
Sarah Connor gibt kurz vor dem Start ihrer Tour Einblicke in ihr Seelenleben.Bild: IMAGO/Fotostand
Prominente
12.05.2023, 16:3512.05.2023, 16:35
Ab dem 12. Mai steht Sarah Connor wieder regelmäßig auf der Bühne. Im Rahmen einer Sommer-Open-Air-Tour wird sie in ganz Deutschland auftreten. Insgesamt sind 15 Konzerte geplant.
Die Sängerin nimmt ihre Fans auf Instagram regelmäßig mit hinter die Kulissen. Dabei konnte sie einem von ihnen nun sogar eine besonders große Freude machen. Aber: Dass Sarah inzwischen wieder auf der Bühne stehen kann, ist alles andere als selbstverständlich. In einem Interview verriet sie jetzt, womit sie in den letzten Monaten besonders gehadert hat.
Sarah Connor spricht über schwierige Zeit
Das vergangene Jahr endete für Sarah mit einem Schock. Beim Skifahren verletzte sie sich schwer am Knie. Kreuzband, Innenband und Meniskus waren betroffen. Im Interview mit "Bild" sagte Sarah: "Im Krankenhaus sagte mir die Ärztin nach dem MRT, ich würde wahrscheinlich nie wieder so laufen können wie vorher." Doch der Arzt, der sie letztlich operierte, sah eine Chance, dass sie in sechs bis neun Monaten wieder normal laufen könnte, wenn sie sich "an den strikten Heilungsplan" halte, erinnerte Sarah sich.
Für die Sängerin stand danach ein straffes Programm an. Sechs Wochen lang trug sie eine Schiene, ging an Krücken. Anschließend hatte sie fünfmal die Woche Physiotherapie und Massagen, absolvierte Sporteinheiten und stellte ihre Ernährung um. Diese Phase war für sie alles andere als leicht, wie Sarah nun sagte:
"Ich machte fantastische Fortschritte und hatte dann wieder schlechte Tage, an denen ich Schmerzen hatte und mich der Mut verließ. Es war und ist noch immer eine riesige mentale Herausforderung."
Doch nun wird sie wieder auf der Bühne stehen, wenn auch in Turnschuhen statt in High Heels. "Zum Glück singe ich ja nicht mit dem Knie und spektakuläre Akrobatik habe ich auch nicht zu bieten. Ich habe meine Stimme und ein paar grandiose Musiker dabei und gute Songs. Den Rest machen die Fans." Und wie wichtig ihr die Fans sind, hat sie prompt unter Beweis gestellt.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Auf Instagram hatte sich einer ihrer Fans mit einer großen Bitte an Sarah gewandt. "Hallo Sarah, mein Ex hatte mir eine Karte geschenkt. Er hat Schluss gemacht und hat mir die Karte weggenommen. Und leider ist jetzt alles ausverkauft. Ich drücke dir für heute Abend die Daumen", schrieb der Fan in einem Kommentar. Damit rührte sie Sarah sehr.
Denn die Sängerin reagierte. Sie teilte den Kommentar in ihrer Story und schrieb dazu:
"Was für Penner. Pack deine Sachen, du bist eingeladen! Ich schreibe dich auf meine Gästeliste!"

Sarah hilft spontan einem Fan auf Instagram aus. Bild: Instagram/Sarah Connor
Sarah Connor möchte Fans etwas zurückgeben
Im Interview erklärte Sarah auch, dass ihr die Konzerte jetzt besonders wichtig sind. Denn die Corona-Pandemie habe die Veranstaltungsbranche schwer gebeutelt. "Viele Veranstalter sind pleitegegangen, Musikerkollegen müssen Tourneen absagen, die Stimmung ist insgesamt angespannt", sagte sie in dem Interview.
Sie sei "von Herzen dankbar, für jeden, der sich auf den Weg zu uns macht!" und hoffe, dass sie ihnen "ein paar Stunden schöne Musik und etwas Leichtigkeit bringen könne". Zumindest bei dem Fan, der dank ihr nun auf der Gästeliste steht, dürfte ihr das in jedem Fall gelungen sein.
Genre-Fans, die es gern eine Nummer größer mögen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Nur noch diese Woche gibt es den Film im Prime-Abo.
Was passiert, wenn der Mond aus seiner Umlaufbahn gerät und auf die Erde zusteuert? Klingt nach einem spektakulären Science-Fiction-Szenario – und war genau das, was Regisseur Roland Emmerich mit "Moonfall" auf die große Leinwand bringen wollte.