Mit ihrem gemeinsamen Auftritt auf der Berlinale im Jahr 2019 machten Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ihre Liebe öffentlich. Der Schauspieler brachte zwei Kinder in die Beziehung, die aus seiner vorherigen Partnerschaft stammen. In der aktuellen Oktober-Ausgabe der "Vogue" ist das Paar nun auf dem Cover. Die beiden standen bereits gemeinsam vor der Kamera und sorgten mit dem Netflix-Film "Army of Thieves" für Aufsehen.
Für die Modezeitschrift stellten sich die beiden auch einem Spiel. Die beiden mussten möglichst die richtige Antwort für den anderen finden. Dabei kam es prompt zu dem einen oder anderen pikanten Detail, das Schweighöfer ausplauderte.
In "Wer kennt wen besser?" wurde die Beziehung von Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer von der "Vogue" auf die Probe gestellt. Die Schauspiel-Stars gaben im Zuge dessen bekannt, dass sie sich zum ersten Mal bei einem Casting begegnet seien. Der 42-Jährige verriet: "Der erste Eindruck, als ich sie das erste Mal gesehen habe: Ich dachte mir, sie ist eine interessante Schauspielerin, wer ist das? Sie sieht irre aus, wild und konnte Knaller spielen. Ich muss rauskriegen, wie der Name von dieser Frau ist."
Ruby ging wohl noch nicht so weit, denn sie meinte: "Ich glaube, ich habe nicht viel gedacht." Die beiden seien sich schließlich nur ganz kurz begegnet. Eine richtige Kennenlernphase wäre erst viel später erfolgt, erklärte sie. Wie eine perfekte Date-Night für den jeweils anderen aussehen würde, beantwortete sie im Übrigen so: "Das ist, wenn wir auf dem Sofa liegen, kuscheln und Fernsehen gucken." Der Schauspieler erklärte im Anschluss, was für Ruby am Schönsten wäre:
Prompt stimmte sie ihm zu. Eine besonders kuriose Antwort folgte auf die Frage, was ihr "Secret-Talent" sei. Ruby meinte nämlich: "Matthias hat einen Gläser-Fetisch, er liebt Gläser. Und er macht den besten Whiskey Sour überhaupt." Schweighöfer gab zu: "Das stimmt tatsächlich, ich liebe Gläser." Sie hingegen würde ein Talent für Interior Design haben. Zudem sorge sie mit "weirden, lustigen Tänzen, wenn sie durch die Wohnung tanzt, auf jeden Fall für eine heitere Stimmung".
Bei einer Sache waren sie sich aber ganz und gar nicht einig. Sie mussten sagen, wer von ihnen mehr Serien guckt. Für Ruby war klar, dass es ihr Partner sei, Schweighöfer hingegen wählte Ruby. "So ein Scheiß, das stimmt überhaupt gar nicht, auf keinen Fall", wetterte er. Doch die Schauspielerin blieb dabei: "Doch. Ich schaue eine ganze Serie durch und du spulst immer vor und guckst immer nur Teile davon. Du guckst so viel mehr als ich." Die beiden lieferten sich einen Schlagabtausch. Schweighöfer fügte hinzu:
Besonders pikant wurde es dann bei der letzten Frage, die lautete: "Was ist unsere gemeinsame Lieblingsaktivität in LA?" Zuvor erklärte Schweighöfer, dass sie auch noch einen gemeinsamen Lebensort in Kalifornien haben. Zunächst schrieb er "Hiking" auf, weil Ruby aber ihre Antwort noch mal änderte, entschied sich Schweighöfer ebenfalls für eine andere Option: "Ich schreibe jetzt auch noch etwas anderes. Ich habe geschrieben: 'Die Ehe vollziehen.'"
Im Anschluss fing er an zu lachen und fügte hinzu: "Das hat sich einfach angeboten, ich musste das einfach schreiben." Ruby sagte nichts dazu, sondern lachte vielmehr. Schweighöfer entschied sich dann aber doch wieder um und sagte: "Sorry, das ist natürlich Quatsch. Ich bleibe bei Hiking. Bei dir ist es definitiv das Essen."