2024 nahm Twenty4Tim am Dschungelcamp teil und erreichte damit wohl den vorläufigen Höhepunkt seiner Popularität. In der Show belegte er Platz drei und im Anschluss bandelte er mit Kim Virginia an. Etwas Festes wurde daraus aber offenbar nicht.
Nun sorgt der 24-Jährige aus einem ganz anderen Grund für Schlagzeilen: Bei Instagram und Tiktok zeigt er sich komplett verändert. Einen Friseurbesuch hat er in Videos festgehalten. Und die gehen durch die Decke.
Seine Fans kennen Twenty4Tim mit mittellangen Haaren, die er sich mal stylt und mal eben nicht. Die Arbeit bleibt ihm jetzt erst einmal erspart: Jetzt trägt er einen Buzzcut, also einen Kurzhaarschnitt, bei dem nur wenige Millimeter stehen gelassen werden.
Das Ergebnis präsentiert er unter anderem in einem Instagram-Post. Seine Community reagiert überwiegend begeistert. "Der Buzzcut steht dir wirklich zu 1000 Prozent", schreibt beispielsweise eine Followerin.
Und damit nicht genug. Auf einer weiteren Aufnahme hält Twenty4Tim seinen Hals in die Kamera und stellt mehrere Tattoos zur Schau, die bislang nicht vorhanden waren. An der Seite trägt er beispielsweise eine Rose. Ob die Tattoos echt sind, ist allerdings nicht bekannt.
Bei Tiktok finden sich daneben mehrere Videos vom Friseurbesuch, und alle werden extrem viel geklickt. Der erfolgreichste Clip bringt es nach kurzer Zeit auf 1,2 Millionen Views. Hier ist zu sehen, wie der Friseur mit dem Rasierer am Übergang arbeitet.
Das Fazit von Twenty4Tim: "Ich sehe aus wie eine Playmobil-Figur. Die haben doch auch immer so ultra-glänzende 'Haare', und die sehen aus wie Hauben." Sogar der offizielle Account von ProSieben hat sich den in den Kommentaren zu Wort gemeldet: "Das sieht anders krass aus."
Vorab hatte der Influencer die Aktion auch schon angekündigt. Er erklärte, er habe seit acht Jahren dieselbe Frisur, doch in diesem Jahr habe er sich (innerlich) verändert. Dies wiederum hänge womöglich mit seiner Dschungelcamp-Teilnahme zusammen. Kurz darauf machte er sich auch schon auf den Weg zum Friseur.