Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels für Oben-ohne-Bild angefeindet – sie zieht harte Konsequenzen

Cathy Hummels musste für ihren neuen Post Kritik einstecken.
Cathy Hummels musste für ihren neuen Post Kritik einstecken.Bild: Instagram/ Cathy Hummels
Prominente

Cathy Hummels für Oben-ohne-Bild angefeindet – sie zieht harte Konsequenzen

17.05.2023, 11:22
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels folgen rund 700.000 Menschen auf Instagram. Die Moderatorin setzt sich auf ihrem Account nicht nur für mentale Gesundheit ein, sondern teilt mit ihren freizügigen Beiträgen auch eine Botschaft. Dies stößt immer wieder auf Kritik. Manche werfen ihr vor, dass man sich als Mutter nicht so zeigen dürfte. Die 35-Jährige nimmt sich selbst nicht zu ernst und geht meist humorvoll mit den kritischen Stimmen um.

Sie selbst erklärte bereits dazu: "Ich mag es einfach im Moment, sexy zu sein. Ich habe mich lange schon nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt und habe auch das erste Mal in meinem Leben so richtig das Gefühl, dass ich mich wieder komplett spüre. Deswegen sind meine Fotos hin und wieder auch sehr sexy." Ihr neuester Beitrag löste allerdings wieder heftige Reaktionen aus.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Cathy Hummels wird angefeindet

Cathy Hummels veröffentlichte auf ihrem Account jetzt ein Oben-ohne-Bild von sich. Die Haare, augenscheinlich eine pinke Perücke, verdecken darauf ihre Brüste. Zu dem Schnappschuss schrieb Cathy: "Neues Haus und neue Haare, pink ist meine Farbe."

Über 18.000 Personen markierten den Beitrag mit einem Herzen. Es hagelte rund 900 Kommentare. Neben positiven Stimmen wie "Wow, sieht mega aus", "Cathy, du siehst so wunderschön aus" oder "Das steht dir hervorragend", wurden auch zahlreiche kritische Stimmen laut.

Ein Nutzer schrieb: "Schlimmer geht immer, wieder so ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Einfach nur traurig." Ein anderer User meinte: "Steht dir nicht wirklich, da hilft es auch nicht, sich nackig zu machen." Zudem merkte eine Followerin an: "Was bitte ist daran schön? Zum Fremdschämen."

Diese Nachrichten erhielt Cathy Hummels.
Diese Nachrichten erhielt Cathy Hummels.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Das hat Cathy ihren Kritikern zu sagen

Cathy teilte in ihrer Instagram-Story ausgewählte Kommentare. Manche davon waren positiv, andere negativ. Dazu schrieb sie: "Danke für die lieben Kommentare! Leider gibt es auch andere." Und weiter: "Kritik ist das eine, aber Bodyshaming geht gar nicht. Jeder darf sich so zeigen, wie er möchte."

Auf einen Kommentar ging Cathy Hummels näher ein.
Auf einen Kommentar ging Cathy Hummels näher ein.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Für eine Reaktion fand sie ganz besonders deutliche Worte. "Wer möchte seine Mutter jemals so im Netz sehen", meinte ein User mit Blick auf das freizügige Bild. Dazu sagte Cathy prompt: "Mein Sohn würde antworten: 'Liebe Mama, danke, dass mich dieser Körper auf die Welt gebracht hat.'"

Mittlerweile hat Cathy unter der Aufnahme die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Somit kann sie niemand mehr unter dem Beitrag anfeinden.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story