Zuletzt bekam Darya Strelnikova besonders viel Aufmerksamkeit, da sie ihren Partner Fabio Knez für das Dschungelcamp nach Australien begleitete. Der Realitystar belegte dort den vierten Platz und verfehlte damit nur knapp das Finale. Im vergangenen Jahr lernten sie sich bei "Are You The One? – Reality Stars in Love" kennen. Darya selbst wurde durch die zehnte Staffel von "GNTM" einem Millionenpublikum bekannt.
Auf Instagram konnte sie sich eine große Fangemeinde aufbauen, über 461.000 Menschen folgen ihr dort. Das Model ist auch als Influencerin aktiv. Nun sorgte sie mit einem Thema für Aufsehen, auf das gerade erst Stefano Zarrella aufmerksam machte. Wie auch der "Let's Dance"-Star hat Darya mit Schuppenflechte zu kämpfen.
Auf Social Media zeigte Darya Strelnikova die roten Flecken in ihrem Gesicht und auf ihrer Kopfhaut. Auf Instagram schrieb sie kürzlich dazu: "Bei diesem Thema gehe ich komplett aus meiner Komfortzone und meiner 'perfekten' Instagram-Welt raus. Es ist nicht einfach für mich, aber ich tue es dennoch, denn das bin auch ich, die nicht so perfekte Darya, die eine Krankheit hat und sich der stellt."
Zudem merkte sie an: "Ich hoffe, ich kann denjenigen, die diese Krankheit auch haben, vielleicht eine Stütze sein, vielleicht irgendwo ein Vorbild." Darya sprach zudem jetzt mit "Bild" offen über ihre Schuppenflechte und sagte: "Es kostete mich viel Überwindung und Mut. Aber es ist einfach die nackte Wahrheit. Und ich möchte mich nicht hinter einem Filter verstecken, wie es die Mehrheit in der Instagram- und Tiktok-Welt macht. Ich bin so, wie ich bin!"
Seitdem sie 14 Jahre alt ist, kämpft sie gegen die Hautkrankheit. Derzeit sei es besonders schlimm. "Meistens tritt es bei mir auf, wenn ich sehr viel Stress habe", erklärte die 31-Jährige. Dschungelcamp-Star Fabio Knez ist ihr dabei eine große Stütze.
Das Model betonte mit Blick auf ihren Freund: "Fabio ist eine sehr große Hilfe bei meiner Erkrankung. Ich hatte noch nie einen Partner, der so hinter mir stand und mir so sehr geholfen hat." Und weiter: "Er liest sich richtig in das Thema Schuppenflechte ein und gibt mir das Gefühl, dass ich gut so bin, wie ich bin."
Darya gab an, dass sie schon viel gegen die Hautkrankheit probiert habe. Von ihrer Community bekommt sie in jedem Fall viele aufbauende Worte. "Danke für deine Offenheit, du hilfst so vielen damit", schrieb ihr eine Nutzerin unter einer ihrer Instagram-Posts. Zudem merkte jemand an: "Danke, dass du dies hier teilst. Ich bin selbst betroffen und habe, das Gefühl, dass kaum über Psoriasis in der Öffentlichkeit gesprochen wird."