Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Christina Luft von Wertungsrichter beleidigt

COLOGNE, GERMANY - MARCH 24: Ali Güngörmüs and Christina Luft pose on stage during the fifth "Let's Dance" show at MMC Studios on March 24, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Justin Sa ...
Christina Luft tanzte 2023 mit Ali Güngörmüş bei "Let's Dance".Bild: getty images/Justin Sammer
Prominente

"Let's Dance": Profi Christina Luft wurde von Wertungsrichter beleidigt

23.06.2023, 15:41
Mehr «Unterhaltung»

Christina Luft konnte bei "Let's Dance" bislang zwar noch keinen Promi zum Sieg führen, dennoch zählt sie seit Jahren zu den Publikumslieblingen. Durch die Show fand sie sogar die große Liebe, denn ihr jetziger Verlobter Luca Hänni war 2020 Kandidat in der Sendung.

Nun allerdings teilte Christina Luft einen denkbar unschönen Moment in ihrer Instagram-Story. Dieser liegt bereits einige Jahre zurück und ereignete sich, als die 33-Jährige noch bei Turnieren tanzte.

"Let's Dance"-Profi zeigt toxischen Moment

Christina Luft wurde bei Instagram anscheinend ein älteres Video von sich selbst in die Timeline gespült. Darin zu sehen: eine Performance zusammen mit ihrem "Let's Dance"-Kollegen Evgeny Vinokurov. "Unfassbar! Einfach schon zehn Jahre her", wundert sie sich. Der Tanzsport habe sich seit 2014 weiter entwickelt, stellt Christina fest.

Christina Luft erinnert sich an einen Turnier-Moment zurück.
Christina Luft erinnert sich an einen Turnier-Moment zurück.Bild: christinaluft/instagram

Bei der Gelegenheit kommt sie zudem auf die fragwürdigen Aspekte von Tanz-Turnieren zu sprechen. Sie offenbart: "Am Tag nach diesem Turnier in China hat mich ein französischer Wertungsrichter echt 'fett' genannt." Dies sei damals für sie "toxisch" gewesen, aber: "Jetzt kann ich drüber lachen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Video zeigt im Übrigen eine top durchtrainierte Christina Luft – selbstverständlich wäre der Kommentar des besagten Wertungsrichters jedoch in jeder Situation absolut unangemessen gewesen.

Christina Luft spricht über Karriere-Ende

Auch im nächsten Teil ihrer Story blickt Christina Luft, die 2016 ihre Karriere als Turnier-Tänzerin beendete, zurück. "Manchmal frage ich mich schon, wie ich jetzt tanzen würde, wenn ich 2016 nicht aufgehört hätte", fragt sie sich. Sie bereut ihre damalige Entscheidung allerdings nicht, sondern stellt vielmehr klar:

"Ich würde es immer wieder so machen."
Christina Luft wendet sich direkt an ihren damaligen Turnier-Partner Evgeny Vinokurov.
Christina Luft wendet sich direkt an ihren damaligen Turnier-Partner Evgeny Vinokurov.Bild: christinaluft/instagram

Sie sei stolz darauf, was sie damals zusammen mit Evgeny Vinokurov "trotz aller Widrigkeiten" geschafft habe. Ihr Kollege, den sie auch verlinkt hat, sei ein "toller Tanzpartner" gewesen. Harmonisch ging es zwischen den beiden aber wohl nicht immer zu, denn Christina Luft ergänzt: "Auch, wenn wir uns die Köpfe eingeschlagen haben gegenseitig." Dies scheint sie jetzt ebenfalls mit Humor zu nehmen.

Ob der Kommentar des Wertungsrichters zu der Entscheidung beitrug, ihre Turnier-Karriere vorzeitig zu beenden, lässt Christina Luft übrigens offen.

Kate und William überraschen mit Bild zum Hochzeitstag – Detail sorgt für Verwirrung

Derzeit machen William und Kate wohl eine schwere Zeit durch. Am 22. März teilte die Prinzessin in einer bewegenden Videobotschaft mit, dass sie an Krebs erkrankte. Die 42-Jährige erklärte: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Sie gab an, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story