Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Mark Keller muss sich wegen Freundin an Absprache halten

Mark Keller

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Mark Keller ist einer der diesjährigen Promis in der RTL-Tanzsendung.Bild: RTL/ Till Brönner / Promis
Prominente

"Let's Dance"-Star Mark Keller muss sich wegen Freundin an Absprache halten

08.02.2024, 16:4108.02.2024, 16:44
Mehr «Unterhaltung»

Bereits am 23. Februar geht "Let's Dance" in eine neue Runde. Auch dieses Mal stellen sich wieder Promis der Herausforderung und kämpfen um den Titel "Dancing Star". Mit dabei sind in der 17. Staffel unter anderem Eva Padberg, Jana Wosnitza, Tillman Schulz, Gabriel Kelly, Ann-Kathrin Bendixen, Detlef "D!" Soost, Sophia Thiel oder auch Mark Keller. Letzterer ist außerhalb des RTL-Formats besonders für seine Rolle in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" bekannt.

Darüber hinaus tritt er aber auch als Sänger in Erscheinung und sorgte bereits in den Feste-Shows von Florian Silbereisen für gute Stimmung. Nun wird er schon in wenigen Wochen zeigen, wie es um sein tänzerisches Talent bestellt ist. Im Jahr 2022 wirkte er im Übrigen an der sechsten Staffel von "The Masked Singer" mit und belegte hier sogar den zweiten Platz. In einem neuen Interview verriet Keller jetzt, warum seine Freundin ihn in jedem Fall nicht vom "Let's Dance"-Publikum aus anfeuern wird.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mark Keller wird nicht von seiner Partnerin im Studio unterstützt

Im Interview mit "Bunte" sagte Mark Keller zunächst über seine Teilnahme bei "Let's Dance": "Wenn ich nur daran denke, wird mir ganz anders. Ich kann überhaupt nicht tanzen, habe keine Ahnung von Walzer oder Tango, hab nie einen Tanzkurs gemacht." Und weiter: "Ich bin happy, wenn ich über die ersten Shows komme. Ich habe mit 16 manchmal Discofox getanzt und das wars. Ich habe echt keinen Plan." Aufgrund der Sendung werde der Schauspieler bei seiner Lebensgefährtin Anna in Köln wohnen, hieß es.

Auf die Frage, ob ihn seine Freundin mal in die Show begleiten werde, meinte der 58-Jährige: "Anna möchte das auf keinen Fall und das respektiere ich. Sie möchte nicht vor die Kamera, das mag sie nicht." Bisher gab es demnach auch noch keinen gemeinsamen Auftritt in die Öffentlichkeit. Somit wird sich letztlich zeigen, ob er in der Show nicht doch noch weitere Details über sein Privatleben mit Millionen von Menschen teilt, die sich die Show wohl auch dieses Mal wieder Woche für Woche anschauen werden.

Der "Let's Dance"-Teilnehmer verriet dennoch über seine Partnerin: "Sie war anfangs gar nicht mein Typ Frau, aber wir hatten sofort eine Verbindung und sind sehr glücklich zusammen. Ich finde es schön, dass wir unser Privatleben beschützen."

Mark Keller ist noch verheiratet mit Ehefrau Tülin, die seit 20 Jahren unter Parkinson leidet. Die beiden bekamen zwei gemeinsame Söhne. Aaron arbeitet auch als Schauspieler und Sohn Joshua ist im Immobilienbereich tätig. Seine beiden Kinder werden ihn mit Sicherheit auch mal im TV-Studio von "Let's Dance" anfeuern.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story