Unterhaltung
Prominente

Till Lindemann: Rapperin Katja Krasavice macht sich über Rammstein-Sänger lustig

Katja Krasavice bringt demnächst ein neues Album an den Start.
Katja Krasavice bringt demnächst ein neues Album an den Start.bild: katjakrasavice/instagram
Prominente

Katja Krasavice macht sich nach Einbruch über Till Lindemann lustig

08.08.2023, 17:1301.09.2023, 05:14
Mehr «Unterhaltung»

Auf dem Instagram-Profil von Katja Krasavice ist momentan so einiges los. Die Rapperin bewirbt fleißig ihr neues Album "Ein Herz für Bitches", beantwortet in ihrer Story Fan-Fragen und zwischendurch gibt es natürlich immer wieder freizügige Fotos – denn die Musikerin liebt es, sich leicht bekleidet zu präsentieren.

Am 8. August jedoch dominierte plötzlich ein ganz anderes Thema die Instagram-Story der 26-Jährigen. Sie teilte mehrere ironische Kommentare zu Sänger Till Lindemann, in dessen Berliner Wohnung kürzlich eingebrochen wurde. Bei der Gelegenheit gab sie auch ihren eigenen Senf dazu.

Krasavice schießt gegen Rammstein-Sänger

Gegen den Rammstein-Sänger kursieren seit Wochen schwere Vorwürfe, die er über seine Anwälte bereits dementieren ließ. Aktuell ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft. Zahlreiche Fans der Band haben sich auf die Seite Lindemanns geschlagen – und werten die Schilderungen der Frauen, die Anschuldigungen erheben, mit teils fragwürdigen Begründungen ab.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Eben diese Argumente werden in sozialen Netzwerken nun von manchen humorvoll auf den Einbruch bei Lindemann übertragen, um die Absurdität des Ganzen zu verdeutlichen. So war in den letzten Tagen unter anderem zu lesen: "Wenn man so eine geile Wohnung hat, muss man eben damit rechnen, dass da andere auch mal rein wollen."

Krasavice griff nun eine ganze Reihe solcher Beiträge auf ihrem Profil auf – und stellte damit zumindest indirekt klar, wie sie zu Till Lindemann steht. Ihre Position überrascht dabei kaum, denn als "DSDS"-Jurorin gab sie dieses Jahr bereits ihrem Kollegen Dieter Bohlen heftig Contra nach dessen Sex-Spruch gegen eine Kandidatin. Sogar einen Disstrack auf Tiktok ließ sie folgen.

Wegen Lindemann: Krasavice eskaliert

Die Rapperin richtet sich jetzt direkt an Till Lindemann und meint: "Selbst schuld, wenn man eine Wohnung hat – dass jemand bei dir einbricht, lieber Till." An anderer Stelle teilt sie in ihrer Story aus: "Selbst schuld, wenn er Türen Zuhause hat."

Katja Krasavice sagt auf Instagram deutlich ihre Meinung.
Katja Krasavice sagt auf Instagram deutlich ihre Meinung.bild: katjakrasavice/instagram

Den Kommentar einer anderen Userin bewertet sie mit "12/10". Darin heißt es bezüglich des Einbruchs: "Habe starke Zweifel, dass das wirklich so passiert ist! (...) Schade, dass sich vermeintliche 'Opfer' mit sowas immer wieder in die Öffentlichkeit drängen und Ruhm abgreifen wollen." Dies sei "typisch Mann".

Besonders pikant: Im nächsten Story-Beitrag von Katja Krasavice nach den Lindemann-Rants ging es prompt wieder um freizügige Fotos. Ihr Kommentar dazu: "Und wieder ein neuer Tag, an dem meine Nippel mehr Schlagzeilen und Relevanz haben."

Nachtrag der Redaktion: Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte im Juni nach den Vorwürfen gegen Till Lindemann Ermittlungen aufgenommen. Diese wurden Ende August eingestellt. Die Auswertung der Beweise habe keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben, teilte d­­ie Staatsanwaltschaft mit. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story