
Cathy Hummels musste für ihren neuen Post Kritik einstecken.Bild: Instagram/ Cathy Hummels
Prominente
Cathy Hummels folgen rund 700.000 Menschen auf Instagram. Die Moderatorin setzt sich auf ihrem Account nicht nur für mentale Gesundheit ein, sondern teilt mit ihren freizügigen Beiträgen auch eine Botschaft. Dies stößt immer wieder auf Kritik. Manche werfen ihr vor, dass man sich als Mutter nicht so zeigen dürfte. Die 35-Jährige nimmt sich selbst nicht zu ernst und geht meist humorvoll mit den kritischen Stimmen um.
Sie selbst erklärte bereits dazu: "Ich mag es einfach im Moment, sexy zu sein. Ich habe mich lange schon nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt und habe auch das erste Mal in meinem Leben so richtig das Gefühl, dass ich mich wieder komplett spüre. Deswegen sind meine Fotos hin und wieder auch sehr sexy." Ihr neuester Beitrag löste allerdings wieder heftige Reaktionen aus.
Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt
zur Apple-App und hier zur
App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du
hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf
Instagram oder folge uns auf
TiktokCathy Hummels wird angefeindet
Cathy Hummels veröffentlichte auf ihrem Account jetzt ein Oben-ohne-Bild von sich. Die Haare, augenscheinlich eine pinke Perücke, verdecken darauf ihre Brüste. Zu dem Schnappschuss schrieb Cathy: "Neues Haus und neue Haare, pink ist meine Farbe."
Über 18.000 Personen markierten den Beitrag mit einem Herzen. Es hagelte rund 900 Kommentare. Neben positiven Stimmen wie "Wow, sieht mega aus", "Cathy, du siehst so wunderschön aus" oder "Das steht dir hervorragend", wurden auch zahlreiche kritische Stimmen laut.
Ein Nutzer schrieb: "Schlimmer geht immer, wieder so ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Einfach nur traurig." Ein anderer User meinte: "Steht dir nicht wirklich, da hilft es auch nicht, sich nackig zu machen." Zudem merkte eine Followerin an: "Was bitte ist daran schön? Zum Fremdschämen."

Diese Nachrichten erhielt Cathy Hummels.Bild: Instagram/ Cathy Hummels
Das hat Cathy ihren Kritikern zu sagen
Cathy teilte in ihrer Instagram-Story ausgewählte Kommentare. Manche davon waren positiv, andere negativ. Dazu schrieb sie: "Danke für die lieben Kommentare! Leider gibt es auch andere." Und weiter: "Kritik ist das eine, aber Bodyshaming geht gar nicht. Jeder darf sich so zeigen, wie er möchte."

Auf einen Kommentar ging Cathy Hummels näher ein.Bild: Instagram/ Cathy Hummels
Für eine Reaktion fand sie ganz besonders deutliche Worte. "Wer möchte seine Mutter jemals so im Netz sehen", meinte ein User mit Blick auf das freizügige Bild. Dazu sagte Cathy prompt: "Mein Sohn würde antworten: 'Liebe Mama, danke, dass mich dieser Körper auf die Welt gebracht hat.'"
Mittlerweile hat Cathy unter der Aufnahme die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Somit kann sie niemand mehr unter dem Beitrag anfeinden.
Die Festivalsaison geht eigentlich so langsam zu Ende, doch für Fans von Live-Musik bedeutet das vor allem eines: Die Vorfreude auf die Festivals, die im kommenden Jahr anstehen.