt und nur alleine der Aspekt mit Gönrgy, macht 2023 zu einem unfassbaren Jahr", erzählte Monte jüngst in einem seiner Livestreams. Die Dosen waren bereits kurz nach dem Release im August 2023 in vielen Läden ausverkauft, der Streamer dürfte mit dem Produkt einen Millionen-Umsatz erwirtschaftet haben.
Man könnte meinen, MontanaBlack sei rundum glücklich. Doch wie der Twitch-Star nun verraten hat, hat er sich für das kommende Jahr ein paar Dinge vorgenommen.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
MontanaBlack äußert sich in Stream zu seinen Tattoos
Auslöser war eine Frage von einer Followerin, die wissen wollte, ob und welche Vorsätze sich Monte für das kommende Jahr gemacht hat. Dieser sagte dann zwar, dass er eigentlich kein Freund von Vorsätzen sei, da man seiner Meinung nach alle Vorhaben besser gleich in die Tat umsetzen sollte, anstatt auf einen bestimmten Zeitpunkt zu verschieben.
Doch dann offenbarte MontanaBlack, dass er sich 2024 seine Gesichtstattoos entfernen lassen werde. "Das will ich nächstes Jahr in Angriff nehmen", erklärte er. Zuerst wolle er sich jedoch über den Eingriff informieren und auch herausbekommen, wie schmerzhaft ein solcher sei.
In seinem Fall dürfte die Laser-Behandlung etwas aufwendiger sein: Denn MontanaBlack, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt, hat drei Tattoos in seinem Gesicht. Unter dem rechten Auge ein Rolex-Symbol, an der rechten Schläfe eine gesprungene Glasscheibe und auf der linken Gesichtsseite einen vertikalen Schriftzug mit der Postleitzahl seiner Heimatstadt Buxtehude.
MontanaBlack will sich Augen-OP unterziehen
Außerdem erklärte Monte seinen Fans, dass er sich unbedingt die Augen lasern lassen müsse. "Ich seh ausreichend, aber durch elf Jahre vorm PC hocken, sind meine Augen so viel schlechter geworden", sagte er. In der Vergangenheit sei er zwar bereits bei der Beratung, sei dann jedoch nicht drangeblieben. Der Grund? "Keine Ahnung, Fettsack-Modus wieder aktiviert", vermutete MontanaBlack.
Mit durchschnittlich 22.660 Zuschauern im Livestream bei Twitch ist er auch nach elf Jahren im Geschäft einer der erfolgreichsten Streamer in Deutschland. Laut einem aktuellen Ranking von "ingame.de" hat MontanaBlack in diesem Jahr in 1054 Stunden Stream-Time fast 24 Millionen Stunden Watchtime erreicht. Damit belegt er nach Knossi und Elias N97 den dritten Platz. 2022 hatte Monte die Rangliste mit durchschnittlich 31.000 Menschen vor den Bildschirmen noch angeführt.
Das "Tanz in den Mai"-Special von "Du gewinnst hier nicht die Million" wirkt arg improvisiert. Die Kandidaten warten vergeblich auf ihren Einsatz.
Anna Burkhardt produziert Torten aus Wurst. Was für Stefan Raab Grund genug war, Burkhardt zur neuesten Ausgabe seiner RTL-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" am Mittwoch einzuladen.