Unterhaltung
Prominente

"TV total": ProSieben vergibt ungewohnten Sendeplatz

ARCHIV - 10.11.2021, Nordrhein-Westfalen, K
Sebastian Pufpaff moderiert seit 2021 die Comedy-Show auf ProSieben.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

"TV total" erhält ungewohnten Sendeplatz bei ProSieben

20.09.2024, 16:46
Mehr «Unterhaltung»

"TV total" ist inzwischen fester Bestandteil des Programms auf ProSieben. Die erste Ausgabe wurde am 8. März 1999 ausgestrahlt. Damals befand sich die Sendung noch unter der Moderation von Stefan Raab. Er war es auch, der die Late-Night-Show mit der Extraportion Comedy damals ins Leben gerufen hatte. 2015 verabschiedete sich der Entertainer dann von seinem jahrelangen Platz hinter dem Pult, seine Nachfolge trat daraufhin Sebastian Pufpaff an.

Seither ist das Format nicht weniger erfolgreich, läuft noch immer zur besten Zeit im Programm des Privatsenders. Umso mehr überraschen aktuelle Änderungen im Spielplan – und für diese muss "TV total" von seinem üblichen Primetime-Spot weichen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"TV total" kommt zur untypischen Sendezeit

Statt an einem Mittwoch wird "TV total" an einem Donnerstag zu sehen sein, wie "RUHR24" berichtet. Doch was steckt hinter der Programmänderung? Möglich, dass hinter dem Ganzen die neue Show vom einstigen ProSieben-Aushängeschild, Stefan Raab, steckt. Schließlich sendet er fortan mittwochs ab 20:10 Uhr "Du gewinnst hier nicht die Million" bei RTL+.

Ein Ausweichmanöver ist jedoch nicht der Grund für den untypischen Sendeplatz von "TV total". So wird die Sendung mit Pufpaff zwar nicht am Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt, jedoch dafür am darauffolgenden Tag – und das auch zur besten Sendezeit.

So geht sie am 10. Oktober bereits um 19.45 Uhr in Vorbereitung auf einen besonderen sportlichen Moment an den Start. Lukas Podolski wird an diesem Abend nämlich sein letztes Spiel im RheinEnergieSTADION in Köln bestreiten. Um dem einstigen Kicker der Nationalmannschaft einen gebührenden Abschied zu bereiten, ändert ProSieben sein Programm.

In einem "TV total Poldi Spezial" heizt Sebastian Pufpaff den Zuschauer:innen somit im Voraus schon ordentlich ein. Es folgt ein Donnerstagabend voller Fußball. Ab 20.45 Uhr werden dann die Kollegin:innen des "ran Fußball"-Teams übernehmen und durch das Spiel des 1. FC Köln führen.

Stefan Raab bricht mit neuer Show Streamingrekorde

Obwohl Raab mit "Du gewinnst hier nicht die Million" nach der Ausstrahlung der ersten Ausgabe die Gemüter spaltete, stellte sich die Show Zahlen-technisch als echter Quotengarant heraus. Laut einer offiziellen RTL-Pressemitteilung gilt sie als "der beste Neustart aller Zeiten" auf der Streamingplattform.

Bereits zum großen Comeback am vergangenen Samstagabend schalteten Millionen von Menschen ein. Zwischenzeitlich erreichte das TV-Spektakel, bei dem der 57-Jährige erneut gegen Regina Halmich boxte, einen Spitzenwert von acht Millionen Zuschauer:innen, hieß es weiter.

"Traumschiff"-Dreh: Florian Silbereisen strandet am falschen Flughafen

Vor Kurzem erst verabschiedete sich Florian Silbereisen vor einem Millionenpublikum in seine TV-Pause. Bei den "Schlagerchampions" begrüßte er noch einmal Maite Kelly, Roland Kaiser, Andrea Berg oder Andreas Gabalier. In der ARD-Show gab er zu verstehen: "Ich bin dann mal weg." Mit dem "Traumschiff" werde er am anderen Ende der Welt unterwegs sein, gab er zu verstehen.

Zur Story