Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels fällt schweres Urteil über ihren Hintern

Cathy Hummels wirbt auf Instagram regelmäßig für Selbstliebe.
Cathy Hummels wirbt auf Instagram regelmäßig für Selbstliebe.bild: instagram / cathyhummels
Prominente

Cathy Hummels offenbart ihre Problemzonen und hat eine klare Message

04.11.2022, 17:28
Helen Kleinschmidt
Helen Kleinschmidt
Folgen
Mehr «Unterhaltung»

Die Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels hat in der Vergangenheit schon öfter über ihre Depression gesprochen, an der sie bereits in ihrer Jugend litt. Heute setzt sie sich dafür ein, Jugendliche über die psychische Krankheit aufzuklären. In diesem Kontext kämpft sie außerdem gegen Hasskommentare sowie Bodyshaming auf Instagram an und wirbt stattdessen für Selbstliebe.

Passend dazu veröffentlicht die RTL-Moderatorin ein kurzes Reel auf ihrem Instagram-Profil, in dem sie ihre Unsicherheiten ehrlich kommuniziert und zeigt. Im Anschluss präsentiert sie jedoch auch die Stellen ihres Körpers, mit denen sie zufrieden ist.

Cathy Hummels ist unzufrieden mit ihrem Po

Das erste Körperteil, das Cathy Hummels nicht mag, seien ihre Arme. Danach zeigt sie auf ihren Po, der somit wohl ebenfalls zu ihren Problemzonen gehört. Viel erkennen kann man dabei allerdings nicht, da sie zwar einen Bikini, aber darüber eine lange rosafarbene Jacke trägt.

Die Influencerin ist mit ihrem Po nicht zufrieden.
Die Influencerin ist mit ihrem Po nicht zufrieden.bild: instagram / cathyhummels

Anschließend kommt sie auf ihre positiven Seiten zu sprechen. Dazu gehören ihrer Meinung nach ihr flacher Bauch, ihre Augen und ihre Haare, die sie in dem Video in Szene setzt. Zum Schluss lächelt sie in die Kamera und formt mit ihren Händen ein Herz. Darunter schreibt sie "Just love yourself", ihre Fans sollen sich also einfach so lieben, wie sie sind.

In der Caption macht sie darauf ebenfalls noch einmal aufmerksam: "Liebt euch, weil ihr perfekt seid".

Die Influencerin erhält viel Unterstützung

Bei vielen ihrer Beiträge sammelt sich darunter eine Menge Kritik. Dieses Mal sind jedoch Komplimente und bestärkende Kommentare in der Überzahl. Eine Nutzerin schreibt:

"Du kannst wirklich stolz auf dich sein, du siehst klasse aus. Find’ ich auch toll, dass du dich selbst liebst, du siehst auch richtig glücklich aus."

Trotzdem wird das Reel vereinzelt kritisiert. Eine Instagram-Userin findet die Message des Videos fehl am Platz. "Wie üblich geht es nur um Äußerlichkeiten. Wenn doch jeder für sich gesehen 'perfekt' ist, warum muss man es ständig zum Thema machen?", fragt sie in ihrem Kommentar. Daraufhin antwortet eine Followerin: "Es geht einzig und allein um Selbstbeweihräucherung. Unfassbar oberflächlich und dümmlich."

Wenn man sich die andere Kommentare anschaut, bemerkt man aber, dass Cathy Hummels wohl einiges richtig macht: "Ich danke dir für deine Offenheit", schreibt auch ihre Influencer-Kollegin Adrienne Koleszár.

"ZDF Magazin Royale": Jan Böhmermann feuert Schimpftirade ab

"Wir müssen morgen Abend mal reden. Vielleicht wird das unsere letzte Sendung auf diesem Sendeplatz", kündigte das "ZDF Magazin Royale" am Donnerstag auf seinem offiziellen Instagram-Account an. Der Titel "Ungelüftet" sollte auch in der Sendung am Freitag eine tragende Rolle spielen und zwar als Hashtag der Woche. Und keine Sorge: Das "ZDF Magazin Royale" wird auch weiterhin senden dürfen.

Zur Story