Helene Fischer und Florian Silbereisen galten zehn Jahre lang als das Traumpaar unter dem deutschen Schlagerhimmel, bis sie Ende 2018 ihr Liebes-Aus verkündeten. Sie teilten aber mit, dass sie Freunde bleiben möchten.
Wie wichtig die Beziehung für beide gewesen sei, hat Silbereisen erst kürzlich im Interview mit "Bunte" verraten:
Schließlich seien sie zusammen erwachsen geworden. Und auch, wenn sie jetzt seit über einem Jahr getrennt sind, geben sie in TV-Shows weiterhin ein harmonisches Duo ab. Besonders der Überraschungsauftritt von Helene beim "Schlagerbooom" in der ARD sorgte für das ein oder andere Tränchen. Die Schlagerqueen sagte damals zu Florian: "Ich bin so dankbar dich, so einen tollen Menschen, weiterhin in meinem Leben zu haben."
Wie harmonisch es mittlerweile zwischen dem Ex-Paar hinter den Kulissen abläuft, hat jetzt Sänger Ross Anthony im Interview mit "Promiflash" verraten. Er erlebte die beiden bei mehreren TV-Shows zusammen im Backstage-Bereich.
Der Ex-Dschungelkönig erklärte, dass sich Helene Fischer und ihr Ex nach wie vor "super" verstehen würden. Und weiter: "Wenn sie sich sehen, ist es, als wären sie alte Freunde."
Für Ross stünde fest, dass es das Schönste sei, was nach der Trennung passieren könne. Es sei für viele Menschen ein toller Beweis, dass ein Auseinandergehen auch harmonisch verlaufen könne.
Der 45-Jährige meint, dass die Schlagerstars auch weiterhin gemeinsame Projekte wahrnehmen werden:
Helene Fischer zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Ihr Album "Farbenspiel" wurde gerade erst zum Album des Jahrzehnts gewählt. Kein anderes wurde zwischen 2010 und 2019 häufiger verkauft.
Und auch Florian Silbereisen feiert nicht nur Erfolge als Sänger oder Moderator, sondern nun auch als "Traumschiff-Kapitän". Allein die letzte Folge lockte 7,8 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und ließ sogar den "Tatort" hinter sich.
(iger)