Unterhaltung
TV

"Die Bachelors": Heimliches Gespräch – Larissa zeigt ihre wahre Absicht

Larissa und Sebastian bei ihrem Einzeldate.
Larissa und Sebastian bei ihrem Einzeldate.Bild: RTL+
TV

Heimliches Gespräch bei "Die Bachelors": Larissa offenbart ihren Plan

08.02.2024, 08:56
Mehr «Unterhaltung»

Zu Beginn der vierten "Bachelors"-Folge beschwert sich Kandidatin Fabienne noch: "Ach, die sind hier alle so langweilig." Wenig später wird beim Gruppendate gelästert, und nicht nur bei Einzeldates, sondern auch in der Ladies-Villa geknutscht – und natürlich geweint. "Wir sind halt auch in einer extrem seriösen TV-Sendung", kann Laura da nur sagen.

Sebastian und Dennis laden jeweils vier Frauen zum Gruppendate am Strand ein. Während anfangs noch harmonisch Limbo getanzt wird, stehen schnell Frust und Lästereien bei den Frauen an. Vor allem Lisa ist gekränkt, dass Dennis kaum Initiative ihr gegenüber zeigt. Stattdessen steht er minutenlang Arm in Arm mit Rebecca – seinem ersten Einzeldate – am Strand, direkt vor den Augen der Konkurrenz.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kim geht Leonie an: "Klebst an Sebastians Po"

"Das sieht aus, als würden die schon ihre Hochzeit feiern", findet Selin aus Team Sebastian. Lisa wird alles zu viel, ihre Unsicherheiten nehmen Überhand und die ersten Tränen fließen. Immerhin bemerkt Dennis das relativ schnell und eilt zum Trösten. "Ich habe das Gefühl, dass ich dir immer hinterher betteln muss", sagt Lisa ihm. Dennis versucht sie zu beschwichtigen, ihr Mut zuzureden. Doch dass sein Interesse an Lisa eben nicht so groß ist wie an anderen Frauen, gibt er im Interview zu.

Noch viel mehr Tränen fließen dann aber bei Leonie. Zum Hintergrund: Schon seit Beginn sind die meisten Frauen keine großen Fans der 28-Jährigen. Ob es daran liegt, dass sie das erste Einzeldate mit Sebastian hatte, oder an persönlichen Differenzen – so ganz klar wird das nicht. Leonie geht auch beim Gruppendate wieder auf Tuchfühlung mit Sebastian.

Die beiden lachen, er bietet ihr, vom Winde verweht, sein Hemd an. "Du machst dich ganz schön an Sebastian ran, so mit Hemd abnehmen und so", spricht Kim Leonie anschließend an. Sie finde, dass Leonie ziemlich an "Sebastians Po klebt". Leonie stößt das bitter auf und sie erzählt den anderen Frauen direkt von Kims Worten.

Sebastian und Leonie
Leonie sorgt für Ärger bei den anderen Frauen.Bild: RTL+

Tränen beim Gruppendate – knutschen in der Ladies-Villa

Dass Leonie hinter ihrem Rücken schlecht über sie redet, passt wiederum Kim nicht. Leonie kann die Tränen nicht mehr zurückhalten, auch nicht in der Runde mit Dennis und Sebastian. Der Allgäuer läuft ihr schnell hinterher. Im Trösten hat er bei diesem Date bereits Erfahrung gesammelt. "Ich kriege von allen Hate ab", platzt es aus Leonie raus. Auch Sebastian nimmt seine weinende Kandidatin in den Arm.

Dass Leonie mehr an ihm hänge als andere Frauen, kann er so nicht unterschreiben. "Manipulation", "Opferrolle", "Sendezeit", ist nur aus den Gesprächen der anderen Frauen zu hören. Fans bei Social Media stärken dagegen Leonie den Rücken: "Unmöglich, wie sich die Frauen verhalten", schreibt eine Userin. "Da spricht der Neid aus allen", meint eine andere.

In der Mädelsvilla ist von Tränen keine Spur. Sechs Flaschen Wein sind schnell geleert und führen zu der ein oder anderen Knutscherei unten den Frauen. Das gab es beim "Bachelor" wohl noch nie! Vor allem Freya und Larissa, die zuvor noch mit ihrem Kopf ganz bei Sebastian war, lassen nichts anbrennen und tauschen vor der Kamera Zärtlichkeiten aus.

Larissa und Freya
In der Frauen-Villa lässt der Weißwein die Hemmungen sinken.Bild: RTL+

Sebastian küsst erste Frau bei Einzeldate

Doch dabei bleibt es nicht. Denn zwischen Larissa und Sebastian hat es schon beim ersten Gruppendate gefunkt. In dieser Folge dürfen sich die beiden beim Einzeldate näherkommen und fliegen Arm in Arm – gehalten von einem Kran – durch die Kuppel des Planetariums hinaus. Mit Blick auf den Sternenhimmel über Kapstadt küssen sich die beiden zum ersten Mal. "Es war der richtige Moment für den ersten Kuss mit der richtigen Frau", fasst der Hamburger zusammen.

Während Sebastian in Gedanken bei seinem ersten Kuss als Bachelor ist, kann der zweite Bachelor Dennis nach dieser Episode schon zwei Küsse mit zwei Frauen abhaken. Dennis nimmt Nadia mit auf ein Einzeldate. Sie wünscht sich ein romantisches Dinner, RTL hat aber etwas anderes vor. Von einem Free-Fall-Tower sollen sich die beiden aus 120 Meter Höhe in die Tiefe stürzen. Das Spektakel in der Kurzbeschreibung: Nadia schreit aus purer Angst, und Dennis lacht, weil Nadia schreit.

Dennis: "Zweiter Kuss macht auch für mich vieles komplizierter"

Nach der Action kommt die Romantik und damit auch die Zuneigung. Im Pool kann sich Dennis nicht mehr zurückhalten. "Zwischen Nadia und mir ist eine unglaubliche Anziehung", sagt er. Keine fünf Worte miteinander gesprochen, küssen sich die beiden. "Ein zweiter Kuss mit einer anderen Frau macht auch für mich vieles komplizierter", merkt auch Dennis schnell.

Nadia und Dennis
Dennis schnappt sich Nadia im Pool.Bild: RTL+

Mit seiner erstgeküssten Katja kommt er dagegen nicht so ganz weiter. Sebastian und Dennis statten der Mädels-Villa einen Brunch-Besuch ab und springen mit den Damen in den Pool. Dennis zieht Katja zur Seite. Doch sie brauche noch Zeit, um sich ihm gegenüber komplett zu öffnen, sagt sie ihm. Zu sicher dürfe sie sich in ihrer Favoritinnen-Rolle nicht fühlen, macht Dennis klar. Auch bei der Nacht der Rosen spricht Katja den Bachelor nicht von sich aus an – womöglich auch wegen seines Kusses mit Nadia am Vorabend. "Sie hätte viele Möglichkeiten gehabt, mit mir zu reden", sagt der enttäuschte Dennis.

Leonie lästert über andere Frauen – Sebastian unbeeindruckt

Für viel Gesprächsstoff sorgen dagegen Leonie und Larissa, Sebastians bisherige Favoritinnen, bei der Nacht der Rosen. Der Abend findet dieses Mal unter einem besonderen traditionellen Motto – "African Night" – statt. Mit Tradition hat das Ganze dann aber doch nicht viel zu tun: Die Mädels haben Glitzersteine im Gesicht, tragen Kleider mit Zebra- und Leopardenmuster und tanzen zur Trommelmusik von zwei südafrikanischen Musikern. Ob sich RTL dafür Vorwürfe der kulturellen Aneignung anhören darf? Vermutlich.

Leonie gesteht Sebastian, dass sie in der Sendung sei, um ihn kennenzulernen – andere Frauen aber nicht. Damit rückt sie sich in den Mittelpunkt und unterstellt anderen Frauen taktische Züge, findet Sebastian. "Es wirkt so, als würde sie sich einfach gerne sehr präsent machen", sagt er unbeeindruckt. Ob sich Leonie damit plötzlich selbst ins Aus schießt? Besonders von Larissa seien fragwürdige Aussagen gefallen, offenbart Leonie im RTL-Interview. Vor dem Einzeldate mit Sebastian habe sie noch von Dennis geschwärmt, stellt Leonie klar. "Fake" findet sie das.

Heimliches Gespräch bei "Die Bachelors"

Doch so richtig rückt sie auch nicht mit der Sprache raus. Und was ist mit den anderen vermeintlich uninteressierten Frauen? Wollen sie statt der "Bachelors" lieber Instagram-Follower:innen, Sendezeit, Bestätigung oder alles? Larissa zumindest fühlt sich in der Nacht der Rosen eher von Dennis angesprochen als von Sebastian.

"Der gafft mich die ganze Zeit an", bequatscht sie mit Freundin Laura im Bad. RTL hört dabei natürlich alles mit. Interesse an Dennis habe sie nicht, behauptet Larissa. "Ich will sein Ego kleintrampeln", sagt sie knallhart an. Es bleibt spannend: Favoritinnen-Rollen dürften sich künftig ändern und für Streit in der Villa sorgen. Lavinia und Brenda müssen die Show abschließend verlassen.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story